[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Von den Farben gefällt es mir auch gut, aber seitdem das MT3 Profil das Cherry Profil auf Platz 2 verdrängt hat, tu ich mich schwer und warte lieber auf neue MT3 Sets, Varianten.

Ich verstehe nicht ganz wieso gmk sets so teuer sind.
Deutsche Löhne und Kosten, die Qualität und weil sie es einfach können, Community GBs sind nett und lohnenswert, aber nicht überlebenswichtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die schon jemand entdeckt? ^^




Etwas gewöhnungsbedürftiges Design. Aber mir gefällt die Optik so an sich.
Das elektrische Verstellen hat was. Aber wie das wohl in der Praxis aussieht :unsure:
Mal schauen, ob die „in Serie“ gehen wird.
 
Wenn die Maus halb so groß ist wie die Tastatur :fresse2:

B436FA3D-9FF6-47B8-BDA5-53A716EB6880.jpeg
 
:unsure: Unter "Planck" verstand ich immer auch zwingend ortholinear .... die Zeiten änderten sich wohl mal wieder ^^
 
Jo ist ne Daisy, ca. 70 ohne Switches sollte hinkommen. Switches sind bei mir Akko CS lubed mit Triobsys, das und Caps dann entsprechend mehr. Caps hab ich jetzt die Hami Melon drauf weil die eh rumlagen, wenn ich jetzt langfristig das Teil behalte kommt noch was neues drauf.

Planck ist aber afaik doch auch n Ortho Board?
 
Nie wieder bestelle ich bei Mykeyboard.eu

Anstatt der RAMA Ivory Kappe haben Sie mir eine Rama Phono geschickt. Letzten drei Emails sind unbeantwortet, Paypal lehnt den Fall ab, da die Transaktion länger als 180 Tage her ist. Dass das ganze ein group buy ist, der erst nach einem Jahr überhaupt erst verschickt wurde, ist denen egal.

Jetzt habe ich 63€ für eine Tastenkappe bezahlt, die ich überhaupt nicht haben wollte.

edit: ich probiere es über Discord, vll. hilft das was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das ganze ein group buy ist, der erst nach einem Jahr überhaupt erst verschickt wurde, ist denen egal.
Jo, das ist Paypal egal. Es geht um DIe Transaktion. also den Zahlvorgang. Das du zugestimmt hast das du damit einverstanden bist das das Produkt erst nach 12 Monaten versendet wird. Da kann ja Paypal nix für.
Nie wieder bestelle ich bei Mykeyboard.eu

Anstatt der RAMA Ivory Kappe haben Sie mir eine Rama Phono geschickt. Letzten drei Emails sind unbeantwortet,
Das ist schade, aber das denke ich mir auch jedesmal bei Candykeys. Und dennoch bestelle ich dort wieder. Einfach weil man kaum eine andere Wahl hat.
Jetzt habe ich 63€ für eine Tastenkappe bezahlt, die ich überhaupt nicht haben wollte.
Da bleibt dir ebn nur den Kundensupport zu bombardieren bis du eine Rückmeldung bekommst. Ist nervig, ja, geht aber nicht anders.
 
Ja, klar habe ich bei Paypal zugestimmt. Nur sollte der Käuferschutz generell nach Erhalt der Ware beginnen, nicht nach Abschluß der Transaktion. Das schafft generell für Verkäufer den Anreiz, zu verzögern, zu beschwichtigen und so weiter, damit die 180 Tage überschritten werden. Weil bevor der Verkäufer nicht seinen Teil des Vertrags erfüllt, kann ich ja auch nichts über die Qualität und etwaige Mängel sagen.
 
Ja, klar habe ich bei Paypal zugestimmt. Nur sollte der Käuferschutz generell nach Erhalt der Ware beginnen, nicht nach Abschluß der Transaktion
Dass mit dem Versand hast du ja nicht bei PP zugestimmt, sondern beim Händler. Und PP ist das auch völlig korrekterweise wie ich finde völlig egal. Für die zählt die Transaktion.
Das schafft generell für Verkäufer den Anreiz, zu verzögern, zu beschwichtigen und so weiter
Jaaaa, aber wenn du merkst das der Verkäufer dich mehrmals vertröstet würde ich da nich umbedingt nochmal kaufen, oder generell vom Kauf zurücktreten. den deine 14 Tage widerrufsfrist starten ja erst mit erhalt der ware.
damit die 180 Tage überschritten werden.
Wie erwähnt, wenn ich bei einem Normalen Kauf merke das es so lange dauert, würde ich schon längst reagiert haben und den Verkauf als nichtig erklärt haben.
Group buys sind da ebn etwas anders. Hierzu gibt es aber noch keine Gesetzlichen Regelungen die gezielt die Käufer hier schützen.
Dennoch gilt: Innerhalb der 14 tage direkt nach erhalt der Ware, hast du ein Widerrufsrecht.
Weil bevor der Verkäufer nicht seinen Teil des Vertrags erfüllt, kann ich ja auch nichts über die Qualität und etwaige Mängel sagen.
Dazu soll aber auch nicht der Käuferschutz dienen. Der Käuferschutz soll dir dabei helfen etwaige relamationen bei zb nicht erhalt der Ware zu bieten. damit du ebn nicht auf gut deutsch auf ******** hereinfällst.
Wenn die Ware geleifert wird, aber die Ware an sich zb Beschädigungen hat, greift halt nach wie vor das fernabsatzgesetz. und das auch bei Groupbuys.

Alles doof, ich weiß. Aber PP hat da halt wenig damit zutun.
 
Paypal ist kein normales Kreditinstitut. Sonst würde ich dir 100% Recht geben. Paypal verdient sein Geld mit seinem Treuhandservice und als Treuhänder MUSS man sich mit der Art der Transaktion und deren vertraglichen Gegebenheiten auseinander setzen. Klar, das mit den 180 Tagen war vorher klar, damit schränken Sie ihren Treuhandservice bewusst von vorne herein ein. Das ist aber juristische Grauzone, da Sie als Treuhänder auftreten und damit bestimmte Verplichftungen haben.

Was bringt mir den das deutsche Widerrufsrecht, wenn der Händler in China sitzt? Klar habe ich das Recht trotzdem, nur kann ich es praktisch nicht geltend machen. Das ist doch gerade der Grund, warum ich bei Handel im Ausland überhaupt Paypal benutze. Die kümmert das deutsche Fernabsatzgesetz wenig. Sonst wäre ich durch das Widerrufs- und Fernabsatzgesetzt so ausreichend geschützt, dass ich kein Paypal bräuchte.
 
da Sie als Treuhänder auftreten und damit bestimmte Verplichftungen haben.
Das sehe ich halt anders.
Ich mein Die zahlung per PP funktioniert ja so, das PP für dich in Vorkasse geht, und sich das Geld ebn bei dir dan wiederholt.
Also Treuhandel würde ich das nicht bezeichnen. Sondern wirklich eher als kredit.
Treuhandel würde ja bedeuten, PP holt sich das Geld von dir und zahlt es dann an den Händler sobald du die Ware erhalten hast.
Das wäre ja sogar besser, weil die Händler dann größeren Anreiz hätten sich zu beeilen.
Was bringt mir den das deutsche Widerrufsrecht, wenn der Händler in China sitzt? Klar habe ich das Recht trotzdem, nur kann ich es praktisch nicht geltend machen.
Ist bedauerlich. Klar. Aber....naja... Das was ich denke sag ich jetzt mal nicht :d

Generell ist das hier etwas das falsche Forum dafür.

Aber sitzt Mykeyboard.eu nicht irgendwo in Europa?

EDIT:
Indeed they do:
Mykeyboard.eu is being run by Tarpit BVBA with Belgian VAT number: BE 0537.972.391.
Our current office is located in Zeebrugge, Belgium
 
Zuletzt bearbeitet:
belgien oder holland sind die afaik
 
Japp Belgien. Hab nochmal nachgelesen, Paypal tritt juristisch übrigens wirklich nicht als Treuhänder auf. Damit die ganzen Konsequenzen eben nicht folgen und Sie ihr Käuferschutzversprechen so auslegen können, wie sie es wollen.

So wie der ganze Haufen "Selbstständige", die nur für eine Firma arbeiten, damit Sie nicht als Angestellte zählen.

Oder die Fifa, die juristisch eine gemeinnützige Organisation ist.

Am Ende ist der Besitzer von Paypal wahrscheinlich Papaypal, ein Vogel im Käfig:
 
Moin Leute,

meine KBD Bella ist schon gut eingetippt und macht nach wie vor Spaß. Ich schaue derzeit, was es als nächstes werden könnte?!
Ist gerade was nettes verfügbar mit 75% Layout, gasket mount und ISO? :angel:
 
Nope. Jedenfalls nicht die ISO Version ^^
Hab mich nun auf ANSI (etwas) eingewöhnt und mag dabei bleiben. Warte daher wenn dann auf die ANSI. Aber auch da bin ich noch am überlegen. Ob ich nicht auf auf ID80 Bestype wechsel.
Aber mal schauen ^^
 
Die ID80 Bestype ist wieder eine neue Variante der ID80? Oder was wurde dort geändert?
 
Ja, quasi. Gleiches Layout, aber Gasket Mount, Brass Plate, paar andere kleine Sachen. Und dient zusammengebaut aufgrund ihres Gewichts als Verteidigungsobjekt.
Die erste Charge ist aber bereits ausverkauft.

 
Gefällt mir extrem gut, aber nur ANSI :) da bin ich dann leider raus.
Da gewöhnt man sich dran.
Hatte ja auch gezögert etc. Aber ein paar Meinungen aus dem Forum hier und die Menge an Möglichkeiten bzgl. Keycaps haben mich dann doch dazu gebracht auf ANSI zu wechseln. Hatte ja dann sogar die ID80 umgetauscht. Und ich habe den Wechsel nicht bereut. Inzwischen auch etwas drauf eingeschrieben und dran gewöhnt. Es kommt hin und wieder noch zu Vertippern, aber das beschränkt sich inzwischen nur noch auf bestimmte Sonderzeichen, die ich nicht alltäglich gebrauche.
 
Da gewöhnt man sich dran.
Hatte ja auch gezögert etc. Aber ein paar Meinungen aus dem Forum hier und die Menge an Möglichkeiten bzgl. Keycaps haben mich dann doch dazu gebracht auf ANSI zu wechseln. Hatte ja dann sogar die ID80 umgetauscht. Und ich habe den Wechsel nicht bereut. Inzwischen auch etwas drauf eingeschrieben und dran gewöhnt. Es kommt hin und wieder noch zu Vertippern, aber das beschränkt sich inzwischen nur noch auf bestimmte Sonderzeichen, die ich nicht alltäglich gebrauche.
Glaube ich dir, aber ich möchte einfach nicht wechseln. Die Auswahl "reicht" mir zumindest erstmal. Vielleicht erweitere ich das Sortiment irgendwann mal soweit, dass ich wirklich parallel mal zu ANSI greifen werde :) Ich denke die GMMK werde ich einfach mal ausprobieren. 200€ sind viel Geld, aber gerade in dem Bereich noch relativ günstig.
 
Lieben Dank dir! Gefällt soweit auch gut, vom Gehäuse sagt mir die GMMK allerdings etwas mehr zu. Darf ich fragen, wieso du die Q1 bevorzugst? Ist der Preis ausschlaggebend?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh