[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die Idobao is schick in Transparent oder ich suche was in weiß.
Bin mir noch nur noch sicher ob Full Size oder 60%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazwischen nix?
 
ne entweder mit numblock ohne den ganzen Scheiss dazwischen bringt mir nix :d
Wichtig is vor allem ne normale Entertaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt was richtig interessantes auf den Markt für einen wohl hammer guten Preis...

QK65

Auf Youtube gibts auch schon die ersten Previews...
 
Sieht gut aus.
Da kann man wohl die Enter Taste in zwei verschiedenen Varianten drauf packen.
 
Ist doch ne normale Enter?

@gimme7 leider kein vendor in EU :(
 
Welche Plates könnt ihr denn so allgemein empfehlen?
 
So ohne zu wissen, was du für nen Keyboard kaufst, ist das keine allzu sinnvolle Frage...
 
Auf die QK65 bin ich auch gespannt. 41$ Versand hin oder her, insgesamt könnte man mit unter ca. 250€ dabei sein und das Paket wäre scheinbar immer noch stimmig.
 
Wieviel % hat die Tastatur mit F1 Tasten?
Welche könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
Is ja sozusagen mein erstes Mal.
Also von mir aus gerne ein Allround PCB wie auch immer wo ich die Switche auch wieder tauschen kann
 
Ich fände ehrlich gesagt etwas Eigeninitiative geil. Ab wieviel Prozent ein Keyboard keine F Tasten mehr hat, solltest du ja recht einfach selbst rausfinde können.
Und ansonsten gibt es hier allein auf den letzten 30 Seiten sicher 5 gute Empfehlungen für diverse Größen und wenn DANN nichts dabei ist, kann man ja immer noch schauen.
 
Da kommt was richtig interessantes auf den Markt für einen wohl hammer guten Preis...

QK65

Auf Youtube gibts auch schon die ersten Previews...
Erst gestern Abend das Video von Keybored dazu gesehen und mich hypen lassen ...
Und dann schreibst du hier auch noch was dazu ...
 
+
+
+

und noch en passendes Case 75% oder Full in weiß am Liebsten.
 
75% waren zb die gmmk pro oder kbd75 mit tofu84 case, gibt es beide in weiß.

100% ist echt schwierig, Insb in weiß. Die Gmmk gibt es wohl in weiß, habe ich aber nirgends zu kaufen gefunden.

Ansonsten gibt es noch nen paar zwischengrössen: https://keygem.store/collections/idobao
 
Mir gefällt derzeit das Tofu65 RGB in schwarz derzeit am besten. Spricht was gegen das DIY Kit?
 
Nö, die Tofus sind grundsolide Gehäuse.
 
da sehn die enter tasten wieder seltsam aus
 
Was meinst du denn mit seltsam? Das ist halt nen ANSI Layout, gibt's aber auch als ISO
 
Welche Plates könnt ihr denn so allgemein empfehlen?
Das sieht hier jeder anders, eine Empfehlung kann man da sehr schwer geben.
Ich persönlich mag Brass und FR4.

Was man aber ganz grob sagen kann:

Brass = Hart, nicht flexibel, clacky / hoher Sound
Aluminium = weicher als brass, nicht sehr flexibel, clacky / höherer Sound
Carbonfibre = weicher als Aluminium, etwas mehr flex als Aluminium aber wohl nicht die Rede wert, clacky / höherer Sound (habe ich aber selbst bisher nicht gehabt)
FR4 = mittelhart, flexibel, eher etwas tieferer Sound, kann aber auch in die andere Richtung ausschlagen - würde sagen das es irgendwie so das Mittelding ist
POM und PC = Weich, sehr flexibel, poppiger etwas tieferer Sound

Aber Sound ist höchst subjektiv und hängt von einigen weiteren Faktoren ab wie Switches, dem Case ansich, Foam, Mods usw.

Hier mal nen nettes Video zum anhören:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit seltsam? Das ist halt nen ANSI Layout, gibt's aber auch als ISO
Sehe bei dem Tofu kein ISO Layout sonst in eh White gefällt mir das ganz gut


machen die Optionen sinn?

1647729789920.png
 

Die kann iso und ansi soweit ich weiß
 

Die kann iso und ansi soweit ich weiß
Die passt wiederrum nicht in die 67er oder 65 oder doch?
 
Junge entscheid dich mal. Oben hast du 75% oder full size gewollt, jetzt kommst du mit 67%...

Also die kbd75 passt, wie oben geschrieben in die tofu84.
 
Mir gefällt derzeit das Tofu65 RGB in schwarz derzeit am besten. Spricht was gegen das DIY Kit?

Was meinst du denn mit seltsam? Das ist halt nen ANSI Layout, gibt's aber auch als ISO
Ich dachte, man kann sowas umbauen?

€: So weit wie ich das herauslesen kann, gibt es bei KBDFans keine Hotswap PCB im ISO Format. Damit ist diese Option für mich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die kbd75 :)
 
srygarnet so einfach als Neuling sich zu entscheiden die gefallen mir optisch auch sehr gut.

 
Nen Teil davon bekommt du afaik auch bei keygem, dann hast du Versand aus D
 
uh
+
https://kbdfans.com/collections/keycaps/products/gmk-nimbus?variant=39945562587275
oder
https://kbdfans.com/collections/keycaps/products/epbt-artificial
+
+

Am liebsten hätte ich RGB durchlässige Keycaps mit dem Farbstil wie die GMK Nimbus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh