egal0000
Urgestein
Danke dir, die ist schon versprochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Kriterium verstehe ich nicht. Ohne lichturchlässige Tastenkappen leuchten nur die Tastenzwischenräume. Mit lichtdurchlässigen Tastenkappen leuchten zusätzlich die Tastenbeschriftungen, dann aber alle - nicht nur die Alphas, sondern auch Ziffern, Modifier und je nach LED-Ausrichtung Sonderzeichen ebenfalls.mind. beleuchtete Buchstaben, alternativ RGB mit Buchstabenbeleuchtung
Das Schnäppchen für die Hälfte des Budgets wäre die KM-Gaming K-GK2 Pro. Der Lautstärkedrehregler ist halt sehr tief ins Gehäuse eingelassen und wird nach oben und unten bewegt anstatt nach links und rechts. Wenn Du eine Custom willst, kommst Du mit 200.- € nicht hin. Leg' noch ca. einen Hunni drauf, dann könnte es eine Keychron (Q3 TKL / Q5 1800 / Q6 Fullsize) werden. Clicky Switches sind durch die Anforderung "leise" kategorisch ausgeschlossen, aber weißt Du denn, ob es lineare oder taktile werden sollen?Hat jemand eine Idee?
Ich meinte schon lichtdurchlässige Tastenkappen. Habe mich unverständlich ausgedrückt.Das Kriterium verstehe ich nicht. Ohne lichturchlässige Tastenkappen leuchten nur die Tastenzwischenräume. Mit lichtdurchlässigen Tastenkappen leuchten zusätzlich die Tastenbeschriftungen, dann aber alle - nicht nur die Alphas, sondern auch Ziffern, Modifier und je nach LED-Ausrichtung Sonderzeichen ebenfalls.
Das Schnäppchen für die Hälfte des Budgets wäre die KM-Gaming K-GK2 Pro. Der Lautstärkedrehregler ist halt sehr tief ins Gehäuse eingelassen und wird nach oben und unten bewegt anstatt nach links und rechts. Wenn Du eine Custom willst, kommst Du mit 200.- € nicht hin. Leg' noch ca. einen Hunni drauf, dann könnte es eine Keychron (Q3 TKL / Q5 1800 / Q6 Fullsize) werden. Clicky Switches sind durch die Anforderung "leise" kategorisch ausgeschlossen, aber weißt Du denn, ob es lineare oder taktile werden sollen?
Bei Cherry ja. Es gibt aber auch lineare Switches von andern Herstellern, die eher nicht so leise sind, aber das ist ein anderes Kapitel.War leise nicht immer mit linear verbunden?
Ja, die gibts, nicht von Cherry. Der Gazzew Boba U4 wäre ein Beispiel dafür, dafür bräuchtest du aber eine Tastatur, die Hotswap kann, also wo du deine Switches selbst austauschen kannst.Gibt es denn leise tactile switches?
Das stimmt, aber es gibt ja noch viiiiiel mehr Hersteller als Cherry. Und Cherry macht jetzt nicht zwingend die besten Switches auf dem Markt.Ich lese immer nur von MX-Red und MX-Red silent und das sind ja lineare switches.
Hmm... ich mag es, solche Kommentare hin und wieder zu lesen, weil sie immer wieder zeigen, wie abgedreht ich eigentlich in dem Hobby drin bin300 Euro für ne Tastatur iss halt auch nen Wort ...
Ducky One 3 sollte soweit ich weiß auch mit Hotswap kommen - da könntest du dann auch etwas experimentieren mit leiseren taktilen Switches, wenn du Lust hast.Edit./ Die Ducky one 3 würde auch passen schätze ich... aber in schwarz mit rgb noch nicht verfügbar.
Dann fallen gewisse Hersteller schon mal weg - spart Geld.Ich meinte schon lichtdurchlässige Tastenkappen.
Switches mit Dämpfung sind immer lineare, es gibt aber noch andere Geräuschquellen als der Switch selbst.War leise nicht immer mit linear verbunden?
"Ja" würde ich sagen, da gibt es hier aber Leute, die das wesentlich besser wissen als ich.Gibt es denn leise tactile switches?
Taktile Switches ohne Dämpfung sind an und für sich nicht leise, zudem legt Logitech beim Gehäuse ganz sicher keinen besonderen Fokus auf geringe Lautstärke.MX Brown und empfinde das nicht unbedingt als leise
Im ersten Moment ja, der Schock ist aber bei regelmäßigem Konsum dieses Threads schnell verdaut ...300 Euro für ne Tastatur iss halt auch nen Wort ...
Wo ist denn da der Lautstärkedrehregler?Ducky one 3
Multimediatasten oder Drehknopf.. Hauptsache nicht über Fn o.ä.Dann fallen gewisse Hersteller schon mal weg - spart Geld.
Switches mit Dämpfung sind immer lineare, es gibt aber noch andere Geräuschquellen als der Switch selbst.
"Ja" würde ich sagen, da gibt es hier aber Leute, die das wesentlich besser wissen als ich.
Taktile Switches ohne Dämpfung sind an und für sich nicht leise, zudem legt Logitech beim Gehäuse ganz sicher keinen besonderen Fokus auf geringe Lautstärke.
Im ersten Moment ja, der Schock ist aber bei regelmäßigem Konsum dieses Threads schnell verdaut ...
Wo ist denn da der Lautstärkedrehregler?
Ducky One 2 RGB PBT mit verlöteten MX Silent Red oder, für 25.- € mehr die Möglichkeit, die Switches einfach gegen taktile zu tauschen mit der Ducky One 3 DayBreak PBT mit hot-swap MX Silent Red.Multimediatasten
Die 2er Ducky hatte ich schon angesehen aber warum 2er nehmen wenn bald (hoffentlich) die one 3 kommt?Ducky One 2 RGB PBT mit verlöteten MX Silent Red oder, für 25.- € mehr die Möglichkeit, die Switches einfach gegen taktile zu tauschen mit der Ducky One 3 DayBreak PBT mit hot-swap MX Silent Red.
Ja. Die sind sogar richtig gut. Hab jetzt vier verschiedene von denen getestet und die gefallen mir alle richtig gut. Benutze gerade die CS Silver in der Tastatur. Tippen sich gut und klingen dazu direkt aus der Box auch gut. Werden aber demnächst noch alle gefettet. Vorher die Jelly Pink im Brett gehabt. Auch verdammt gute. Die Jelly Blues hab ich mal aus Spaß in die Q1 gepackt. Sind richtig gute taktile.Akko hat schon wieder neue Switches, ne Alternative zu den Ice Candy und sogar mehrere POM
@Schori - centered legends und shine-through --> KAT Cyberspace ("North" ist leider out of stock)
Leider ja, das waren Extras, sozusagen die "Überproduktion" von einem group-buy. Da bleibt nur auf den Gebrauchtmarkt zu hoffen, z.B. auf r/mechmarket.Kann man davon ausgehen, dass das North-Kit ausverkauft bleibt
Das steht eigentlich außer Frage, bin mit meinen auch mehr als zufrieden Gerade für das Geld absolut unschlagbar.Ja. Die sind sogar richtig gut.
Was auch passen würde:Die 2er Ducky hatte ich schon angesehen aber warum 2er nehmen wenn bald (hoffentlich) die one 3 kommt?
Die DayBreak und die gelbe sagen mir von der Farbe nicht zu. Ich mag das irgendwie schlicht in schwarz oder grau... Sonst hätt ich die Daybreak vermutlich schon gekauft.
Könnte das am Encoder liegen, insofern dass es einfach ein exploded Layout braucht, um den unterbringen zu können? Ich weiß auch nicht, ob das was aussehen würde, wenn er auf zwei Seiten von Switches umgeben wäre ohne einen Abstand.keine 75% im compact layout
Allerdings! Was meinst Du mit ISO-DE-Barebones? Kommen jetzt doch ISO-DE-Keycaps von Keychron? Oder wie gehabt ISO-Barebones?Der Preis ist natürlich krass.
Soll in paar Wochen auch wieder ISO-DE Barebones geben.
Die V-Serie wird auch hot-swappable sein. Also braucht es eine plate, damit die Switches ordentlich halten. Mit plate nützt ein PCB mit flexing cuts nicht wirklich viel. Da muss die plates schon aus sehr flexiblem Material sein. Und die flexing cuts müssten sehr groß sein, was das PCB sicherlich unnötig teuer macht, wegen der Länge der Leiterbahnen.Traymount wird natürlich nicht so toll sein, maximal wenn sie ein Flexcut PCB anbieten
"Fertig" heißt mit Keycaps? Q100 ist nicht hot-swap und eigentlich nicht wirklich bezahlbar, G80-1800 ist bezahlbar aber soldered und das Gehäuse braucht viel Arbeit und die Keychron Q5 / Q6 ist hot-swap und bezahlbar, aber ohne Keycaps ...fullsize oder gar 1800 in ISO-DE "fertig" zu kaufen?