[Sammelthread] Mechwarrior Online

@mfjade
Ja sind auch für Cbills erhältlich, wird wie bei den Phoenix Paketen ablaufen.

@Choosman
Am 28.04.14 erscheint das Launch Modul, dann gibt es Lobbys wo man pirvate Matches machen kann, und das sogar ohne Echtgeld !
Dann kann man mit seinem Clan an Turnieren teilnehmen, oder selber welche machen, und es wird an einer Deutschen Liga gearbeitet. (CW was die deutsche Community selbst gestaltet)

Der Kostenlose Mechbay mit Mech ist doch eine tolle Sache :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Lobby ist einfach furchtbar.
Die Maps immer noch so müde. Das ganze beschränkt sich auf einer Stelle sich die köpfe einschlagen.
Flankieren ist Fehlanzeige!


MfG Jaimewolf3060
 
Ich fänd einen Editor toll, dann könnte die Community mal Singleplayerkampagnen machen ...
 
hey calis, da waren wir ja eben im selben match ;-)
spielst du eigentlich alleine oder haste leute zum zocken?
 

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Hi Moinge dich kenne ich noch aus den 12ern, von euch haben wir immer auf die Mütze bekommen :fresse:

Seid ihr noch fleissig am trainieren ?
Auf eurem Youtube Channel sieht man keine 12er Drops mehr, was ich sehr schade finde !

@Jamiewolf
Die Lobby ist furchtbar ?, um das beurteilen zu können muss sie doch erstmal draußen sein :d

In den 12ern einfach mal conquest auf großen Maps spielen, da hatten wir die besten und spannensten Spiele :)
In 12ern wird viel flankiert, in Pug Spielen machen wir das oft im premade obwohl uns dann die aneren 8 hinterher dackeln.
 
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der kombohelden channel wird nicht mehr mit mwo videos gefüttert. aber wir bauen evtl. einen neuen channel auf.
kompaniespiel machen wir noch, es wurde aber etwas umstrukturiert, was sich bisher gelohnt hat.

in welcher einheit hast du nochmal gespielt?
wir können auch einfach mal zusammen droppen, wenn du bock hast. ts daten lass ich dir gerne per pm zukommen, wenn nicht schon vorhanden.
 
Ich bin in der Phoenix Legion, wie gesagt unsere Einheiten sind schön öfters gegeinander gedroppt.
Momentan machen wir leider kaum noch 12er , aber ich denke mal das viele Clans das problem haben, das Spiel hat sich leider kaum weiter entwickelt.

TS Daten kannst du gerne mal per pm zusenden, dann können wir zusammen ein paar drops machen.
 
Puma/Adder Bilder Online
Der sieht mal ziemlich genial aus.
 
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Adder sieht super aus, und sehr exotisch im vergleich zu den aktuellen Mechs ;)
Wie die das mit Hitboxen machen ist echt interessant.

Das gleiche mit dem Timberwolf, wenn man Missils verbaut dann werden ja die Trefferzonen der Seitentorso extrem vergrößert.
Das ist ja schon bei dem Thunderbolt der Fall.

Am ende läuft es wahrscheinlich auf 2xPPK's und 1-2 AC's hinaus ;)
 
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Sieht definitiv nicht schlecht aus... da kommt man wirklich ins grübeln ob man nicht doch was springen lässt ;)

Wobei ich da erstmal den nächsten Patch mit der 3er Verteilung abwarte. Hab die Tage mal angefangen meine Griffins zu leveln... Mediums gehen zur zeit ja mal überhaupt nicht. Direkt danach mal mit meinen Thunderbolts durch die Gegend gezogen und die Welt sah sofort wieder ganz anders aus...
 
Gerade erst 5 Spiele im premade auf dem Testserver absolviert, sprich 3/3/3/3, und jeder hat einen Tag premium geschenkt bekommen :)
Unsere gruppe hatte 2xmed 1xlight 1xheavy wir haben zügig Spiele gefunden, die Matches waren viel dynamischer, ausgeglichener und spaßiger, als die überschwere Meta Grüze die wir aktuell haben.
Wir waren alle vom neuen Matchmaker begeisert. :)

Im Bezug auf UI 2.0 viele kleine verbesserungen, mehr übersicht, bessere optik, da hat sich PGI wirklich ins zeug gelegt !

@Funghi
Ich wollte kein Geld mehr für MWO ausgeben, aber wie immer knallen die solche geilen Mechs raus und Mann wird schwach :d
Mit geduld kann man sie sich auch später für CB kaufen.
 
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Das gleiche mit dem Timberwolf, wenn man Missils verbaut dann werden ja die Trefferzonen der Seitentorso extrem vergrößert.
Das ist ja schon bei dem Thunderbolt der Fall.

Gabs dazu schon ne offizielle Stellungnahme, dass die Schulterpods zu den Seitentorsi zählen? Die Anzeige kann die Schulterboxen schon darstellen. Da es soweit schomal implementiert wurde gehe ich davon aus bzw. hoffe, dass die für die MadCat verwendet werden.



Stammt von nem Anzeigebug den ich bei einem der alten Patches (noch 8vs8 Zeiten) hatte.
 
So bin mal gespannt wie das ab heute läuft mit dem 3/3/3/3 Drop.
Auf dem Testserver ist bei Single-Drop auch nach 7! Minuten kein Match gefunden worden (ok ... da waren wahrscheinlich auch nicht sooo viele drauf zu dem Zeitpunkt)

Verdammt .... bin auch schwach geworden und hab mir meinen ersten "Echtgeld" Mech geleistet ... ich konnte doch den kleinen süßen Ember nicht einfach da rumstehen lassen ... so ganz allein ... :love::fresse2::d
 
Bin auch mal ziemlich gespannt auf den Patch. Hatte am Wochenende mal wieder mehr gezockt und teilweise war das echt erschreckend... in einer Runde hatte mein Team einen Assault und das Gegnerische... ähm... ja... da kam ne Menge um die Ecke und hat uns erstmal zusammen geballert :fresse2:

Falls der Patch was wird werde ich mir mal überlegen ob ich mein Clan Package nicht mal update... Spaß hat es trotz allem gemacht
 
Und wie stehen die Überlegungen nach dem zugegebenermaßen ziemlich peinlichen Patch?

Erstmal müssen PGI/IGP wieder groß die Klappe aufreisen und dann funktioniert (wie ich es fast schon erwartet habe) erstmal garnichts mehr, abgesehen von der Lobby für die man MC/Premium Time blechen darf. Ich habs mir nicht weiter angetan, nachdem der zweite und dritte Versuch als Premade zu droppen fehlgeschlagen ist, andere aus meiner Einheit haben mir an dem Abend dann sogar von Matches erzählt bei denen pro Seite teilweise nur 5 von 12 im Match angekommen sind...... :shake:

Zumindest die Spielmodusauswahl wird nach heute wieder per Hotfix freigeschaltet, auch wenn ich es denen zugetraut hätte, das für die Zukunft als Premium-Feature für MC/Premium Time zu vertickern.
 
Hab heute morgen ein paar Runden gedreht, aber nur Public, und mir hat es schon ziemlich gefallen.

Man sieht echt mal wieder alles an Mechs und insgesamt fand ich die Runden viel dynamischer. Dadurch das nicht das ganze Team in Heavys und Assaults sitzt hatte man auch mal nicht an den üblichen Schauplätzen gekämpft. Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Hm muss dich eventuell enttäuschen:

3-3-3-3 wurde gestern nach 20 Minuten wieder erst mal deaktiviert.
Erste Runde ging noch alles gut .. ab der 2. Runde ging's dann los:

14! -16! Disconnects in einem Game ... keine Modusauswahl mehr möglich ... ging allen so. Daraufhin wurde es erst mal wieder deaktiviert. Pures Glück das du ausgewogene Matches hattest. Kommt nen Fix für.
Modusauswahl broken basiert auch auf nem Bug (kommt heute der Hotfix) .... also ich frag mich was die da auf den Test Servern gespielt haben.

Na ja ... sie arbeiten dran. Aber ich sag mal: wieder! mal schlechte Publicity ...
 
Ernsthaft? Das waren heute morgen 6 Runden und alle waren ausgeglichen :eek:

Schein ich wohl echt Glück gehabt zu haben :fresse2:
 
War gestern dann auch noch ganz ok bei mir. Haben wohl einfach viele Leute mal wieder die Mediums ausgepackt.
So wie ich es verstanden habe: man kann! zwar mit z.B. 4 Assaults als Gruppe versuchen ins Match zu kommen ... dann dürfte der Suchvorgang (Auf Grund des 4. Assaults) aber ewig lange dauern bis alles gegeneinander gematcht ist.
Auf Grund dessen kann ich mir gut vorstellen das halt viele Leute die Lights/Mediums ausgepackt haben.

Mir persönlich als (mostly) Light-Pilot nur recht.
 
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Wen das jetzt ein Vorgeschmack auf das ist was kommt, wen mal alles funktioniert, bin ich gerade relativ zufrieden.

Nur mal schauen wie lange sie brauchen um den Matchmaker zu fixen :)
 
Das neuer 3er System hat noch Bugs, und bis die behoben sind haben wir wieder den alten Matchmaker !

· Ein serverseitiger Fehler wurde behoben, in dem Explosionseffekte über mehrere Frames verteilt wurden, was dazu führte, dass Schaden zum falschen Zeitpunkt angerechnet wurde

Das ist ein kleiner SRM-Fix, der die Hit Detection weiter verbessern soll, jetzt muss ich mal meinen Cent gassi führen, und nichts ist besser zum SRM-testen geeignet als Conquest, da lebt der brawl noch :)

Gestern über 2 Std. 6vs6 clan intern gedroppt, war eine mortz gaudi :d
 
MWO: Forums - Pgi, Is Ui 2.0 Considered Finished?

Der Anfang vom Ende?

Die UI soll so bleiben wie sie jetzt ist und am Mechlab soll es offensichtlich auch keine verbesserte Ansicht mehr geben. Wiedereinmal schöne Märchen die PGI/IGP aufgetischt haben. Mehr als den Screenshot, den jemand aus der Community zusammengebastelt, hat nochmal zu posten haben sie ja eh nicht hinbekommen. Wäre da nicht meine Einheit würde ich das Spiel jetzt von der Platte fegen. :grrr: :fire:


€: Wer es selbst nachgucken möchte und den Link noch nicht kennt:

MWO: The Plan
100% steht für mich zumindest für "Das ist fertig, wir ändern da nichts mehr!"
 
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Was hast du erwartet?
Das Mech Lab ist einfach nur verkackt...
Auch viele andere Sachen! Da ist WoT sogar besser....


MfG Jaimewolf3060
 
Ich hatte noch einen letzten Funken Hoffnung für das Spiel. Schaut so aus als ob sich MWO in die Reihe der Spiele einreiht die die Entwickler versaut haben.


Wer wissen will was Bryan Eckman und Russ Bullock vor ein paar Jahren verbrochen haben der soll mal nach "Navy SEALs: Weapons of Mass Destruction" googeln. :haha:
 
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Es steht doch nirgends dass das so bleibt? Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und finde es auch gar nicht mehr so schlimm, wobei es natürlich nicht heist das ich mich nicht über Verbesserungen freuen würde.

Ich hab's eher so verstanden dass da noch was kommt siehe auch

https://twitter.com/russ_bullock/status/463763855475081216

Nicht immer gleich alles so negativ sehen und verteufeln ;)
 
Von meiner Seite:

Es werden Versprechungen gemacht die so gut wie nie gehalten werden.
Was war den jetzt mit 3-3-3-3? = verkackt!
Abgestellt und plötzlich heißt es: ok wir haben es immerhin hin bekommen das nur noch ein! Premade/Teamseite dropt ... = wo denn? passiert immer noch ... = verkackt (ist es so schwer nen halbwegs vernünftigen MM von irgendnem anderen Game zu kopieren?)
Was kam am Dienstag dann für Content? oh ja genau ... nen Hero Quickdraw und nen Champion Orion ... super Content ...

Auch wenn Sie jetzt alles besser Kommunizieren: es bleibt lediglich bei leeren Versprechungen .... selbst wenn die Clans pünktlich kommen ... super nen paar neue Mechs...

Wo bleiben denn: neue Maps! CW? und alle anderen wichtigen! versprochenen Features?
Wenn das noch das ganze Jahr so weiter geht wird sich die Community definitiv verkleinern .... so viel fehlgeleitete Kommunikation habe ich selten gesehen.
Und noch mal ganz klar zum Mechlab: das ich gezwungen bin ein Third-Party-Tool zu verwenden um Mechbuilts aus zu testen ... ist ein Armutszeugnis.
Wenn es Smurfy nicht gäbe - dann gute Nacht.

PS: noch mal ganz klar: ich spiele immer noch gerne und regelmäßig - hab mich aber mit abgefunden das eventuell alles den Bach runter geht.
 
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Die Community ist schon stark geschrumpft, das sieht man besonders an den Clans wo die wenigsten noch regelmäßig 12er trainieren.
Die letzten beiden Patches waren bis auf die Privat Matches die echt klasse sind eine totale enttäuschung, 3/3/3/3 funktioniert nicht also deaktiviert, das selbe mit 1 premade pro Seite !

Die Map die alle 2 Monate kommt ist auch schon wieder überfällig, und nach wie vor ist das Weapon Balancing enttäuschend (ich sag nur PPC+AC/5).
Ich denke mal das ganze Team is mit den Clan Mechs/Technick beschäftigt, und deshalb gibt es auch so wenig content, aktuell tun sie viel zu wenig um die Spieler bei Laune zu halten.

Nach wie vor hat MWO ein überragendes Gameplay, und ist konkurrenzlos, und im Clan macht es immer noch Spass :)
 
Die Mechwarriortittel hatten schon immer was für sich. Wie gut die Spiele dann allerdings werden hängt davon ab wer sie entwickelt. Und da hakts meiner Meinung nach bei PGI ziemlich. Die Ausgangsmöglichkeiten die sie haben sind defintiv nicht die Schlechtesten. Das einzige was das Spiel bisher noch rausreist sind die Engine und die gute Arbeit der Mechdesigner. Was die restliche Truppe bei denen noch tut weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wir bekommen auch schon Schwierigkeiten an den Trainingstagen 12 Leute für Spiele zusammenzubekommen, meist reicht es nicht mehr. Vor ein paar Monaten sah das noch ganz anders aus, da wars auch noch kein Problem n internes 12 vs 12 zu spielen. Zum Teil sind die Metatruppen (z.B. RJF oder gewisse Amieinheiten) und zum anderen der langsame Entwicklungsfortschritt dran Schuld. Bis vor kurzem gab es ja noch nichtmal die Lobby, d.h. selbst bei abgemachten Trainingsspielen war es immer ein Glücksspiel ob man tatsächlich mit der Gruppe zusammenkam gegen die man droppen wollte. Dank Lobby geht das jetzt wesentlich einfacher, aber inzwischen hat kaum mehr einer die Lust tatsächlich noch n 12er zu spielen.

Ich habe innerhalb der letzten paar Wochen versucht nem Kumpel das Spiel mal etwas näher zu bringen. Hat nicht lange gedauert bis er kapituliert hat, weil ihm das Spiel einfach zu komplex und zu unübersichtlich war. Das einzige zu dem es bisher n Tutorial gibt sind grundlegende Bewegungstechniken (sollte da nicht auch noch mehr kommen). Das Mechlab (das ja auch mit nem ordentlichen Interface ziemlich komplex ist) hat er nicht bedienen können, da er überhaupt nicht wusste was welches Teil macht und was wo reinpasst. Die Übersicht im Mechlab ist nichtmal mehr als höchst bescheiden zu bezeichnen. PGI will damit neue Spieler anfixen? Die sind mit der frikeligen Ansicht doch völlig überfordert!

Zur UI: Es kamen schon so viele unterschiedliche Vorschläge die allesamt eine gigantische Verbesserung zu der jetzigen Lage gewesen wären. Umgesetzt haben sie davon bisher aber noch nichts und ich rechne auch nicht, dass da innerhalb der nächsten Zeit noch was passiert ("Works as intended"). Ein weiterer Punkt: Im Multimonitorbetrieb soll Das Interface absolut unbedienbar sein, da bei drei Monitoren einige Buttons auf dem linken Monitor links oben in der Ecke landen und einige wiederrum auf dem rechten Monitor in der rechten unteren Ecke...... Wer denkt sich sowas denn bitte aus? Kann man sich da von PGI die Massagestunden bezahlen lassen um den verrenkten Hals wieder in Ordnung zu bringen?
 
Die sollten einfach nen Editor auf den Markt werfen und das die Community machen lassen. F2P ist halt ein Geschäftsmodell was auf lange Sicht wenig abwirft.
 
Man muß aber PGI zu gute halten, das sie ihre Versprechen inzwischen einhalten, UI 2.0 oder Private Matches/Lobbys sind termin gerecht erschienen,
auch die Verbesserungen für den MM haben sie versucht zu implantieren. (auch wenn es nicht funktioniert hat)

Grundlegende Sachen wie Engine Optimieren damit die Performance besser wird (Frame drops), oder hier angesprochene unterstützung von Multimonitornetrieb sind nach wie vor nicht erfolgt.

UI 2.0 besonders einen Mech Ausrüsten ist für Einsteiger ein Alptraum, da besteht dringend handlungsbedarf, aber auch hier gibt es wie den Cancel Button bei der Spiel-Suche oder im Social Menü gute verbesserungen,
und es soll noch weitere geben, doch hier ist nach wie vor die fehlende Informations-politk von PGI schuld.

Auch viele deutsche Einheiten haben sich auf die Metabuilds eingeschossen, dieser Spruch von den amis beschreibt das Balancing am besten : "PPC or go home", die Schuld trifft PGI da man nach wie vor die Sniper nicht wirkich countern kann !

Hier mal eine kleines Beispiel :
 
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