[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich suche derzeit eine TKL Tastatur low profil mit Red oder Brown schalter. Silver schalter klingen aber auch recht gut. Preislich bis maximal 150 Euro aber gerne darunter. Mit normalen hohen Tasten kann ich nichts mehr anfnagen. Die Sharkoon RGB TKL Red wäre schon nice aber schwer zu bekommen leider hier in Österreich. DIese Ducky würde mir vom Design echt gut gefallen aber nicht zu bekommen und die Tasten wären mir zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche TKL alternativen wären noch gut mit low profil und red, silver oder bowns schaltern?
 
"gut" ist immer so ne sache...
schau einfach mal auf geizhals die Auswahl bei mech+ low profil +tkl +DE layout ist nicht wirklich groß.... da bleiben lt filter ganze 6 Stück über :fresse:
 
Geil, das Case der KBD75V2 ist heute schon einmal eingetrudelt von Candykeys. Macht einen verdammt guten Eindruck und ist allein schon schwerer als meine Ducky One. Jetzt müssen nur noch die Teile aus China kommen. Bisher wurde nichts versendet. Das erste Mal ging das Paket zurück zum Versender und wurde dann letzten Donnerstag bei FedEx nochmal neu angekündigt...seitdem hat sich leider nichts getan.
 
Welche TKL alternativen wären noch gut mit low profil und red, silver oder bowns schaltern?

Da gibt es nur die vier in ISO-DE von einem deutschen Händler:

Coolermaster ist mMn zu teuer für das gebotene und nur zwingend, wenn es low-profile, ISO-DE und wireless sein muss.

Dh entweder kaufst du die die Sharkoon und wirst mit dieser glücklich, oder du weichst von low-profile ab. Dann gibt es in ISO-DE wesentlich mehr Auswahl.
 
Ich suche eine Tastatur mit Cherry MX Black Switches. Deutsches Tastaturlayout und hohe Tasten wären mir wichtig. Könnt ihr mir für den Fall, die eine oder andere Tastatur empfehlen?
 
Ich habe selbst eine Ducky One Plus 2 mit Blacks, die finde ich schon sehr fein. Welches Layout hättest du denn gern? 100% (standard), 80%( TKL - also ohne Nummerblock rechts), 60%( ohne Numblock, ohne F-Tasten Druckl...entf... Billd ad, ohne Pfleitasten)? Welcher Preisbereich? Welche Beleuchtungsart?
 
Vom Layout her 100% bitte. Bei der Beleuchtung reicht mir eigentlich, das die Tasten beleuchtet sind, ich nehme aber auch mehr. Der Preis ist vorerst egal, das erhöht meine Auswahl.
Die Ducky sieht schon mal sehr gut aus, danke. Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
 
Dann reduziert sich das ganze auf folgende 11 Modelle:


Die Riotoro und die Asus haben als Hersteller wohl den selben OEM wie Corsair und Cooler Master. Sind von der Qualität her also nur Mittelmaß. Vor allem sind bei Ducky die Keycaps besser und insgesamt auch nur wenig teurer, bei höherer Qualität. Musst dich also nur entscheiden, ob du die Ducky in weiß oder schwarz möchtest und wenn schwarz, mit weißer oder RGB Beleuchtung.

edit: Und wenn du schwarz möchtest und die 30€ Aufpreis für RGB zahlen magst, kannst dir überlegen für weiter 30€ mehr die Shine 7 zu kaufen, die hat dann die obere Gehöusehälfte aus Zinkguss gebürstet, was auch sehr fein ist und die Tastaur insgesammt schwerer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zinkguss klingt zwar super und ich bin auch eigentlich ein Fan von etwas schwereren Tastaturen, aber in dem Fall bevorzuge ich die leichtere Variante. Die Tastatur wird viel im Homeoffice gebraucht werden und muss dann auch mal hin und her getragen werden. Ich habe mir mal ein Video wegen der Beleuchtung der Ducky One angeschaut und die weiße Beleuchtung reicht völlig aus.
Ich überlege noch mal ein bißchen, aber das es wird wohl sehr wahrscheinlich die Ducky werden. Danke für deine Hilfe.
 
Ja, gerne! Die weiße Beleuchtung ist auf maximaler Helligkeit übrigens auch heller als die RGB-Varianten, was die Lesbarkeit bei starkem Tageslicht erhöht. Nur so nebenbei.
 
Hab mir die Sharkoon bestellt gehabt da p/l hier am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute wieder ne neue Info von FedEx über meine Bestellung bei kbdfans. Angeblich jetzt Liefertermin 11.05.2020. Ich bin mal gespannt. Wäre perfekt, da ich nächste Woche frei habe, glaube aber noch nicht an eine pünktliche Lieferung.
 
Heute ist Sharkoon PureWriter TKL RGB gekommen. Also diese red Tasten sind nicht mal so leise und das Tippen fühlt sich komisch an. Hatte vorher eine mit blue, da war das Tippen knackig aber halt laut. Sonst schickes Teil und low profile finde ich super.
 
Da ich mich in den 3 Jahren immernoch nicht an die Klick Geräusche meiner Tastatur gewöhnt habe, an der Haptik der blauen Schalter schon. Wollte ich mal Fragen wie denn die MX-Silent Schalter so sind? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und ist eventuell auch von den blauen auf die silent gewechselt?
 
Habe blaue und silent reds. Die silent haben im Vergleich zu den normalen reds einen gedämmten bottom out wenn man sie ganz durch drückt. D.h. wenn man gewohnt ist komplett durchzudrücken wie ich, sind sie leiser. Hat man sich aber angewöhnt nicht komplett durchzudrücken, macht es logischwerweise keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die silver einzuordnen? Ähnlich wie die brown nur so leise wie die reds?
 
Dann werde ich mir mal eine neue Tastatur mit den Silent Switches bestellen.
 
kauft euch halt ne panda. die ist ruhig^^


silent red heist nicht gleich ruhig. hatte mal testweise eine ducky one 2 mini hier. ebenfalls mit silent red. die war deutlich lauter, vor allem die leertaste. da war nix mit soft bottom. das war klack.

K70 mit silents


scheppert auch gut....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit der panda kannst auch easy ohne push to talk im voicecchat sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde gerade das Geräusch bei ner mecha gut :fresse:
 
wenn das so wie hier wäre und man es mag dann gerne aber die oem mechas klingen halt bei weitem nicht so

 
Jede einzelne Komponente trägt da halt zum Klang bei: Gehäuse, steht die Tastatur auf einer Deskmat, sogar das Material der Keycaps.
 
Weiß jemand ob es für die Sharkoon PureWriter custom tasten gibt in anderen Farben?
 
Heute ist Sharkoon PureWriter TKL RGB gekommen. Also diese red Tasten sind nicht mal so leise und das Tippen fühlt sich komisch an. Hatte vorher eine mit blue, da war das Tippen knackig aber halt laut. Sonst schickes Teil und low profile finde ich super.
Du hast mit den Reds natürlich auch das komplette Gegenteil der vorigen Blues.
Außerdem: Wieso sollte Reds leise sein? denen fehlt nur das klicken, aber wenn du die durch drückst, dann hört man die natürlich auch.
mit der panda kannst auch easy ohne push to talk im voicecchat sein.
Kann ich mit meiner Ducky One mit MX-Red auch. Man muss nur wissen wie man sein Mic richtig einstellt und vor allem wie man es positioniert. 100cm vom Mund entfernt ist eben nicht richtig.
Weiß jemand ob es für die Sharkoon PureWriter custom tasten gibt in anderen Farben?
Bestimmt, nur du musst schauen, dass die auch ne Kailh Aufnahme haben.
Viele gibt aber nicht...Ist halt ne echt spezielle aufnahme von den Kailh Chocs. Sowas dann z.B. https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
 
Soweit ich das sehe ist das ANSI. er braucht aber ISO-De Kappen?
 
welche meinst?
 
Den Link von Luke. Die gehen auf einer purewriter mit ANSI, aber nicht auf einer ISO-De, wie sie üblicherweise hierzulande verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh