@N!itro
Ich selbst habe eine Steelseries 6Gv2 als erste Mecha, von der Verarbeitung her finde ich sie ziemlich gut. Allerdings hat sie in jedem Layout ein etwas abnoramles Layout, also linke Shifttaste ist kleiner als sonst. Für den Einstieg zum "kleinen" Preis ist diese sicherlich gut geeignet. Es sind MX-Blacks verbaut, die linear sind. Kann nur sagen habe mich sofort wohl gefühlt auf diesen Switches, umgestiegen bin ich von einer
Tt eSPORTS Challenger Pro.
Zurzeit warte ich auf die
http://www.mionix.net/page.php?al=zibal60, ebenfalls mit Blacks und auf das
The Cherry Switch Try Gaming PCB's • deskthority
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, wenn du schon günstig, aber trotzdem qualitativ gut einsteigen willst, hol dir erstmal die Steelseries, für den Preis absolut top!
@all
habe den ganzen Thread nun durchgelesen, SUPER Thread muss ich schon sagen.
Dachte teils, ihr solltet endlich mal aufhören zu schreiben, will auch nachkommen und meinen Senf dazu geben.
Musste auch einige male schmunzeln, wenn ich lesen muss, das BLACKS zu schwer sind, musste unwillkürlich an alte Dattergreise denken, die gerade noch mit müh und not die Hände auf die Tastatur bringen.
Zurzeit schreibe ich von der Arbeit, da habe ich eine klapprige Logitech gegen meine TT eSport getauscht, doch diese werde ich gegen die Steelseries tauschen sobald ich die Mionix habe. Richtig eklig auf solchen DINGERN zu schreiben, wie konnte ich nur!
Das Smiley trifft mein derzeitiges Gefühl am besten, wenn ich auf Rubberdomes schreibe.
Nach dem ich dann das TryBoard ausprobieren konnte, werde ich mich entscheiden ob ich noch ALLE anderen als Komplettes Board kaufen werde oder doch nur Reds, Blues und vielleicht Browns. Sollte es nur auf die drei genannten rauslaufen, werde ich die Selbstverständlich bei Filco ordern oder bei qtan, kann mir jemand den Link oder e-Mail oder sonst was schicken, damit ich den im Fall der Fälle kontaktieren kann?
Wenn ich bedenke, dass ich NUR durch zufall die Razer (welch graus Marke
) Black Widow Ultimate angeschaut habe und über den Begriff mechanisch gestolpert bin.
Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest : Einführung und Überblick hier habe ich mich über die technischen Hintergründe aufklären lassen.
Ausserdem, weiss jemand etwas über die MINI GURU? Kann man die jetzt doch wieder ordern oder haben die es doch aufgegeben? Im Blog scheint es so, als ob sie es nochmal machen, aber nur als Sonderanfertigungen. Wär so geil, eine solche MINI GURU, schwarzer Boden, weisse Tasten im Otakustyle, mit Reds .
Ein hoch auf die Mechas