[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ah, du bist also diese "Ryzen OC Community"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder was gelernt :) Danke

Bei meinen rauen Händen sieht man es schon nach ein paar Wochen. Ich denke, wenn ich jeden Tag das selbe Set nutzen würde, könnte man es bei mir nach spätestens 2 Wochen sehen. Ob das bei günstigen anders ist kann ich nicht sagen.

Schon schade, wenn CB einen Artikel von ner "fremden" Community veröffentlichen muss, wenn in Ihren eigenen Reihen so viel mehr Wissen vorhanden wäre:

Edith: jetzt sollte es passen.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt etwas mit dem Link nicht ^^

Express heißt, dass die Ware schneller da ist. Der Verzollungsvorgang kann ja in dem Moment beginnen, wenn die Ware versendet wurde. Das war ja bei mir auch der Fall. Aber wenn die sich bei DHL schwer tun, die nötigen Informationen zu besorgen bzw. zu verarbeiten, dann kann man sich den Express auch sparen. Wenn ich etwas bei KBDFans bestelle, dann habe ich die Ware innerhalb einer bis maximal zwei Wochen hier. Und das ganz ohne Express und unnötige Fragerei. Bisher waren es bei mir immer die DHL-Sendungen, die so lange auf sich warten ließen.
Nach einem erneuten Telefonat mit DHL (ich rief dort an) stellte sich heraus, dass sie noch einen Zahlungsnachweis für den Kauf der Tastatur benötigten. Das hatten die mir vorher gar nicht mitgeteilt. Jetzt, nachdem ich denen einen Auszug aus der Kreditkartenabrechnung schickte, ging alles ganz schnell. Ich erhielt einen Link zum Zahlen der Zollgebühren und nun setzt sich alles in Bewegung. Das bedeutet aber auch, dass die von DHL eine Woche lang Däumchen drehten. Ursprüngliches Lieferdatum war Samstag bzw. Montag. Das hätte locker eingehalten werden können, wenn sie mir beim ersten Telefonat gleich mitgeteilt hätten, welche Unterlagen sie überhaupt benötigen.

Kommt ja voraussichtlich Mitte Mai.
instant buy! :)

Geil, meine Unix60 ist im Artikel :d
Das Board ist wirklich, wirklich schön mit seinen MT3 Jukebox Kappen, aus diesem Grund freue ich mich auch mit Dir, Deine Unix60 dort zu sehen! :)

Aber: Über die unterschiedlichen Formfaktoren des Kaninchenbaus aufklären zu wollen und als Beispiel für eine 60% dann das Bild eines Boards mit HHKB-Layout herzunehmen, ist halt falsch, 'ne?! Für mich hat eine 60% eine bottom row in voller Breite und "Unix5x" wäre der logischere Name dafür.

Die Bildunterschrift setzt dem Unsinn die Krone auf; "Happy Hacking Keyboard" ist vermutlich ein geschützter Begriff, den Realforce als Marke verwendet. Es würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.

Grund für das Halbwissen der CB-Lyriker:
in Ihren eigenen Reihen so viel mehr Wissen vorhanden
... und das wird - wenn "eigene Reihen" für die Community steht - entweder ignoriert oder durch die Moderation gefiltert bzw. zensiert. Ein Forum, dessen sogenannte "Moderation" nach vermeintlichen Fehltritten mit dem virtuellen Knüppel "aufräumt" und friedliche User gegeneinander aufbringt, kann mir gestohlen bleiben. Ein Saftladen ist das.

Bei meinen rauen Händen sieht man es schon nach ein paar Wochen.
Als jemand, der mit trockenen Händen nichts zu tun hat, kann ich sagen, das hält den Glanz nicht davon ab, erst später in Erscheinung zu treten.

Insgesamt wirklich unmöglich, wie das abgelaufen ist und Grund genug, sich zumindest den Aufpreis von Standard- zu Express-Versand erstatten zu lassen.

zumindest den Aufpreis von Standard- zu Express-Versand erstatten zu lassen.
Mir ist letztens nen Paket verloren gegangen und mir wurde sogar deutlich mehr erstattet als ich angegeben habe. Fand ich sehr gut, quasi als Entschädigung für meine Umstände. Vielleicht geht sowas tatsächlich ähnlich kulant von statten wenn die Leistung der Expresslieferung nicht erbracht wurde.

Insgesamt wirklich unmöglich, wie das abgelaufen ist und Grund genug, sich zumindest den Aufpreis von Standard- zu Express-Versand erstatten zu lassen.
Ich war ja leider nicht der Auftraggeber. Daher denke ich, das ich da nichts zurück bekäme. Die von Mode Design waren aber sehr zuvorkommend, als ich im Discord fragte, ob noch andere Deutsche ähnliche Probleme gehabt hätten. Ein Mitarbeiter hatte umgehend geantwortet und angeboten, dass sie sich mit DHL in Verbindung setzen würden, um Probleme zu klären. Da kann sich Drop eine Scheibe von abschneiden. Bei denen ist das Thema gegessen, sobald das Paket losgeschickt wird.

Aber wie auch immer... letztendlich habe ich ein paar Euro gespart. Mode Design haben in der Rechnung nur den ursprünglichen Betrag angegeben und nicht den eigentlichen Endbetrag nachdem ich meine Bestellung noch mal geändert hatte (Silver Mirror Boden statt Messing).

Hallo,

mal eine Frage zu Mykeyboard.eu, ich habe letzte Woche eine größere Bestellung getätigt (alles Lagerware) und seit Freitag letzter Woche auch eine DHL Tracking Nummer erhalten, aber seitdem ist gar nichts passiert. Ist das normal das nach Frankierung 1 Woche lang nichts bei denen passiert oder ist da was schief gelaufen? Werde denen morgen mal eine Mail schreiben, aber dachte ich frag mal nach euren Erfahrungen zuerst.

Hallo,

mal eine Frage zu Mykeyboard.eu, ich habe letzte Woche eine größere Bestellung getätigt (alles Lagerware) und seit Freitag letzter Woche auch eine DHL Tracking Nummer erhalten, aber seitdem ist gar nichts passiert. Ist das normal das nach Frankierung 1 Woche lang nichts bei denen passiert oder ist da was schief gelaufen? Werde denen morgen mal eine Mail schreiben, aber dachte ich frag mal nach euren Erfahrungen zuerst.
Hat bei mir letztens auch etwas länger gedauert. Wenn du die Trackingnummer bekommst, heißt das ja erst mal nur, dass sie den Paketaufkleber gedruckt haben. Vielleicht haben die feste Abholtermine bei DHL.

Überlege gerade hier einzusteigen.

Hallo,

Das hat bei mir immer mindestens 2-3 Werktage nach erhalt der Sendungsnummer gedauert, würde mir da noch keine Gedanken machen.

Falls es jemanden interessiert, wie so ne Laser Beschriftung von Caps abläuft

Grund für das Halbwissen der CB-Lyriker:

... und das wird - wenn "eigene Reihen" für die Community steht - entweder ignoriert oder durch die Moderation gefiltert bzw. zensiert. Ein Forum, dessen sogenannte "Moderation" nach vermeintlichen Fehltritten mit dem virtuellen Knüppel "aufräumt" und friedliche User gegeneinander aufbringt, kann mir gestohlen bleiben. Ein Saftladen ist das.
Dass die Mods dort schnell mal was ins Aquarium verschieben ist mir auch schon aufgefallen.

Man muss aber auch sagen, dass dort gefühlt eine andere Etiquette gelebt wird.
Es gibt Thread XYZ und dort darf es nur um XYZ gehen, wehe einer frägt mal nach A.

Auch ich bin in dem dortigen Mechathread einige Zeit aktiv gewesen, bevor ich hier gelandet bin - zum Glück

"Es ist nicht nur customs an sich relevant, sondern auch wie gut die entsprechenden Komponenten verbaut wurden. Kurz gesagt: gutes Modden macht eine Mecha nochmal besser:
  • O-Ringe"
:d :d :d :d

Moin,
ich würde mir gerne die QK65 bestellen. Da läuft ja gerade anscheinend ein "unlimited Groupbuy". Aber so wirklich schnall ich das nicht, weil Qwertykeys keine Versionen verfügbar sind (https://www.qwertykeys.com/products/qk65r2) - nur das PCB und die Plate kann man bestellen. Weiß da jemand wie das aktuell genau läuft?

Guten Morgen
Als Info am Rande für all jene, die ein neues Projekt suchen - heute 19 Uhr startet der Verkauf der Mode Sonnet

Moin,
ich würde mir gerne die QK65 bestellen. Da läuft ja gerade anscheinend ein "unlimited Groupbuy". Aber so wirklich schnall ich das nicht, weil Qwertykeys keine Versionen verfügbar sind (https://www.qwertykeys.com/products/qk65r2) - nur das PCB und die Plate kann man bestellen. Weiß da jemand wie das aktuell genau läuft?
there will be a re-stock of qk65 and jelly parts very soon!

there will be a re-stock of qk65 and jelly parts very soon!
Dachte das bezieht sich auf die parts, also PCB, Plates usw. und der Groupbuy läuft ein paar Wochen bei dem einfach alle Bestellungen gesammelt werden :LOL:

Ja aber da war wohl nach ein paar Minuten wieder alles weg, deswegen machen die jetzt wohl einen längeren Groupbuy bis Mitte Mai (glaube ich). Bzw. auf dem Discord klang es jetzt so als wenn zwischendurch immer wieder restocked wird. Muss ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen.

Ja aber da war wohl nach ein paar Minuten wieder alles weg, deswegen machen die jetzt wohl einen längeren Groupbuy bis Mitte Mai (glaube ich). Bzw. auf dem Discord klang es jetzt so als wenn zwischendurch immer wieder restocked wird. Muss ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen.
Im Mai wird man wieder bestellen können. Dann wird es auch neue Farbkombinationen geben. Es ist aber empfehlenswert, sich auch zu dem Zeitpunkt des Vorverkaufsstart der zweiten Welle gleich ein Modell zu sichern. Sonst muss man auf die nächste Welle warten. Ich konnte mir beim ersten Vorverkauf noch eine Black Chroma sichern, die ich direkt beim Start bekam. Wenige Minuten später war schon alles vergriffen.

Ich habe ne kleine Liste mit gesammelten SA/MT3-Keycaps die es auch mit der Option für ISO-DE gibt zusammengestellt. Da habe ich sicherlich einige vergessen. Macht das Sinn die hier zu teilen, sodass interessierte die Infos kriegen und evtl. auch ergänzen? Kann ja ggf. auch für andere Profiles, Farben, Materialen etc. erweitert werden. Wenn ja, wie macht man das am Besten?

Hab meine kurze Liste mal in eine Google Tabelle gehauen. Kann man ja evtl. noch professioneller irgendwo einbinden.

SA/MT3 Keycaps ISO-DE

Die Vilebloom gibts wieder? Verdammt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh