[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Muss mir auch noch überlegen, wo ich die einsetzen werde. Kann mir vorstellen, dass die Caps sich auf der QK65 gut tun. Ich bin schon sehr gespannt drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, sollte ne PM sein bitte prüf mal die Ersatzlieferung, das Tracking "hängt".
Wieder eine starke Leistung von DHL, wie immer, 25.05 10:58 war es laut Tracking in der Filiale eingeliefert... Seit dem steht es nur da, ich geh dann heute ca. 16:00 Uhr hin und frage bei der Filiale was da los ist, aber abgegeben haben wirs ja.... Und deswegen benutzen wir DPD...

Sieht da irgendwer nen unterschied? Wir (aka @max88 und ich) sind uns nicht ganz einig, der rechte ist wohl nen silver, der linke nen linearer grey, aber irgendwie sehen die gleich aus...

Anhänge

• 20220531_180134.jpg
    20220531_180134.jpg
    829,1 KB · Aufrufe: 82
  • 20220531_180126.jpg
    20220531_180126.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
Drück sie gegen einander, der silver gibt zuerst nach.

Ich würde sagen der linke ist der silver, der Stem sieht heller aus.

Edit: der Unterschied ist doch riesig, das merkst doch direkt.

Hab die DInger erstmal seitlich aneinander gedrückt bis ich drauf gekommen bin (Spass beiseite, das war jetzt nen krasser Tipp @MrMuke ... )

Dann sind das tatsächlich nen Silver und Grey (@max88 hat den Grey geschickt).

Ich habe außerdem die Umlaufliste für den Tester online gestellt, meldet euch :)

Sind meine eigentlich angekommen?

Ich such dir noch die Gramm raus, ist sicher nicht verkehrt die zu kennen 😉

Ne, leider noch nicht :(

Wird schon werden :)

Heute mal angefangen, morgen werde ich das PCB wohl ins Gehäuse der G80-1800 verfrachten. TKC1800 PCB mit Wuque-Studios Aurora Clear, KBDfans Switchpads und Wuque-Studios Stabs. Als Set kommt natürlich ePBT 9009.

PXL_20220531_190005739.jpg

Gerade drüber gestolpert, ganz hübsches PBT Doubleshot Set finde ich, sogar mit NORDE Kit.

@deveth0
Keygem hat da paar neue Switches ^^

Gateron North Pole (linear)
JWK Hoshizora (linear)
JWK Musetsu (taktil)

Der Gateron ist wieder besonders interessant für Beleuchtung. Schicken sie also einen Konkurrenten zum Iced Candy ins Rennen. Aber auch deutlich teurer als der Iced Candy.

@all
Der GB für die GEM65 ist dann auch gestartet. Preis, wie letztens korrekt "geschätzt", bei 476 €.
Meiner Meinung nach zu heftig für das Gebotene. Aber jeder wie er mag ^^

Ja hatte ich auch schon gesehen, ich hatte die heute mal angeschrieben, ob man da nicht irgendwie an die fehlenden Switches kommen kann, ohne 10 Tester zu bestellen. Die neuen Switches fehlen auch noch in der Auswahl für die Tester :(

In dem Google Sheet hab ich auch mal ne Wunschliste reingepackt.

Hab mal auf die Wunschliste geschaut.
Bei den Autumn Rain bin ich ja grad am überlegen, ob ich die mal teste. Meine Sucht muss auch mal wieder befriedigt werden.

Ja aber nein.

Ich habe gerade eine Mail bekommen... von Valve... mein Steam Deck ist verfügbar und bestellbar und naja, ich sag mal so, ich hab es nicht zum spielen gekauft sondern als "mobiles Terminal".
Eigentlich hatte ich gedacht, dass es noch etwas länger dauert, aber hey... Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar kein passendes Keyboard dazu, dafür eine tolle Community, die mir hier sicher helfen kann, etwas Geld loszuwerden...

Passend zum kleinen Steam Deck hätte ich gern ne kleine Tastatur, also irgendwie 40% und damit habe ich mich noch ÜBERHAUPT nicht auseinander gesetzt. Praktisch wäre USB-C, dann brauch ich keinen Hub, RGB wäre auch ganz lustig, ist ja schließlich ne Gaming Console, da darf es auch etwas bling bling sein.

Da ich nie gedacht habe, dass ich mir ne 40% kaufen werde, fehlt mir leider ein passendes Keycap Set, eigentlich fände ich da die Hammerhead super drauf, aber natürlich hab ich bei @CandyKeys das Extras Kit nicht gekauft m( (will das jemand los werden?)

Was will man denn da nun nettes haben? Fände ja sowas wie die UT47.2 mit gedrucktem Case eigentlich ganz cool, aber die gibts ja nirgends mehr. Idealerweise wäre es halt auch nen In-Stock PCB / Keyboard damit die Ungeduld nicht zu sehr Überhand nimmt...

Ich hätte sogar noch n PCB und die restlichen Teile für ne zweite Mercuito da ;) Case gibts auch 3D Files für...

Haha finde ich ehrlich gesagt zu groß, wenn 40%, dann richtig :d

eine tolle Community, die mir hier sicher helfen kann, etwas Geld loszuwerden...
Ich versuche es mal.
kleine Tastatur, also irgendwie 40%
Wie wäre es mit der Schönheit? Nicht zu klein, nicht zu teuer. Dachte ich mir zumindest, wird meine erste 40%. Vielleicht auch deine?
fehlt mir leider ein passendes Keycap Set
Da kann ich dir leider nicht helfen und sebst hab ich das Problem nicht. Dafür ein anderes. Ich musste für die Hälfte meiner Sets das 40s kit mitbestellen. Brauch ja immer die 1u / 1.25u Leertaste.

uhhhhh ok, die ist schon echt hübsch... einzige was gegen "jetzt kaufen" spricht ist, dass es nen GB ist und Lieferung erst in 3-4 Monaten, aber die behalte ich auf jedenfall im Auge!!

Dunkelblau mit Bluetooth und Carbon Plate klingt schon nach was feinem...

Gerade drüber gestolpert, ganz hübsches PBT Doubleshot Set finde ich, sogar mit NORDE Kit.
Bin auch am überlegen. Finde blau immer schwierig weil das restliche Setup sonst immer schwarz/grau ist.. Sonst GMK Oblivion v3 aber die kommen wenn überhaupt erst Ende des Jahres..

Gestern schon, drei Käufe haben wir schon registriert :-D

@deveth0 ich muss dir ja eh noch die Daisy fertig machen, dann verkommst du Gleich mal n Eindruck :d

Die Daisy hab ich gerade sogar im Warenkorb mit Stahl Case...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh