[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

So gestern die K70 ausm Marktplatz für 80 Eier ergattert, freu
is meine erste Mecha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage war aber schon was älter, vielleicht warst du auf der vorletzten Seite. ;)
Will die Gigabyte Osmium nicht auch mehr als 6KRO können? Geht mit USB3.0 da mehr?
jo die Gigabyte Osmium unterstützt über USB 64 Tasten gleichzeitig, könnte man als nkro durchgehen lassen obwohl das genau genommen nicht ganz korrekt ist.;) Die wird aber nicht über USB 3.0 angeschlossen sondern über 2.0 und hat lediglich einen USB 3.0 Hub. Das 64kro hat bei der Osmium also nichts mit USB 3.0 zu tun. Es gibt aber seit einiger Zeit Mechas, die wirklich nkro über USB beherrschen, die Qpad MK-85 z.B. kann das.

Und daß das Cherry MX-Board kein 14kro kann wie beworben, stimmt leider und wurde von einigen usern bestätigt. Bin mal gespannt wie Cherry das rechtfertigt. Ein Tester von CB hat mal eine Anfrage diesbezüglich an Cherry gestellt. Mir persönlich würde zwar 6kro reichen aber wenn sie es bewerben, sollte es auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Erfolg bei der suchtbekämpfung :shot:

Hehe jup, habe jetzt ne Razer Blackwidow ultimate 2013, ne cherry G80-3000 und ne Zowie Celeritas hier :fresse2:

Wobei das gegen einige hier harmlos ist :shot:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
Hehe jup, habe jetzt ne Razer Blackwidow ultimate 2013, ne cherry G80-3000 und ne Zowie Celeritas hier :fresse2:

Wobei das gegen einige hier harmlos ist :shot:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

berichte mal über die zowie qualität bei diesem keyboard ! die hat der braunen switches wegen mein interesse geweckt.

bin mal auf getdigital gespannt. ob die ducky shine 3 wirklich ab august verfügbar sein wird !
 
Aber mehr als 10 Tasten gleichzeitig (mehr Finger habe ich zumindestens nicht), ist in meinen Augen eh nur Marketing, für die meisten Fälle (Gaming) reicht vermutlich auch 6KRO.
Falls noch ne Katze übers Keyboard läuft und was sinnvolles Schreiben möchte, braucht man natürlich noch 4 mehr ;)
 
Stimmt schon - trotzdem nimmt man NKRO gerne mit. Was solls. Und seis nur weil sich NKRO hübscher liest als 6KRO.^^ Der praktische Nutzen hält sich natürlich eher in Grenzen.
 
Jop hab auch nix gegen 6KRO, aber wenn man mit 14 wirbt dann sollten auch 14 gehen :/
 
Der Kollege im CB-Forum wollte die Cherry halt als Midi-Keyboard zum Musikmachen nutzen. Ich weiß jetzt nicht, ob man da auch mal zwei Tasten mit einem Finger drückt aber in so 'nem fall macht 14kro bzw. nkro schon Sinn.
 
berichte mal über die zowie qualität bei diesem keyboard ! die hat der braunen switches wegen mein interesse geweckt.

bin mal auf getdigital gespannt. ob die ducky shine 3 wirklich ab august verfügbar sein wird !

Deren Tastaturen und Mäuse sind qualitativ sehr gut, aber von headsets haben sie leider keine Ahnung... :(

Edit: Da ich definitiv bei den blues bleibe wird die Celeritas wohl verkauft.

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
* soll jetzt keine Anmache sein aber warum steht bei manchen usern unter jedem post "gesendet von meinem bla bla phone"? Kann man das nicht ausschalten oder macht das die app? Wenn da bei jedem post von 'nem pc auch sowas drunter stünde...:)

...wie gesagt: nicht böse gemeint sondern Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht die App, kann man aber auch abschalten :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja, könnte man abschalten. Persönlich finde ich es deshalb sinnvoll, weil man am Smartphone nicht so komfortabel auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten kann und die Entschuldigung dafür dann quasi darunter steht. ;)
 
Sagt mal, hatte schonmal einer Kontakt mit CM Storm, ob die Quickfire Stealth denn nun in EU rauskommen wird?


Sent from my PC using a motherf***ing G80-1800.
 
Uso sorry, aber das bleibt da... einfach aus genannten gründen.

Manchmal schreibt man da nur Mist zusammen wo man keinen Bock hat zu korrigieren und so wird man net blöd angemacht warum :fresse2:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
naja ich find' sinnlos, auch der genannte Grund leuchtet nicht so recht ein. Find's halt blöd, daß der Kram im Textfeld erscheint. Irgendwo unter der Sig oder so wäre besser. Aber egal, wer`s braucht...;)
 
So besser?

Lg Marti (vom Smarty gesendet)
 
naja ich find' sinnlos, auch der genannte Grund leuchtet nicht so recht ein. Find's halt blöd, daß der Kram im Textfeld erscheint. Irgendwo unter der Sig oder so wäre besser. Aber egal, wer`s braucht...;)

Noch trauriger finde ich das man sich bei so einem Wetter gedanken um so eine kleine Sache macht :rolleyes:


@Pirate

Ich lese häufig davon das sich die Caps der Celeritas nach einiger Zeit vergilben.

Es gibt die Zowie bei caseking auch mit dem KingMod. Dabei werden weisse Caps verbaut. Die sollen etwas besser sein. Hätte die Zowie Iso layout hätte ich mir die jetzt gemeinsam mit der ec1 in weiss über Amazon bezogen. So wird das nichts. Denn Zowie bietet seine weissen Caps anscheinend nicht separat zum Verkauf.
 
Vertseh ich nciht ganz, die Zowie ist dovh im ISO-Layout? Oder gibts die weiße nur als ANSI?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, ich habe mich vertan. in ein paar reviews waren andere enter tasten verbaut.

na dann kann ich ruhig testen. schade das nur caseking die celeritas mit weißen caps anbietet. bei amazon hätte ich jetzt per morning express bestellen können :bigok:
 
Jemand einen Vorschlag für eine Tastatur mit folgenden req.? :

-Beleuchtung
-(TKL)
-Blues
-deutsches Layout
-Preis ca 110e

Black Widow hab ich mir angeschaut im MM. Kam mir gleich die Galle hoch :confused::d
Die Verpackung ist ja offen an den Pfeiltasten. Auf der einen Seite ja schön zum probieren, aber die tasten waren so dermaßen dreckig an allen drei davon da hatte ich gleich wieder genug.
Hab mich nichtmal getraut drauf zu tippen vor ekel :d:cool:
Und nein.... Ich bin nicht überempfindlich. Schade das ich das Handy nicht dabei hatte zum Foto machen.... Mal davon abgesehen, scheint es aber ne coole Tastatur zu sein.

Keine Lust eine Online zu bestellen und dann bekomme ich sowas :eek::thumbdown:
 
warte bis ende des monats oder anfang august. da kommen die neuen ducky minis.
 
Das mit den caps kann ich so eigentlich nicht bestätigen :confused:

Lg Marti (vom Smarty gesendet)
 
Naja wenn vorher n Kind mit seinen Drecksgriffl da rumfummelt glaub ich das gern, dass die dementsprechend aussehen.
Mit deinen Anforderungen gibts:
KBT Pure Pro (wenns mal etwas kleiner sein darf)
CM Storm Quickfire TK MX-Blue (ist schon gelistet, wird wohl demnächst released werden)
Ansonsten kenn ich nur noch welche, die das Budget sprengen und eine direkt beleuchtete TKL kenn ich garnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quickfire Tk wäre natürlich was. Würde zu meiner TK mit Reds passen. Hoffe das dauert nicht noch so lange. Auf die Ducky bin ich dann auch mal gespannt.

Wenn die Black Widow nicht dieses Testfenster hätte, hätte ich sie mir mal geholt. Aber das ging garnicht. Vorallem der MediaMarkt typ meinte dann so ach das kann man putzen. Ja ne ist klar, ich kaufe nen neues Produkt und darf dann erstmal putzen :d
 
Die Verkäufer im MM sind einfach :

Facepalm - YouTube

Das geht bei einem neuen Produkt natürlich gar nicht!

Wie schauts eigentlich mit der Qualität der Caps bei der BlackWidow aus? Können da (längere) Besitzer was zu sagen?
 
Hatte den Vorgänger weit über nen Jahr (die hatte noch blaue Beleuchtung) und da gabs keine Probleme...

Hatte die nur weggegeben weil ich mal was neues brauchte - Fehler...


Wg Testfenster: war das die letzte oder was? Einfach eine von unten nehmen da sind auch keine Finger drauf...

Lg Marti (vom Smarty gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh