[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde gerne mir neben dem RGB GMMK2 Tactile Setup noch ein solides ohne RGB schnick schnack Linear Setup am Liebstem mit Holz Case bauen
ISO DE
96%/ Full Size/ TKL
Hotswap

Gibts noch höherwertige Caps als die von Teleport?
Ich habe mir letztens die Tai Hao Smoky geholt. ABS.
Als absoluter Neuling im Thema kann ich behaupten, das Set gefällt mir sehr gut. Eventuell solltest du mehr darauf achten, was dir gefällt und weniger, was Top Qualität bietet. Das Niveau selbst ist bereits hoch.

Von Eigeninitiative mal ganz zu schweigen. Mitlesen, was hier nebenher noch geschrieben wird, ist scheinbar auch nicht vorhanden. Ansonsten würden sich einige Anliegen allein klären.
Mach dir nicht so ein Kopf. Es gibt Leute (mich eingeschlossen), die profitieren von allen Beiträgen. YouTube, Tiktok und Discord sind längst nicht so tiefgründig wie ein Forum. Ich finde es schade, dass es nun junge, neue Generationen gibt, die ziehen ihre Informationen nur noch aus den erstgenannten Portalen.

Ich will in das Thema gar nicht sooo tief einsteigen. Die Einstiegshürde ist aber groß, gerade durch die Knappheit im Angebot (Verfügbarkeitsspielchen). Ich habe mich recht schnell entschieden und meine, für mich und mein Level eine gute Lösung gefunden zu haben.
Die Keychron Q2 stand unausgepackt einen Woche hier rum. Ich war mir mit allem unsicher. Irgendwann bestand die Unsicherheit nur noch bei der Farbe, dann war klar, schwarz ist gut. Die Tai Hao Keycaps kamen genau richtig. Für mein dunkles Farbkonzept mit RGB exakt die richtige Wahl. Eventuell bau ich später mal ein helles Board mit hellen, farbig akzentuierten Keycaps ala Honey/Milk. Die Switches waren ein Schnellschuss - WS Aurora clear. Ich kannte vorher einen Switchtester mit einiger Auswahl. Die WS Aurora sind mit Lube wirklich so, wie ich es haben wollte.

Na dann hast du 500 Gründe... Aber sicher auch mindestens einen, sie dann doch zu kaufen :-D

Gib mir mal einer nen Grund die Space65R3 nicht zu bestellen :fresse:
weiss nicht, wie es bei dir gerade aussieht, aber mich juckt es da auch in den Fingern. Mein Grund, die nicht zu kaufen, ist neben dem Preis die Tatsache, dass demnächst die Ikki68 hier eintrudelt und ich dann erstmal in Ruhe ANSI auf mich einwirken lassen möchte, bevor ich da weiter investiere. Die Wartezeit macht es aber nicht leichter...

@XibariS also wenn du noch 4x 2U Clip In Stabis über hast 😇

Bzgl. MT3, den Artikel von seiner Website wollte ich auch eben posten. Ich bin gerade wirklich schwer am überlegen mir noch was zu sichern solange es noch geht. Ist auch die Frage was jetzt mit dem Noctua Set passiert, das ich vorbestellt hab.

20220409_224816.jpg

Ich muss mal wieder mit dem Worklog anfangen!

Das Board ist vom äußerlichen fertig!

Willst du das Glas oben rechts noch austauschen oder so gelb lassen?

Sieht aber echt fast wie neu aus!

Willst du das Glas oben rechts noch austauschen oder so gelb lassen?
Ich bin durch. Eindeutig.
Ich habe eben lange nach einem verf****** gelben Wasserglas auf seinem Tisch gesucht, welches er austauschen solle und vor allem nach dem warum...
Ich bin mal pennen.

Das war mit dem Gehäuse schon im Wasserstoffperoxid.. ich lasse das Teil so! Die Caps sind auch nicht 100% perfekt aber das sollten die auch nie werden

Welche Variante hast du gekauft ?
Ich hab die Wired Snow mit Extra Poron Dampener und das Brass Weight gekauft.
Fog wired + Dampener Kit + Black Alu Top Case + WS Stabs. Die Snow wäre vielleicht besser gewesen, da ich mir total unsicher bin, wie das schwarze Alu Top Case dazu passt. Falls das blöd aussieht, hätte ich bei der Snow noch das weisse Alu Top. Naja, mal gucken... Als Keycaps hab ich GMK MODO 2 base kit hier liegen.

Top klingt gut. Hast mit dem Dampener Kit schon alles richtig gemacht, scheint nen must-have zu sein bei der Ikki. Bin mal gespannt wann die mit der Auslieferung beginnen.

Okay, ich brauch mal eure Schwarmintelligenz, bevor ich noch in meine Tastatur beiße.

Ich suche ein Keycap Set - schwarze Base, weiße Schrift (WoB) oder farbige Schrift (egal ob pink, grün, orange oder sonst was) in PBT mit International Kit / Norde Kit.
GMK WoB bzw. PBT laser edged Sets habe ich schon hier, aber irgendwie bekommen die zu schnell shine :-[

Eine Option wäre ja pimpmykeyboard/signature plastics in DSA.

Kennt ihr andere Sets (vorzugsweise verfügbar oder in stock :fresse:)
ODER
kennt ihr einen Anbieter, der Customkeycaps anbietet in PBT.

Preis spielt keine Rolle, bin verzweifelt.

80er. jawollinger

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich für ein keyboard, auf den Drop Laser Produktbildern?

Bin ja sonst kein Fan von Keyboards, bei denen die Caps rausstehen, das sieht aber echt richtig sauber aus.

Ich wusste, dass ich mich auf den Thread verlassen kann, danke!

Hm bei 120 Euro inkl blank Caps könnte ich echt schwach werden...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Option wäre ja pimpmykeyboard/signature plastics in DSA
Nope.
Da bekommste nur dunkel antrazith, ubd die bedrucken ausschließlich in schwarz für die custom sets.

Also eher schwarz auf antrazith dann.

Und @XibariS wenn ich mich nicht total verirre,sind die stairy night von tai hao nur abs, kein pbt.

@max88
Schon mal über die corsair pbt pro nachgedacht?
Gibts auch in schwarz, kommen in iso de, und die schrift... Naja die is halt durchsichtig also rgb abhängig.
Man kann sie aber auch bei ausgeschaltetem licht ablesen.

Planänderung.
Aber diesmal Final.

GMMK2 fliegt raus und ist gecancelt genauso wie RGB.

Bin jetzt beid er KBD8x MK2 in black gelandet.
Mit 2 PCBs einmal millmaxed ISO und einmal millmaxed ANSI.
3 Plates noch dabei .
Doruck V2 Stabs lubed
Boba u4t lubed
EPBT Ivory komplett set für ANSI+ ISO

Da bekommste nur dunkel antrazith, ubd die bedrucken ausschließlich in schwarz für die custom sets.
Das sieht aber nach 'echtem' anthrazit aus, oder? Ich habe z.B. bei einigen Dark Grey Sets schon ein paar mal das Problem gehabt, dass sie einen bläulichen Stich hatten.
Aber ansonsten - ja, leider keine farbige Schrift :(

Schon mal über die corsair pbt pro nachgedacht?
Hmm, da gefällt mir die RGB-Durchscheinschrift nicht so wirklich. Sieht halt sehr nach "Gaming" aus von der Schrift her, das ist nicht so meins.

Ein kurzer Lagebericht zu CandyKeys:

Samstag, 26.03.22 - Tai-Hao Smoky Quartz ISO-DE bestellt (auf Lager!) und DHL-Versand 4,99€ gebucht. PayPal-Zahlung wird nach 1 Min. bestätigt.
Dienstag, 29.03.22 - "Your order has now been set for pick-up by our couriers. If you have shipping via DHL, you will get a mail from DHL." Ääähm, nein.
Samstag, 02.04.22 - Erste E-Mail von mir: Wo bleibt die Sendungsnummer? Ich teile mit, dass @RazOr #2Low seine Kappen schon bekommen hat.
Montag, 04.04.22 - Erste Antwort: "Sorry, es ist weil das hier per DHL gehen muss (homepage notification) [...] es sollte diese Woche ankommen."
Donnerstag, 07.04.22 - Zweite E-Mail von mir: "Keine Mail, App leer, keine Sendungs-Nr. - bitte liefere per DPD."
Gleicher Tag, 1 Std. später - Antwort: "Danke, confirmed, sollte dann Samstag da sein, es tut mir leid."
Montag, 11.04.22 - DPD hat geliefert.

Das waren nun mehr als zwei Wochen. :rolleyes2: Ohne meine Bitte, auf DPD zu wechseln, würde ich wohl immer noch warten. Die 4,99 € Aufpreis für DHL-Versand wurden einbehalten. Ich bin kein Unternehmer, doch diesen Aufpreis zu erstatten versteht sich für mich von selbst, wenn es dermaßen daneben geht. Das Unternehmen ist ziemlich am Boden angekommen, eine Bestellung bei Keygem könnte helfen, sich wieder aufzuraffen.

@Magera

Starry Night soll ABS sein, Dark Blood und Orange & Black sollen PBT sein - einen Unterschied sehen / fühlen konnte ich damals nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bezüglich der Versandmodalitäten bei Candykeys ehrlich gesagt auch sehr unzufrieden. Keine Ahnung was es für ein Problem sein soll das DHL bei ihm nicht oder nur sproadisch abholt, während es bei DPD ohne Probleme klappt. Das Der Aufpreis für den Versand per DHL einbehalten wird ist mir auch schon 2-3 mal passiert. Ich bestelle deswegen mittlerweile auch recht ungern bei Candykeys, auch wenn der Laden ansonsten ganz ok ist.

Oh man, das ist echt hart. War das schon immer so mit denen?
Ich war immer etwas skeptisch, weil bei der Google Suche häufig sowas raus kommt, wie:
"93,00 € · ‎Auf Lager" und auf der Website dann aber "Out of stock" steht
:grrr:

Ich hatte mit Candykeys mal ähnliche Probleme - eine parallel ablaufende Bestellung bei geekboards wurde wegen Defekt retourniert und neu verschickt und war immer noch schneller als candykeys - alles in der Zwischenzeit parallel dazu. Kann natürlich Pech gewesen sein, aber mich beschleicht das Gefühl, dass es das nicht war, wenn ich deinen Erfahrungsbericht lese.
Zwei Wochen für ein Set Keycaps innerhalb von D ist schon hart grenzwertig. Da kommen Bestellungen aus dem EU Ausland oder gar von Übersee ja schneller an.

Ja, wobei mit den "Auf Lager" und "Out of Stock" muss man Candykeys verteidigen, das liegt an Google. Die Suchergebenisse werden ja nicht immer frisch von der Seite geholt, da kann dann schon mal was altes stehen.

Aber ich kann euern Frust nachvollziehen, so sollte es, auch wenn man gerade Land unter ist, nicht laufen. Wenigstens ne Mail, dass es mal wieder länger dauert und dann die Erstattung wären gut. Bisher hatte ich zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht, insb dass ich da über Umwege tatsächlich noch mein Novelties Set für Hammerhead bekommen hab wird mich für immer zu einem Candykeys Fan machen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh