Affenzahn
Experte
Das Lime Theme holt mich nicht ab, aber die eingefräste Rückseite hat was.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und direkt daneben "PANTS" und "BEER" bitte.So nen 2x2u hätt ich mal gern als Enter.
Sollte mein Browser nicht spinnen, bist Du zu spät, alle Optionen sold out.Hallo zusammen,
Dann stelle für das, was die Bilder nicht erklären, hier konkrete Fragen, denn wir wissen ja nicht, welche Farbe Dir gefällt, ob Du ANSI- oder ISO-Nutzer bist, ob Du löten kannst oder nicht...?wenn ich zeitnah Feedback gebe, was ich will, könnte ich berücksichtigt werden... Aber da brauche ich Hilfe
Wenn Du nicht gerade 500+ Stück abnimmst, kannst Du das vermutlich vergessen.Cherry MX Silent Red (RGB-fähige) Switches für unter 60 Cent pro Stück
Dann stelle für das, was die Bilder nicht erklären, hier konkrete Fragen, denn wir wissen ja nicht, welche Farbe Dir gefällt, ob Du ANSI- oder ISO-Nutzer bist, ob Du löten kannst oder nicht...?
Stabs gehen immer, Lubezeug auch!Ich war ja heute bei Greakboards ... leider war da nichts bei, was mir gefiel, daher wird nun ein KBD67 R4 Lite bestellt.
Ich habe mich für 2 wohl sehr empfehlenswerte Switchsets entschieden (1x linear, 1x tactile). Ich überlebe, ob ich nun noch ein weiteres Keycapset mit Cherryprofil nehme. Was kann man da empfehlen?
Und benötige ich sonst noch was? Foam? O-Ringe? Lubezeug? Habe gehört die Stabis bei der KBD67 sind nicht gut. Sollte ich da direkt andere mit kaufen?
Anhang anzeigen 914185
Also PCB wär für mich definitiv eins der Wired weil QMK und dann eigentlich Hotswap. Case Bottom musst du halt schauen was dir besser gefällt. Plate ggf. noch ne POM dazu, Weight siehst du eh nie, maximal noch einen der Knobs, die sehen eigentlich ganz gut aus. Wirklich brauchen tutst du keins der Addons
Bei der dem Wired PCB mit QMK Firmware kann man Via(l) zum konfigurieren bzw. anpassen der Tasten nutzen, beim Wireless PCB ist das ne Eigenentwicklung des Herstellers. Keine Ahnung wie gut die dann funktioniert...Was ist der unterschied zwischen den Tri-mode Hotswap ISO PCB und den von dir präferierten Wired Hotswap PCB?
Erforderlich ist das nicht. Kann man aber trotzdem nehmen wenn man die Optik mag. Sehen tust du das Ding natürlich wenn du das Ding von hinten/unten anschaustGrößten Fragen neben dem Layout wären:
1. Weight = erforderlich und wenn ja, ist dieses sichtbar?
Erforderlich nicht. Man kann aber ruhig mal 2 verschiedene nehmen (härter und weicher) um dann zu schauen was einem besser gefällt (Sound & Feel).2. Extra Plate = Erforderlich? Und wenn ja, diese wird doch auch nicht sichtbar sein, oder?
Stabs gehen immer, Lubezeug auch!
Kauf keine O-Ringe.
Gute wähle mit den Switches!
Ich starte erst einmal. Vllt gefällt mir das ja auch, auch wenn sie nicht durchscheinend sind. Denke am Anfang werde ich eh doch mehr routieren@Terr0rSandmann Also keine durchscheinenden Kappen mehr?
Ich war ja heute bei Greakboards ... leider war da nichts bei, was mir gefiel, daher wird nun ein KBD67 R4 Lite bestellt.
Ich habe mich für 2 wohl sehr empfehlenswerte Switchsets entschieden (1x linear, 1x tactile). Ich überlebe, ob ich nun noch ein weiteres Keycapset mit Cherryprofil nehme. Was kann man da empfehlen?
Und benötige ich sonst noch was? Foam? O-Ringe? Lubezeug? Habe gehört die Stabis bei der KBD67 sind nicht gut. Sollte ich da direkt andere mit kaufen?
Anhang anzeigen 914185
Die Stabs wären schon ok. Wenn es bessere sein sollen:
Owlab Screw-In V2 Stabilizers | CandyKeys
candykeys.com
Bei der Lube würde ich bei dem was bei Candykeys gerade auf Lager ist zu folgendem greifen:
https://candykeys.com/product/keychron-klube-205
O-Ringe und Foam brauchst du nicht. Zwecks eines weiteren Keycaps Sets: Qual der Wahl je nach dem was einem gefällt und was vor allem auch verfügbar ist. Bei vielen Sets wirst du für ein deutsches Layout noch ein NORDE oder International-Kit dazu benötigen.
Die kannte ich noch nicht. Aber ISO-Hotswap ist schon Pflicht und ich nutze die Windowstaste doch oft.Die Varianten unterscheiden sich nur in der Anzahl der Stabs. Für die KBD67 würde die 80% Variante reichen, da kein Numpad o.ä.
Wenn es teurer und in stock sein darf, kannst du auch mal hier vorbei schauen: https://mekanisk.eu/de/collections/chassis . Die Berg und die Urskog wären jeweils 65% Layouts wie die KBD67. Das WT65 PCB bietet aber im Layout einige Tücken. Entweder du verzichtest in der untersten Reihe auf den Win-Key oder du wählst ein Layout mit 6U Spacebar, welche die wenigsten Sets ab Werk mitliefern und separat kosten würde. Wäre ISO-HotSwap keine Pflicht, würde es durchaus weit mehr Alternativen geben.
Bei den Möglichkeiten, wie es sie derzeit gibt, kann ich das jetzt nicht so stehen lassen. ISO-DE schreibt halt so gut wie niemand, "international kit" oder "NorDE" sind die Suchworte. Ich sortiere mal nach Preis:nichts mit ISO-DE in stock
Würde ich nicht, hab die Screwn Ins auch in meiner KBD67. Superlube rein (mehr brauchst du nicht für Stabis) und du merkst quasi keinen Unterschied. Wenn du wirklich andere kaufen wilst, imho ausschließlich TX. Staebis maximal noch, aber die TX mag ich lieber.Habe gehört die Stabis bei der KBD67 sind nicht gut. Sollte ich da direkt andere mit kaufen?
Tri-Mode hat ne proprietäre Software von denen, keine Ahnun ob die was taugt, doubt. Das wired läuft mit QMK, das ist quasi DER Standard und es gibt auch ne GUI mit VIA(L). Weight siehst du nicht, außer du drehst das Board um. Und so ist eh eins drin, halt in der Farbe von dem Case. Extra Plate muss nicht, aber damit ändert sich das Tippgefühl und der Sound. Ist aber n reines Präferenzthema. FR4 ist imho so der zweite Favorit nach POM, aber das ist wirklich maximal persönlich. PC kann ich z.B. gar nicht ab.Was ist der unterschied zwischen den Tri-mode Hotswap ISO PCB und den von dir präferierten Wired Hotswap PCB?
Caee Bottom ist das klar = Texture.
Größten Fragen neben dem Layout wären:
1. Weight = erforderlich und wenn ja, ist dieses sichtbar?
2. Extra Plate = Erforderlich? Und wenn ja, diese wird doch auch nicht sichtbar sein, oder?
Warum ist bei XDA R1 und R5 niedriger? Die sind doch alle gleich hoch
Den offensichtlichen Unterschied zwischen Tri-Mode und Wired hat hier aber noch niemand erklärt. Tri-Mode heißt, dass das Board über Kabel, Bluetooth oder Funk (mit Dongle) am Rechner betrieben werden kann, während Wired klassisch nur per Kabel verbunden wird.Was ist der unterschied zwischen den Tri-mode Hotswap ISO PCB und den von dir präferierten Wired Hotswap PCB?