Gesucht wird: Mecha (eh klar) mit browns oder reds, Makro brauche ich eher nicht, Beleuchtung ist nett wenn vorhanden aber nicht zwingend notwendig.
Was ich allerdings gerne hätte wären physiche Multimediatasten (Play/Pause, Lautstärke würde schon reichen), FN+F-Tasten ist dafür kein Ersatz. Eventuell kann allerdings diese Anforderung ja mit Makrotasten "umgangen" werden, womit die wieder interessant wären. Deutsches Layout mit Nummernblock würde ich bevorzugen.
Bisher habe ich 3 Tastaturen gefunden die die Anforderungen erfüllen würden - Gigabyte Aivia Osmium (mit Medientasten über Makros), Corsair K60/K90, und Logitech G710+. Vom Design her würde ich zur K60 tendieren, nur leider hab ich da schon etliche Berichte gefunden von Leuten die "hängende" Tasten hatten, es soll sich dabei um ein Firmwareproblem handeln, und Corsair soll auch an einem Fix arbeiten. Nur leider hat es wohl fast ein Jahr gedauert bis Corsair zugab dass es das Problem gibt, und wann es behoben wird steht in den Sternen.
Bleiben noch Logitech und Gigabyte übrig, die eine ist ein paar Euro billiger, die andere kommt ab Werk mit Dämpfung. Das Design spricht auch eher für die Logitech, durchwegs positive Erfahrungen mit der Marke ebenfalls.
Gibt es günstigere Tastaturen als die genannten die meinen Wünschen entsprechen? Sonst werde ich mir wohl die Logitech holen wenn der Preis mal wieder unter meine Schmerzgrenze von 120 Euro fällt.