[Sammelthread] Mechwarrior Online

130ms ping und trotzdem unspielbar.

edit: irgendwelche Vorschläge für meinen ersten eigenen Mech?

einige schlagen den Hunchback 4SP vor wobei ich sowieso mit nem Centurion oder Hunchback anfangen will.
 
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ah, ja mit F9 kann man sich die FPS anzeigen lassen.
hab jetzt 2 testspiele gemacht (nit so einfach beim server der anscheinend rumspackt)...

auf MEDIUM hab ich 25-20 fps
auf HIGH hab ich 20-15 fps

bevor jemand frägt: auflösung = 5760x2160 mit ner ati 7970er

ist es merkwürdig, wenn mir sogar high mit diesen wenigen fps noch flüssig vorkommt? also wenn ich zb die mechs vor mir den berg hochrennen sehe und zugleich noch geschossen wird, dann laufen sie ganz geschmeidig, ohne ruckeln, ich kann die kanzel auch ganz normal drehen ohne dass ich ruckler bemerke...

lg
 
130ms ping und trotzdem unspielbar.

edit: irgendwelche Vorschläge für meinen ersten eigenen Mech?

einige schlagen den Hunchback 4SP vor wobei ich sowieso mit nem Centurion oder Hunchback anfangen will.

Warum nicht den klassischen hunchhack ? Laesst sich sehr spassig spielen, verlangt nur etwas koennen

Warum unspielbar ? Evtl lags wegen der serverauslastung ?
 
bisher ist MWO enttäuschend, lags, schlechte Performance und mäßige Grafik für die genutzte Engine.
außerdem fehlen viele Tooltips für neue Spieler.
 
ja, tooltips oder sowas gibts gar nicht, auch habe ich kein tutorial gesehen (ausser das youtube-video mit ein paar erklärungen).
nicht sehr einsteigerfreundlich. ich weiß noch immer nicht wirklich was die einzelnen teile am mech oben machen.

die foren haben zwar einige anfänger-threads, aber alles so mühsam englisch zu lesen :/
 
fragt doch hier ;)

die lags und performance kommt wohl von den überlasteten servern, in der closed beta war das noch gut, bleibt nur die grafik als kritikpunkt. Simulation ist halt simulation, bisserl muss man eben lernen
 
ok, frage 1: in der garage werden bei den mechs ja die stats angezeigt, bei overheat ist da ein balken mit gelben und roten punkten, was bedeuten die roten bzw. der balken überhaupt?

edit:

frage 2: kann man hier mit ausgewählten leuten (also im team) spielen? kann man auch da ein skirmish mit bots machen (zum üben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
fragt doch hier ;)

die lags und performance kommt wohl von den überlasteten servern, in der closed beta war das noch gut, bleibt nur die grafik als kritikpunkt. Simulation ist halt simulation, bisserl muss man eben lernen

um die Schwierigkeit gehts garnicht, aber MWO ist noch Einsteigerunfreundlicher als WoT

was z.B. soll der Heat Effeciency stat etc.
 
du musst die leute als freunde adden ,dann macht man ein team auf und kann gemeinsam zocken.

je mehr rote punkte es sind desto schlechter ist die hitzebalance, de wert sollte über 1.0 liegen besser höher, sonst hat man nach 2 schüssen mit allen waffen nen hitzestau
wenn du mehr wärmetauscher reinbaust bzw waffen ausbaust siehst du wie der heat eff wert sich verändert.

Es ist ein anhaltspunkt, mit erfahrung weisste auch selbst was gut ist und welches setup nicht.

Naja ich bin fan der Romane ,des Tabletops und der Vorgänger, von daher war ich sofort drinne ohne jegliche probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
WoT hab ich nie gespielt, finde das ausrüsten und tunen fst noch geielr als das spielen selbst.

heisse Sebastian Thrawn im spiel, aber eute zocke ich wohl nicht mehr
 
Ich werde gegen 0330 rum noch bissel mit meinem hunchie farmen... Mein Jenner will Einsatzbereit gemacht werden und das kostet... Will keine mc vergeuden...

LG Marti

(gesendet via Xperia Tipo Dual)
 
Das Matchmaking ist einfach nur noch verschissen. Ich glaub ich hab in den letzten 20-30 Matches vielleicht eins gehabt, das nicht "zu Null" oder "zu eins" ausgegangen ist. Ein Team rult das andere weg. IMMER. Voll umsonst und relativ frustrierend.
 
Ganz ruhig :-)

LG Marti

(gesendet via Xperia Tipo Dual)
 
Es kommt halt drauf an in welchem Team man landet. Aber hälst Du das echt für normal? 30 Runden lang? (Und ich bin meistens im Looser-Team^^)



BTW ... die scheinen ordentlich an den Texturen geschraubt zu haben. 2GB sind schnell voll, und das obwohl ich die Grafik ordentlich runtergedreht habe.
 
Das Matchmaking ist einfach nur noch verschissen. Ich glaub ich hab in den letzten 20-30 Matches vielleicht eins gehabt, das nicht "zu Null" oder "zu eins" ausgegangen ist. Ein Team rult das andere weg. IMMER. Voll umsonst und relativ frustrierend.

bei mir wars so ,hab ich gestern alleine gezockt war ich in ausgeglichenen teams mit jeweils nur einem founder und dem rest frischfleisch, da hab ich sogar mit dem standard Atlas 4-5 kills pro runde gemacht, weils halt nur neue noobs waren. Zur closed beta founders only hättest mit dem garnix gerissen.
Jetzt kommts ABER, sobald ich mit EINEM kumpel nur im team war, war der rest in unserem team founderlose und das gegnerteam nur mit foundern (wohle alle im teamspeak) besetzt. Die haben uns schneller auseinandergenommen als sonstwas..

also fals du mit noch wem zusamemn gezockt hast, such noch mehr leute oder probiersma alleine


andere frage, ambient occlusion ist ja möglich laut nvidia patchnotes des letzten treibers, leider erkennt er keine der 4 exe dateien von mwo, sodass beim uswählen im nv treiber der komplette pfad wo die datei installiert ist statt nur der Name Mechwarrior online steht, habt ihr auch das problem ? kann dann natürlich keine umgebungsverdeckung einstellen.
gehe ich auf alle speile statt nur gefundene games kann ich mechwarrior online wählen, aber ob er es ingame anwendet, keine ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit immer alleine unterwegs *snüff*
 
ich glaube die neue mechwarrior online exe von letzten patch ereknnt der nvidia treiber nicht, kein ambient occlusion einstellbar :(
 
Und Meisterbastler? Wie isses mit den neuen Komponenten.
Scheint mit relativ durchdacht zu sein. Wenn man wirklich alles haben möchte, bleiben keine Slots mehr für Waffen übrig :-)

D.h. ich kann mir zwar einen Atlas mit FF-Panzergung, ES-Skelett und D-Wärmetauscher bauen. Hab dann aber nur noch Hardpoints für zwei ER-PPKs und laufe mit einem 70t-Mech durch die Gegend, der ständig überhitzt, weil man nicht genug Wärmetauscher Platzieren kann :-)
Von zusätzlichen Waffen oder gar Muni ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das basteln ist richtig nice geworden finde ich... habe mir nen Raven 4X zusammengeschraubt der erst von allen aus der Scoutfraktion belächelt wurde (1x KSR 6, 2x MPulse, 2x MG :fresse: )... aber als dann 2x in Folge der Meiste DMG rausgesprungen ist war es ruhig :fresse2: - die MGs sind echt sehr gute Tracer bzw Targetviewer... außerdem sind sie für den Mech der damit beschossen wird saunervig wenns alles Richtung Cockpit geht :drool:


Oder nen Com 3A mit 40DMG Alphaschaden (2x KSR 6 + 2x MLaser) :fresse2: - erstes Gefecht damit bestritten und direkt nen Raven 2X geonehitet :shot:


um die Schwierigkeit gehts garnicht, aber MWO ist noch Einsteigerunfreundlicher als WoT

was z.B. soll der Heat Effeciency stat etc.


Gegenfrage: Was soll das hier jetz auch noch? WoT war Einsteigerfreundlich? Zur Open Beta? Bitte was? Bitte fangt hier nicht auch so nen Bullshit an wie im WoT Thread - außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen...

in WoT ist es einfach nur nen Stumpfes Leveln, draufbauen und weiter ... leveln, draufbauen und wieder weiter...


Das ist in MW einfach von Haus aus nicht der Fall...

Vor allem zu fragen was Heat Efficiency sein soll :fresse2: ... Deutsch-Englisch Wörterbuch und gut... der Begriff ist doch selbsterklärend? :confused:


Ich muss sagen ich habe meine Mainmechs fertig und dazu werden sich nur noch weitere Scouts gesellen bei erscheinen (z.b. demnächst Flea) - das ist was völlig anderes als in WoT...


Hier kann nen Scout ohne Probleme nen Atlas wegmähen und umgekehrt - versuche das mal im Pz II/III gegen nen Tiger oder KT... von den Russenschüsseln ganz zu schweigen.


Bleibt bitte bei eurem WoT... damit tut ihr uns einen Gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Meisterbastler? Wie isses mit den neuen Komponenten.
Scheint mit relativ durchdacht zu sein. Wenn man wirklich alles haben möchte, bleiben keine Slots mehr für Waffen übrig :-)

D.h. ich kann mir zwar einen Atlas mit FF-Panzergung, ES-Skelett und D-Wärmetauscher bauen. Hab dann aber nur noch Hardpoints für zwei ER-PPKs und laufe mit einem 70t-Mech durch die Gegend, der ständig überhitzt, weil man nicht genug Wärmetauscher Platzieren kann :-)
Von zusätzlichen Waffen oder gar Muni ganz zu schweigen.

Der Meisterbastler konnte noch garkeine neuen Technologien nutzen da er wenig zeit zum zocken hat und gradma genug geld für 4 large pulse laser und zusätzlcihes freigeschaltet hat. Hab mir dann nochn AS7-K und AS7-RS von meinem Fonuders Geld geholt, den XL 300 in den RS Atlas und die 4 large pulse in die arme, 38 wärmetauscher rein und ich bin mom ziemlich happy mit der konfig :)
Werde FF und ES skelett baldma testen, double heatsinks sind ja bei nem atals recht nutzlos, wo man eh genug slots aber net genug tonnage frei hat, aber evtl mit ff armor werden sie interessant.

Hinzu kmomt ich hab momentan sauviele games zum zocken, XCOM, WarZ, Guild Wars 2, BF3...


Hätte wer heut Mittag oder so lsut zum zocken ? solln wir festen termin machen mit ts ?
 
Ich hab auch mal angefangen, aber irgendwie bekomme ich keine XP oder Credits zusammen. Oder nur wenig. XP gar nicht credits wenig.

Ich komm auch mit dem ausrüsten von Waffen nicht kla, bzw weiß gar nicht wie das geht. Kann ich die Trial Mechs nicht ausrüsten?

Dann noch zu den Waffengruppen, kann ich die Waffen nicht in gruppen einteilen so das ich alle Laser von mir aus auf einmal abfeuer und dann noch die Raketen auf eine andere Taste?
 
trials-mechs = sind NICHT aufrüstbar und man bekommt mit ihnen KEINE xp

waffen = kannst du gruppieren indem du im spiel mit den pfeiltasten zwischen den waffen wählst (pfeiltaste rauf/runter) und sie dann zu einer gruppe zuordnest (pfeiltaste links/recht) und sie dann der gewählten gruppe (1, 2, 3, 4, usw) zuteilst (linke strg-taste glaub ich).

musst halt beachten, dass die reichweite der verschiedenen laser nicht unbedingt zusammenpasst und wenn du alle waffen zugleich abfeuerst auch schnell überhitzt.

lg
 
Mit Trialmechs kriegst du keine xp - die sind nur dafür da das du dir deinen ersten eigenen Mech kaufen kannst und schon probieren kannst was dir liegt.

Waffen kannst du mit den Pfeiltasten und der rechten strg taste zuordnen.

LG Marti

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Ok danke. Das hilft mir schonmal sehr weiter. Also müsste ich halt spielen bis ich die millionen für einen eigenen Mech habe oder echtgeld investieren?
 
So lange dauert das doch garnich? Hab mir nen Com 3A geholt und nach paar Spielen bissel besser Ausgestattet - damit machste mehr als genug Kohle erstmal weil der kaum Repkosten hat.


Besser als sich paar Millionen zusammenzusterben und dann mit nem Nutzlosen Assault durch die Gegend zu stapfen...
 
ich hab ne neue imba konfig

AS7-D-DC:

Standard 300 Reaktor und sonst auch alles standard.

im Linken Torso 2x LRM 15 und 1x LRM 20, dazu 9 Tonnen LRM Muni (1620 Schuss)
2x med Laser in den Armen
Anti Missile System

Habe dannnoch den rechen torso und die beine ziemlich von panzerung entblösst (da isja eh nix drinnen und dank noramlem reaktor auch keine gefahr) sodass 20 wärmetauscher vom gewicht her passen.
Dank der Stärkung der LRMs durch die ltzten patches ist das ein übles biest, wenn man ihn als front dmg dealer zockt, man muss eben auf die 200m minimalreichweite achten. Ein Awesome braucht nur eine Salve von hinten dann ist er weg.

Von der Ferrobrit Panzerung bin ich bisher nicht sooo überzeugt
 
So lange dauert das doch garnich? Hab mir nen Com 3A geholt und nach paar Spielen bissel besser Ausgestattet - damit machste mehr als genug Kohle erstmal weil der kaum Repkosten hat.


Besser als sich paar Millionen zusammenzusterben und dann mit nem Nutzlosen Assault durch die Gegend zu stapfen...

Naja ich hab jetzt ein paar games gemacht, aber habe erst 600k. Und die Mechs fangen bei 1,6kk an. Habe allerdings auch kein premium.
 
das ist normal .,anfangs mussman eben ein wenig grinden, würde aber gelcih aufn mittleren mech sparen ,grad für anfänger ist son leichter nichso ideal, der veröangt skill
 
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