[Sammelthread] Mechwarrior Online

Hm, vielleicht sollte ich auch mal wieder reinschnuppern?

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
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Hab mal nach langer Zeit mal wieder in Mechwarrior hineingeschnuppert und bin positiv überrascht :). Das neue aufgeräumte Menü, ein netter Soundtrack, die aufpolierte Grafik und dann noch so Kleinigkeiten wie der Chat vor jedem Spielstart und dass jeder erst auf "ready" klicken muss, bevor das Spiel beginnt. Und das alles läuft so reibungslos. Hey Wargaming, hier seht ihr mal, wie man es richtig macht!

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich Mechwarrior weiterentwickelt.

Darf man deinen Post als sarkastisch auffassen? :fresse:
 
Ich finds auch richtig gut, keine Ahnung warum man das als Sarkasmus (eigentlich Ironie) verbuchen sollte.
 
Der einzige Punkt den die neue UI besser kann als die alte ist (scheinbar) besser auszusehen.

Die Funktionalität hat darunter allerdings maximal gelitten. Hast du dir schonmal angeschaut was dir im Mechlab alles an Informationen geboten wird und das mit der alten UI verglichen. Die Alte hat dir sofort angezeigt, was für ne Engine drin ist, wie viele Heatsinks verbaut sind, welche Waffen, weiteres Equipment und vor allem hatte man noch die Möglichkeit sich einfach anzeigen zu lassen wo was verbaut ist.

Schonmal versucht in deinen Mechs (falls du 50+ in der Garage stehen hast) ne Engine oder n Modul zu finden? Für die Module hilfts ja immerhin auf die Inventarübersicht zu wechseln, da die dort angezeigt werden. Damit du weiß was für ne Engine im Mech verbaut ist musst du dich allerdings bis zum Loadout des jeweiligen Mechs im Mechlab durchklicken....
Und zum Mechlab selbst, unintuitiver gehts ja garnicht. Nicht das man sich jedes mal den Hals verrenken muss um den kleinen Button zu finden um ne andere Sektion des Mechs anzuwählen, nein sie habens dabei auch gleich geschafft den Doppelklick abzuschalten, sodass man gezwungen ist jedes einzelne Teil per Drag and Drop aus dem jeweiligen Mechbauteil zu ziehen. Mit dem alten Interface waren das ein paar Klicks und hier? Warum macht man sowas :confused:
Weiterer Punkt im Mechlab, warum gibts (bei der Engineauswahl) zehntausende Kacheln mit gleichem Icon die sich lediglich in der Schrift drunter entscheiden? Warum kann man da nicht einfach ne Liste machen? Brauchen Engines wirklich Icons die alle gleich aussehen? Selbiges ist bei den Waffen, warum nicht in ner Liste aufführen und farblich kodieren um die einzelnen Waffenklassen zu unterscheiden?
Das alte UI hat das geschafft, jegliche Web Mechkonfiguratoren, die man da draußen so finden kann können das, warum kann UI2.0 das nicht? War man da der Meinung "Das kann ja jeder, also machen wir es anders" :confused:

Ich hatte neulich das Vergnügen ne Spider auf 3025er Techlevel zurückzubauen. Mit dem alten Interface wäre das ne Sache von ner Minute gewesen. Mit dem neuen hing ich da über 3 Minuten dran. Ein Interface so zu versauen, dass erstens das bedienen keinen Spaß mehr macht und die einfachsten Sachen nun ne halbe Ewigkeit dauern sehe ich nicht gerade als Fortschritt an.

Wenn man in der Mechübersicht bei nem mech auf "configure" klickt passiert erstmal nichts (abgesehen davon, dass sich die Linke Leiste ziemlich unscheinbar ändert)...... Ernsthaft :confused: Musste man dafür noch ne weitere Menüebene einführen die Alles noch weiter verschachtelt? Ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich in der Menüebene hing und dachte schon aus dem Mechlab raus zu sein. Anstattdessen gabs jedesmal bei dem Versuch n Match zu starten nen Fehler....

Was Farbkodierung ist scheinen sie ja zu wissen (nachdem die Knöpfe die PGI zu möglichem Geld führen in anderer Farbe gehalten sind), warum sie das dann für andere Buttons/Icon als ihre "gebt uns euer Geld" Buttons nicht hinkriegen ist mir ein Rätsel.

In dem Sinne hätte ich sogar nochwas, warum werden die Trial Mechs bei den "owned" Mechs aufgeführt, obwohl es noch nen Filter für die Trialmechs gibt? Weiterhin werden die auch schön neben den Hero und Foundermechs oben in der Mechlabansicht gehalten. Anstatt dem "configure" button gibts nen verlockenden "buy" Button. Würde mich mal interessieren wie viele sich aus Versehen nen Trialmech gekauft haben obwohl sie das nicht wollten....


Für mich ist der einzige logische Grund warum PGI die Baustelle auf die Öffentlichkeit losgelassen hat der, dass ihnen sonst noch ein paar mehr aufs Dach gestiegen wären, weil sie es mal wieder nicht geschafft haben nen Termin einzuhalten. Der Screenshot vom UI2.0 mit "smurfy" Ansicht vom Mechlab kommt übrigens nicht von PGI sondern von nem Spieler der das letztes Jahr während eines der Public Tests in Photoshop zusammengebastelt hat und in den Feedback Thread hochgeladen hat. Somit haben wir hier mal wieder nichts weiter als PGIs "Versprechen" dass es bald besser wird.
 
Deswegen gibt's auch keins von mir ... bevor sich da was tut .... maximal für ne Mechbay ...(und selbst da verkaufe ich lieber nen Mech den ich eh nicht spiele - behalte meist nur ein Chassis von 3 die ich zum Leveln gebraucht habe ...)

Muss aber sagen das die UI zwar im Mom nicht zu gebrauchen ist aber die haben offensichtlich was an den Schriftarten gemacht ... wesentlich feiner und besser! Und Performance stimmt jetzt auch ... na ja wie dem auch sei ...
Ich werde ab heute erst mal länger den Firestarter (endlich! nen fast exakter Wolfhound Built für mich - 1ERLL+4ML) leveln.
Hab noch die 7 Tage Premium von der letzten forFree Aktion unaktiviert in Reserve :-)

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld :-)
 
Es geht nur um eins. Geld.....

Das sieht man mal wieder an den heutigen Patchnotes. Hauptsache drölfmillionen Cockpititems reinpatchen, aber ja keine der ernsteren Probleme angehen :)


€: PGI hat in dem Patch zusätzlich n Russisches Roulette a'la PGI eingebaut. Der Gruppenleader bei nem 4er Drop hat ne gewisse Wahrscheinlichkeit mit nem Crit ausm Spiel zu fliegen. Lässt sich an manchen Abenden wenigstens als Trinkspiel umfunktionieren :fresse:
 
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So Hotfix für den "Pure-Function-Call-Bug" wurde noch heute Nacht hinterher geschoben .... und! Griffin für MC's und C-Bills!

2 meiner Lieblingsmechs auf einmal :-)

Damn - nachdem ich einen Firestarter und Griffin voll ausgestattet habe bin ich bei 300.000 ;-)
Man könnte sagen ich bin pleite...
 
Ohoooo! Die wollen GELD damit verdienen, welch furchtbares Vorhaben, lasst uns mit Mistgabeln dorthin ziehen und sie aufknüpfen! :stupid:
 
Natürlich gehts da nur um Geld, ist doch bei F2P vollkommen normal und absolut in Ordnung, unabhängig davon was sie von Foundern oder auch durch die Phoenix Sachen verdient haben... irgendwie müssen die ja weiter ihre Brötchen bezahlen.

Denke werde mal demnächst wieder reinschauen, reizt mich schon wieder... nur im Moment leider zu wenig Zeit.
 
Es geht eher darum das die hohen Clan-Package Preise für großen! Unmut sorgen ... besonders unter den Foundern ....
Und wenn man weiß das es mit der Lizenz auf der Kippe steht ... tja soll jeder selber seine Vermutungen anstellen ....
 
Lizenz auf der Kippe? Gibts dazu irgendwelche Informationen? Wäre mir komplett neu...
 
Ich habe was gelesen in Hinsicht auf Lizenzverlängerung (im MWO Forum) ... soll wohl erst mal nur bis 2015 laufen ... dann wirft wohl Microsoft nen Blick auf die finanziellen Einnahmen.
Da auch viele der Ziele bisher nicht eingehalten wurden ... hm nun ja... wenn ich ehrlich bin können das auch Gerüchte sein .. aber im MWO Forum wird da sehr oft drauf eingegangen.

Ich möchte betonen ich spiele immer noch gerne mal ne Runde ... aber kann die Leute die rum meckern echt gut verstehen.
Russ hat Stein und Bein geschworen dann und dann kommen die Clans/CW/UI 2.0 ... gibt genug Twitter Posts vom Ihm die das beweisen ... und was ist?
Lauter heiße Luft ... man kann von ausgehen das die seeeehr unfertige UI 2.0 nur raus kam um ausnahmsweise mal nen Termin zu halten der versprochen wurde.
Ob die UI nutzbar ist hat wohl an dem Punkt niemanden interessiert...

Wenn sich da bald nichts tut dann wird das Game nach und nach sterben ... meine Meinung. Und es wäre echt schade drum.
 
Ich geb dir da schon recht... als die Phoenix Mechs rauskamen hab ich auch wie ein blöder gezockt und dann ist auf einmal die restliche Premiumzeit im Sand verlaufen weil ich die Lust verloren habe. Ich hoffe auch das sie da jetzt endlich mal die Kurve kriegen, Clanmechs ohne CW wäre schon ziemlich unnötig und soviel Änderungen braucht das UI2.0 ja auch nicht... nur so wie es jetzt ist ist es schon oft genug eher ein Hindernis statts eine Verbesserung.

Hätte sogar Lust mir ein dickes Clanpackage zu kaufen aber bin da grad echt zu unentschlossen noch....
 
Hauptsache die Lobbys sind bald da, 12er mit vernünftigen Regeln ohne Meta und Cheese-builds :)
 
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Oh interessant: gar nicht mitbekommen:

Garth Erlam ist gekickt worden (oder freiwillig gegangen worden?)
Tja also auf nen neuen Community Manager ...
 
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Ohoooo! Die wollen GELD damit verdienen, welch furchtbares Vorhaben, lasst uns mit Mistgabeln dorthin ziehen und sie aufknüpfen! :stupid:

Ich hab kein Problem wenn sie Geld verdienen wollen. Ich hab nur n Problem damit, wenn sie die Hand aufhalten ohne dabei wirklich Gegenwert liefern zu können. Die neu dazugekommenen Cockpititems sehen aus als hätte sie irgend n Azubi mal in 15 Minuten pro zusammengebastelt. Das sie wenigstens das besser können haben sie auch schon bewiesen.

Wenn ich mich richtig erinner sollte z.B. CW kurz nach dem Übergang zur Open Beta (also vor etwa nem Jahr) kommen.... bisher haben wir immernoch kein CW. War CW nicht einer der großen Punkte von MWO? Inzwischen waren sie wenigstens so klug keinen genauen Termin mehr anzugeben und nurnoch mit Formulieurngen wie "will be there soon™" um sich zu werfen.


Btw. ich habe in MWO inzwischen schon so viel investiert, dass es nem AAA Titel entspräche und entsprechend möchte ich auch etwas für mein Geld sehen anstatt wie es momentan läuft am laufenden Band verarscht zu werden ;)
 
Nein er wurde gefeuert weil sie mit seiner Arbeit unzufrieden waren.
 
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Btw. ich habe in MWO inzwischen schon so viel investiert, dass es nem AAA Titel entspräche und entsprechend möchte ich auch etwas für mein Geld sehen anstatt wie es momentan läuft am laufenden Band verarscht zu werden ;)

Ok, dann kann ich Unmut verstehen, ich hab lediglich mal 30 Tage Premium probiert, da floss noch nicht sooo viel Geld.
 
Momentan gibts ne kostenlose Mechbay und nen CN9-A (C) wenn man es schafft 5 Spiele zu gewinnen.
 
Kurze Zwischenfrage. Verstehe ich es richtig das ich um die Elite Fähigkeiten eines Mechs freizuschalten die anderen Versionen spielen muss?
 
3 Varianten eines bestimmten Mechs auf Basis freispielen -> Elite Unlock

3 mal Elite durchspielen mit 3 Mechs einer! Gewichtkslasse! -> Master Unlock

Gesendet vom Note II
 
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Danke. Das ist doch rofl. Ich will die anderen Varianten nicht spielen. Wie kann man sowas nur machen?!
 
Zur Zeit gibts einen Centurion Champion für 5 gewonnene Games.
Das ist so einfach, das sollte jeder mit einem Account kurz durchziehen^^
 
Is Mir boogey... habe schon 2 Centis, davon einmal den "Wo gehts lang"... so wayne. :wink:
 
Vergiss nicht die Mechbay, die es gratis gibt ;)
 
Immerhin mal ne gute Aktion ... wittere ich einen Besänftigungsversuch? Riecht stark danach :-)

Selbst wenn einem der Centi nicht liegt wie mir ... sag niemals nie zu 800000 Creds Verkaufswert und ner Mechbay für lau.

Endlich den ersten Firestarter auf Elite durch ... spielt sich wie ne 1 mit 2-fach Perks!

Gesendet vom Note II
 
Patch vom Dienstag:

Banshee Hero Mech
DX11

Tja also alle Gewichtsklassen voll jetzte ... hat auch gedauert :-)

Interessant: Alle Maps haben jetzt Turrets im Conquest Modus.
Ändert doch so einiges an Taktiken. Wenn einen erst mal die LRM Turrets aufgeschaltet haben ... upsi ....

Würde mich mal interessieren wie bei euch so die FPS mit DX11 sind.
Ich habe persönlich kaum Veränderungen ... gleiche FPS wie vorher.
Grafisch sehe ich auch kaum Unterschiede.
 
Ich hab im 3Monibetrieb deutlich weniger FPS und durchsichtige Berge, verschwundene Brücken und unsichtbare Mechs.
DX11 für mich total umsonst.
 
Ich merk da bei mir auch keinen großen Unterschied. Etwas eingebrochen sind die FPS aber tatsächlich.

Statt DX11 hätten sie lieber mal etwas Hirnschmalz in UI 2.0 gesteckt.:rolleyes:
 
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