[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

hat eigentlich keiner das zowie-bundle angebot von caseking gesehen? -> Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » mechanische Tastaturen » ZOWIE AM Pro Gaming Bundle

wenn man die teile einzelnd kaufen würde, müsste man weitaus mehr zahlen! die tastatur habe ich gleich vor mir, die maus teste ich auch noch. dann verkaufe ich all meine peripherie und wechsel ggf auf das bundle. ich habe auch mal angefragt bei caseking. ob sie ggf. die tastatur als kingmod anbieten, in diesem bundle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weise worte von einem typen der sich gedanken darüber macht, was unter einem beitrag eines users steht. füße still halten. sind wir im kindergarten ? wenn du was ausdiskutieren willst, dann mach das per pm, alles klar ?
 
das hast du doch nicht zu sagen, witzbold! Es ging eine ganz normale Frage voraus, klar war das ot aber ich habe hier auch schon mit viel Geduld Fragen beantwortet, deswegen mußt du nicht gleich blöd rumlabern. Also halt die Füße still und denk dir kühles Wetter. :d
 
Hatte den Vorgänger weit über nen Jahr (die hatte noch blaue Beleuchtung) und da gabs keine Probleme...

Hatte die nur weggegeben weil ich mal was neues brauchte - Fehler...


Wg Testfenster: war das die letzte oder was? Einfach eine von unten nehmen da sind auch keine Finger drauf...

Lg Marti (vom Smarty gesendet)

Ne es waren noch drei da. Alle waren sehr "used" und die eine Mega verdreckt. Also sowas kauf ich nicht.
Mich hat ja dann einer der Angestellten angesprochen warum ich so schaue :fresse2:
Hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt. Deshalb wenn überhaupt die Black Widow dann im Internet wo man sowas zurückgeben kann.
Hab auch schon von meiner jetzigen eine Eindeutig gebrauchte erhalten (Siegel gebrochen und einfach überklebt, Tastatur innen total verstaubt -> gleich retoure ;) )
Naja irgendwie hab ich da kein Glück :shake:
 
das hast du doch nicht zu sagen, witzbold! Es ging eine ganz normale Frage voraus, klar war das ot aber ich habe hier auch schon mit viel Geduld Fragen beantwortet, deswegen mußt du nicht gleich blöd rumlabern. Also halt die Füße still und denk dir kühles Wetter. :d

nimm dir mal geduld und lies dir meinen beitrag nochmal genau durch. witzbold, rumlabern. wie alt bist du?


caseking hat mir bereits geantwortet. leider kann man keine weißen caps dazubuchen, in dem zowie bundle. kann ich nicht nachvollziehen, muss man aber akzeptieren.

ich habe mich mittlerweile gut an die blues gewöhnt und gefallen an ihnen gefunden.

@gt3

das ganze ist eben etwas blöd gelöst von razer.
 
nimm dir mal geduld und lies dir meinen beitrag nochmal genau durch. witzbold, rumlabern. wie alt bist du?
dazu nur noch soviel: ich habe kein Problem damit, wenn jemand auf ot hinweist. Nur sollte das in einem normalen Ton geschehen, der macht die Musik. Wenn du gleich mit 'ner blöden Anmache wie "...traurig /...bei dem Wetter" kommst, mußt du dich nicht wundern. Also ändere in Zukzunft deine Wortwahl, dann kannst auch mit entsprechender Reaktion rechnen.
Und auf deine Frage: mit großer Sicherheit älter als du.
 
dazu nur noch soviel: ich habe kein Problem damit, wenn jemand auf ot hinweist. Nur sollte das in einem normalen Ton geschehen, der macht die Musik. Wenn du gleich mit 'ner blöden Anmache wie "...traurig /...bei dem Wetter" kommst, mußt du dich nicht wundern. Also ändere in Zukzunft deine Wortwahl, dann kannst auch mit entsprechender Reaktion rechnen.
Und auf deine Frage: mit großer Sicherheit älter als du.

jetzt kommst du mir mit ton ? sorry, aber sollte sich deine wieder einmal weise vermutung älter zu sein als ich stimmen. :lol: ignore list ich habe keine lust auf so sinnfreie kommentare.

@gt3

natürlich true story. eigentlich sollte MM das mal durchblicken und einen hinweis am regal anbringen. das bei interesse ein mitarbeiter angefragt werden muss, sodass dieser eine neue unangetastete aus dem lager bringt.

edit: die celeritas ist wohl in der zwischenzeit angekommen. habe sie gerade ausgepackt und angeschlossen. ich habe selten so genüsslich geschrieben. die browns machen sich sehr gut. wisst ihr welche caps die zowie genau hat ? mit der dasKeyboard ließ es sich trotz browns nicht ansatzweise so locker schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommst du mir mit ton ? sorry, aber sollte sich deine wieder einmal weise vermutung älter zu sein als ich stimmen. :lol: ignore list ich habe keine lust auf so sinnfreie kommentare.
Wieso sinnfrei? du hast doch angefangen beleidigend zu schreiben, oder willst dich da jetzt rausreden? Und was hat das Alter überhaupt damit zu tun? Aber wenn du 52 bist habe ich Unrecht und ich bin jünger als du...:lol:
 
popcorn.gif
:d
 
naja ich find' sinnlos, auch der genannte Grund leuchtet nicht so recht ein. Find's halt blöd, daß der Kram im Textfeld erscheint. Irgendwo unter der Sig oder so wäre besser. Aber egal, wer`s braucht...;)

Noch trauriger finde ich das man sich bei so einem Wetter gedanken um so eine kleine Sache macht :rolleyes:

Eigentlich war das Thema an sich ja schon gegessen. Mir ist die App-Signatur, wenn mans so nennen will, am Anfang auch aufgefallen, hab mich aber schnell dran gewöhnt. Der Grund, es nicht rauszunehmen, um bei Fehlern eine eventuelle Entschuldigung gleich vorraus zu schicken, ist mir vorher auch nicht in den Sinn gekommen, finde ich aber logisch.
Der zweite Quote war eigentlich unnötig, ich mein ich bin auch Mecha-süchtig, aber letztendlich könnte man jedem hier vorwerfen im Forum anstatt draußen zu hängen.

Der Tonfall vom zweiten Quote (der sich übrigens NICHT stark vom ersten Quote unterscheidet) wurde dann fortgeführt von beiden Seiten und verschärft. Es wäre jetzt an der Zeit, den Konflikt beizulegen. Oder wollt ihr Popcorn-Grundlage für uns hier bilden?
 
So die K70 is da und muss schon sagen is fett das teil nur die rote Kappe auf den S war falschherum drauf biss ich das gepeilt hab aber sonst super teil,
die Reds gehen eigentlich, wollte zwar auf die Browns warten aber is gar net schlecht mit den Reds, und schreiben tu ich sowieso net so viel von dem her OK
das enizige was mich stört is der Anschlussschlauch, der is recht steif und lässt sich bescheiden verlegen aer sonst eigentlich die fast perfekte Tasta muss jetzt nur noch Gummifüsschen an die Klappteile hinkleben das könnte Corsair noch nachbessern, is schon recht rutschig das teil wenn man die Füsse ausklappt
 
@Muxxer: hast du einen Holz- oder Glastisch? Eine rutschende Tastatur kann schon nervig sein, trotzdem wird eine der Corsair wohl meine nächste Mecha. Weiß noch nicht ob ich eine K70 in schwarz nehme oder die K65 TKL. Eine beleuchtete TKL in schwarz wäre mir halt am liebsten aber da gibt's nichts großartig im De-Layout, nur eine relativ schwer zu bekommende Ducky soweit ich weiß. Könnte mir aber auch vorstellen, daß von Corsair da noch was kommt. ;)

[...]Es wäre jetzt an der Zeit, den Konflikt beizulegen. Oder wollt ihr Popcorn-Grundlage für uns hier bilden?
...habe gerade gesehen, daß du das nochmal angesprochen hast. Finde auch, daß du das relativ korrekt dargestellt hast und das Thema ist für mich eh geklärt bzw. erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen Holz und nen Glasschreibtisch, stehen tut sie super hab jetzt so Gumminippelteile mit Sec-kleber hingeklebt und gut is
das sind so Gumminippel welche oft in schränken sind zum dämpfen der Schranktüren, sind super und Kosten 1,55 8Stück
 
jap, thanx für deine Antwort, solche Gummifüßchen hab ich sogar noch hier rumliegen.
 
hab nen Holz und nen Glasschreibtisch, stehen tut sie super hab jetzt so Gumminippelteile mit Sec-kleber hingeklebt und gut is
das sind so Gumminippel welche oft in schränken sind zum dämpfen der Schranktüren, sind super und Kosten 1,55 8Stück

Hast du mal nen link wo man die kaufen kann?
 
hatte ich einige zeit hier. tolles keyboard mit netten features. allerdings bin ich kein fan roter switches. das keyboard kommt bald mit blauen und braunen auf den markt.
 
ich hab leider überhaupt keine vorstellung bzgl. des unterschied im vergleich zum beispiel zu meiner 10 jahre alten logitech internet navigator keyboard

Support + Downloads: Internet Navigator Keyboard - Logitech
3435.gif


weiß jemand obs z.b. im mediamarkt mechanische zum ausprobieren gibt? und wenn ja mit welchen switches? die meisten mediamärkte dürften ja dieselben tastaturen im angebot haben ...

und selbst wenn ich mir die k70 mit roten switches bestelle ... ich gehe mal davon aus dass ich (10-finger-speedtyper) mit jeder tastatur klarkomme ... dann weiß ich allerdings immer noch nicht ob rote, blaue, schwarze, braune, ... besser sind ...

womit ich mich allerdings nicht anfreunden kann sind notebooktastaturen ... mit meiner logitech komme ich gut klar ... vielleicht hilft euch das mir zu sagen welche switches wohl besser für mich geeignet sind ...

die corsair k70 gefällt mir jedenfalls sehr gut wegen der roten beleuchtung!
 
dann geh du 10-finger speedtyper mal ins media markt und schau dich um. dort sollte es ein paar mechanische geben. da du nicht weißt welche switches bei den jeweiligen tastaturen verbaut sind, holst du dein telefon aus der tasche und suchst nach ihr.

ich kenne die tastatur die du momentan nutzt. die hatte ich auch mal. in der gleichen version und noch einmal in schwarz mit der logitech mx700 . war ein tolles duo damals :love:

du solltest mit den roten zurecht kommen. das sind lineare switches die wenig druck brauchen für die auslösung. kommen mmn deiner rubberdome auch sehr nah.
 
MM könnte die Logitech G710+ (Brown) und Razer Blackwidow (Blue) haben.
Leider führt bei Mechas kein Weg an selbst ausprobieren vorbei, also bestell am besten mal auf gut Glück ein paar. ;)
 
ich versteh halt aufgrund der beschreibungen den unterschied nicht so recht bzw. kann mir nicht vorstellen wie sich das beim tippen auswirkt/anfühlt ...

also wenn mediamarkt mechanische zum ausprobieren hat denke ich wird auf den ovp's schon vermerkt sein welche switches verbaut sind ... darum gehts ja hauptsächlich ... hab nämlich noch (immer) kein smartphone ...

und wenn dann wirds aktuell ohnehin nur die corsair k70 wegen der roten beleuchtung ... habs nicht eilig, könnte also auch noch warten bis vielleicht wirklich eine k70 mit anderen switches auf den markt kommt ... eigentlich bin ich mit meiner logitech zufrieden ... funktionieren zwar ein paar sondertasten nicht weil die software nicht unter win7 64bit läuft bzw. es dafür keine gibt aber ansonsten komme ich nach wie vor gut damit klar ... nur optisch gefällt sie mir halt nicht mehr ...
 
Ja, theorethisch lesen sich die Switches nicht so, wie man sie selbst am Ende findet. ;)
Online hat MM neben o.g. noch die SteelSeries 6Gv2 mit Blacks (vielleicht ja auch lokal), aber mit Reds haben die keine. Die Black kommen den Red noch am nähesten, ansonsten einfach dein Fernabsatzrecht ausnutzen und zum probieren die K70 mal bestellen. Beim Zocken wirst du über die Red bestimmt nicht meckern, aber viele kommen beim Schreiben nicht so gut mit denen klar. Hier kann dir halt niemand sagen, was "deine Switches" sind.
 
Ich klink mich hier mal eben ein. Bin auf der Suche nach einer neuen Mecha. Wichtig wäre wohl zu wissen das ich entweder die Blues oder Browns haben möchte. Beleuchtung wenn verfügbar wäre auch nice, ansonsten hab ich wenig Ansprüche. Preislich sollte da doch was zwischen 60-100€ gehen?

Grüße
 
ich versteh halt aufgrund der beschreibungen den unterschied nicht so recht bzw. kann mir nicht vorstellen wie sich das beim tippen auswirkt/anfühlt ...

also wenn mediamarkt mechanische zum ausprobieren hat denke ich wird auf den ovp's schon vermerkt sein welche switches verbaut sind ... darum gehts ja hauptsächlich ... hab nämlich noch (immer) kein smartphone ...

und wenn dann wirds aktuell ohnehin nur die corsair k70 wegen der roten beleuchtung ... habs nicht eilig, könnte also auch noch warten bis vielleicht wirklich eine k70 mit anderen switches auf den markt kommt ... eigentlich bin ich mit meiner logitech zufrieden ... funktionieren zwar ein paar sondertasten nicht weil die software nicht unter win7 64bit läuft bzw. es dafür keine gibt aber ansonsten komme ich nach wie vor gut damit klar ... nur optisch gefällt sie mir halt nicht mehr ...

naja wenn es dir aber hauptsächlich um die optik geht und du mit rubberdomes zufrieden bist. warum dann so eine teure mecha ? schau dir doch mal die microsoft sidewinder x4 oder x6 an. das war meine letzte rubberdome und ich fand die ganz gut. sind günstig, sehen gut aus. und leuchten auch rot ;)

ach und außerdem ,noch günstiger gehts mir der hier -> Perixx PX-1000
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zuviel geld, konsumkind und so :d ... passt auch nicht so ganz zu meinem tollen system bzw. würde mir die corsair k70 sehr gut gefallen, besser als die genannten alternativen

und mechanisch weil ichs einfach mal ausprobieren will
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh