Liebe Gemeinde
Heute möchte ich euch mein neustes Schmuckstück vorstellen:
Odin V2!
1800er Layout, schwarz, schlicht und unscheinbar
GB war im Mai, also die Gute war schon seit ein paar Monaten bestellt, gestern endlich angekommen und dann gings heute auch direkt los!
Zum Glück hat FedEx diesmal meine Adresse gefunden...
Erstmal ganz kurz die Eckdaten:
Odin V2 in schwarz
TX Stabilizers lubed mit 205g0 und
Super Lube
Gateron G Pro 2.0 black –
neuer Mold (KS-9) + Factory Lube
PBTfans WoB (Base + Int + Numpad)
Zusammenbau war recht interessant, zum einen dieser Leaf Spring Mechanismus, was ich eher als eine Art Gasket Mount beschrieben hätte, und auf der anderen Seite die fehlenden Löcher für die Pins bei den Switch Pads.
Fand ich jetzt eher uncool, dass man das selbst durchstechen musste bei einer Tastatur in dieser Preisklasse, aber gut, was willst du machen?
Forcebreak Mod hab ich noch dazu gepackt (absolut professionell durchgefürht, möchte ich anmerken
), ansonsten – Case Foam gegen den Ping wurde ja mitgeliefert, ich weiß jetzt nicht, was man da sonst machen soll – lohnt TapeMod, wenn man ein PCB Foam aus Poron hat? Ich glaube nicht… aber das ist nur Bauchgefühl.
Auf jeden Fall, TX Stabs (1,2mm) gelubt, dann festgestellt, dass ich zu wenige habe und man wirklich zwei Packungen braucht, weil das Numpad natürlich auch Stabilizer will
Switches – Kann ich nur empfehlen, waren eigentlich mehr eine Bestellung aus Neugier zusätzlich zu den Oil Kings – die Blacks kostet nur 22€ für 110 Stück
und ich muss sagen, ich finde die besser als die Oil Kings. Minimal schwerer, dumpfer vom Ton her und auch smoother – also auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ob das jetzt an dem neuen Mold liegt oder an der neuen Factory Lube – ich habe keine Ahnung, aber es gefällt auf jeden Fall sehr!
Das ist jetzt der erste Text, den ich hier mit der neuen Tastatur schreibe:
Was mir sehr gut gefällt - die Tastatur ist so niedrig, dass man keinen Wristwrest benötigt – das war bei Tofu65 und Q3 definitiv anders.
Und irgendwo ist noch ein leichtes Klappern auf einem der Stabs gelegentlich, ich weiß aber nicht genau wo, da muss ich eventuell nochmal mit Super Lube und Spritze ran.
PS: Ein Problem habe ich dann doch noch, was ich nicht in den Griff kriege:
Ich habe die Taste rechts neben Space auf RAlt gemappt. Und jedes mal, wenn ich sie drücke, kriege ich so einen komischen Windows Sound, als würde irgendwas ein und wieder ausgeschaltet werden??
Edit: es hat von selbst aufgehört, ohne dass ich etwas verändert habe.... oO