W
Wolfseye
Guest
Jo, geht schon. Ich habe ein Harem, kann mich nicht für eine (Tastatur) Liebe entscheiden... ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Find ich ja überhaupt nicht - ich finds fast so wichtig wie die Switches. Der Unterschied zwischen dünnem printed ABS und dicken DoubleShot PBT ist gewaltig und macht viel aus. Dazu kommen bei den hochwertigeren mechanischen noch Steifigkeit und rohes Gewicht, und das als Gesamtpaket mit den Switches macht erst die Qualität aus. Ich würd nie ne super duper mechanische Tastatur mit schlechten Caps ertragen - die sind es schliesslich die man berührt.Tastenkappenwechseln ist eher ziemlich nerdig.
Find ich ja überhaupt nicht - ich finds fast so wichtig wie die Switches. Der Unterschied zwischen dünnem printed ABS und dicken DoubleShot PBT ist gewaltig und macht viel aus. Dazu kommen bei den hochwertigeren mechanischen noch Steifigkeit und rohes Gewicht, und das als Gesamtpaket mit den Switches macht erst die Qualität aus. Ich würd nie ne super duper mechanische Tastatur mit schlechten Caps ertragen - die sind es schliesslich die man berührt.
Ja, ds Problem ist halt das viele Leute einfach nur die nächst geile Gaym0r-Ultra-Tastatur suchen - die MUSS natürlich mechanisch sein damit sie ähnlich cool sind wie progamer yxz. Deshalb wird dann der allerletzt bling bling schrei a la Corsair oder Razer gekauft.Sehe ich ähnlich, dürfte aber der Großteil der Mechauser anders sehen. Es haben doch auch so viele eine Tastatur mit so ner komischen Bottorm Row a la Corsair oder Razer, viel Spass dafür passende Caps zu suchen. Für mich sind die Caps ebenfalls ein wichtiger Bestandteil und Standard Layout bei ner Tastatur einfach ein Muss, sonst hätte ich ja wohl kaum hier 3 Sets rumfliegen. Bin ja auch extra wegen der Capgeschichte auf US Layout umgestiegen, viel entspannter und viel mehr Auswahl. Naja und die WASD Customcaps, die ich mir für meine damalige ISO-DE Filco bestellt habe, waren echt ziemlich mies. Meine Ducky Standardcaps durften auch sofort den Vortex PBT+POM weichen
Den 08/15 Mechauser dürfte das aber eher weniger interessieren.
Guten Morgen,
habe hier ein kleines Problem. Bei meiner Noppoo Choc ist vor geraumer Zeit die T-Taste kaputtgegangen. Habe dann erkannt, dass der Switch wohl futsch war und diesen entfernt (ob ich das professionell gemacht habe, weiß ich nicht - mich hat ein kleiner Metallstift an der Unterseite des Switches irritiert). Nun brauche ich einen neuen Cherry Red.
Woher bekomme ich am besten/günstigsten einen und wie schwer ist das einbauen? Ich habe gesehen, dass es zwei verschiedene Bauformen gibt (plate/PCB-mounted). Welchen brauche ich?
Ich habe mir mal eine K70 RGB mit brown switches bestellt (120 € aus Amazon WHD) und bin soweit auch zufrieden - sieht gut aus, fühlt sich gut an, nur ans Schreiben muss ich mich noch gewöhnen.
Nur musste ich feststellen, dass bei einigen wenigen Tasten - bisher die Tasten "4", "Enter" und die "1" auf dem NumPad - ein richtiges "Nachhallen" auftritt. So in etwa hört sich das ganze an: https://www.youtube.com/watch?v=wNND9kaWP6s
Kennt jemand dieses Problem, evtl. bei der gleichen Tastatur?
Ist das normal, kann ich dagegen was unternehmen? Wenn es nur bei den Tasten bleiben würde, wäre das ja gar nicht so schlimm, aber irgendwie habe ich Schiss, dass sich das irgendwie verbreiten könnte....
Könnten evtl. Noise Dampener Abhilfe schaffen?
Ich sehe gerade, es gibt wieder kurzzeitig ein paar schwarze Ducky Shine 4 by Caseking.
https://www.caseking.de/ducky-shine-4-gaming-tastatur-mx-blue-blaue-rote-leds-schwarz-gata-548.html
Muss jeder selbst wissen . Mir war es das wert. Ich hab ja eh beide mittlerweile, inkl der 3er TKL Version. Derzeit wünsche ich mir nur noch die 5er für 2016, dann bin ich zufrieden.