[Sammelthread] Mechwarrior Online

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Das tut UI2.0 auch :fresse:
 
Na was haltet ihr vom neuen Patch?

Banshee & Wolverine für C-Bills
Unter der Haube ne Menge kleiner Änderungen: juhu man kann endlich! per Mausrad rein und Rauszoomen. (gibt jetzt mehrere zusätzliche Tasten für verschiedene Zoom Einstellungen wie z.B. ZoomIn/Out, Reset Zoom etc.)
Für mich eine der wichtigsten Änderungen.
 
Wollte am Wochenende mal wieder rein schauen. Muss auch mal langsam entscheiden ob ich mir ein paar Clan-Mechs gönne. Hört sich doch aber bisher nicht schlecht an
 
Das rumgeheule im Offi über die LRMs kann ich schon nicht mehr sehen. Ich finde dass der Narc Buff überfällig war und die LRMs jetzt die richtige Geschwindigkeit haben. Für ein LRM Mech ändert sich nix, ausser der Möglichkeit jetzt auch einen Light zu erwischen und nicht mehr 8 Sekunden warten zu müssen bis die Raketen einschlagen. Damage Output hat sich nicht verändert, weiss also nicht warum die so rumheulen.
 
Ist das nicht immer so? ;) Ist doch egal welches Spiel, rumgeheule ist doch mittlerweile, leider, vollkommen normal. Und wen jetzt alle mit LRM's rumlaufen... ist es halt so. PPC's wars ja, nachdem man sie wieder benutzen konnte, ganz genau so.
 
die LRMs gehen einen aber auch böse auf den Zeiger, wenn da 3/4 Boote rumstehen rappelts nur noch im Karton
 
Liegt wohl daran das LRM recht skillfrei sind im Vergleich zu anderen Waffen.
 
Stimmt :d Ich spiel immernoch mit nem Catapult + 2xAC20 - macht iwie am meisten Spaß... Ich würd ja gern nen MadCat holen aber die Preise sind schon arg gesalzen.
 
Ein Orion mit 2 Large Pulse und 4 SRM4 fetzt richtig im Nahkampf.
 
So siehts aus. Orion ist klasse.
Btw ... find das mit den lrms vollkommen ok. Bringt mehr Dynamik ins Game.
 
gab wieder nen kleinen patch der den lrm speed um 15m/s reduziert hat (175 auf 160). wirklich verändert hat sich damit wenig, aber definitiv ein richtiger schritt!
bin auch der meinung das die lrms im zustand vor dem patch schon zu langsam waren (125m/s), da hätte eine moderate änderung (z.B auf 145-150m/s) gut abhilfe geschaffen... zusammen mit den ganzen änderungen an AC-projektil-speed, später am VTR, jumpjets,... wären wohl soweit alle ziele erfüllt:
abschwächung von ppc+ac+JJ builds
stärkung von lrm

das problem an solchen radikalen balance änderungen ist einfach: man kann schlechte/unterdurchschnittliche waffen nicht einfach in so einer weise stärken... rein von der relation war der wert für die geschwindigkeit schon zu hoch gegriffen...

eine Einführung besserer Kommunikationsmöglichkeiten wäre mal längst fällig, ebenso das drop-module! wenn man sich noch mit dem team besser absprechen könnte, und man den mech je nach map wählen könnte, könnten lrms von mir aus auch 160m/s schnell bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die ganze Zeit mal wieder reinschauen, aber irgendwie komm ich nicht dazu... netmal Zeit gehabt um mir die Mechbay abzuholen, naja auch net so wild. Ich hoffe irgendwann die Woche wirds mal klappen.

Hab mir mal das Uller Package gegönnt, wenns mir noch Spass macht werde ich wohl noch irgendwann Upgraden
 
Hab Gefallen am Locust gefunden ... gemastert macht der 3M mit 170kph echt Fun ;-) ....never! Stop heißt die Devise ....

Gesendet vom Note II
 
Der Locust macht Spaß, und ist der beste Hit&Run Scout, am besten nur Assault spielen wo man auf deutliche trägere Gegner trifft.
Man braucht auche eine kühle Map, den der 20T kann auf Terra Therma kaum noch die hitze abbauen wenn er im kritischen Bereich ist.

Conquest geht auch kaum im 1:1 gegen z.B. eine Spider oder Jenner hat er nicht den Hauch eine Canche, da er von der Feuerkraft und Panzerung stark unterlegen ist....

Hier mal 2 gute Spiele ohne Ari/Arti.





@Pinky

Solange die PPC's wie AC's funktionieren wird es kein vernünftiges Balancing geben, ist nicht nur meine Meinung sondern ein Großteil der Community sieht das so.

Das man jetzt die JJ bei den typischen Poptart-mechs (HGN,VTR,CTF) abschwächt ist gut gemeint, doch am ende ist der Mech mit JJ immer der bessere und das trifft auf alle Chassies zu !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch noch 3 Locust im Hangar stehen... bisher noch nie benutzt... welches Loadout benutzt du den? Ka ob du das schon geschrieben und ich es nur übersehen hab :)
 
Locust 3M
Größte Eng.
5ML
Ams + 1Tonne Ammo
Panzerung am Kopf reduziert
Endo-DHS-Ferro

mMn die Einzige Variante die spielbar ist.

Gesendet vom Note II
 
Also wenns nur die PPCs wären die übel sind. Ich hab meinen CTF-3D mal ne Weile mit Dualgauss und JJ gefahren und muss sagen der teilt sogar noch kräftiger aus. Einziger Nachteil ist, dass wenn die Muni alle ist, überhaupt nix mehr geht.
 
Doppelgauss ist eklig (wenn sie dich trifft), aber am stärksten ist sie im Jägermech (sehr hoch montiert) nur hat der keine JJ, keine Schildarme, und supergroße Seitentorso, krasse Schwachpunkte wo man ansetzen kann.
Bei dem HGN 733C ist das krass, JJ, gute Schildarme, fette Panzerung selbst im Nahkampf durch die AC's immer noch brandgefährlich.

Aber ich hole wieder zu weit aus :rolleyes:

Schauen wir mal was PGI macht, Sie haben die typischen Poptart-Settings (AC/10,AC/20) entschärft, die JJ vom Highlander, dann kommen noch die JJ von VTR,CTF usw.
Die Aussage war ja es wird keinen großen Fix geben, sondern viele kleine !
 
Dualgauss Jäger find ich im Vergleich zu nem Dualgauss Phract (wenn der Pilot weiß was er tut) echt putzig. Hab die Tage in ner kleinen Stellungsschlacht zwei davon als Gausspoptart zerpflückt und dabei nur meinen "Schildarm" verloren.

Der Grund, warum ich einen CTF-3D nem Victor oder Highlander immer vorziehen werde ist die Beweglichkeit und Geschwindigkeit. Dualgauss find ich erstens aufgrund der extrem hohen Projektilgeschwindigkeit und der fehlenden Hitzeentwicklung besser als die übliche AC+PPC Kombi.
 
Upsi ... MadCat Screenshots veröffentlicht ...

Das Hauptthema im Forum sind die Beine .... ;-)

Gesendet vom Note II
 
Die Beine auf dem ersten Bild sehen aber auch komisch aus.... ab dem zweiten wiederum ganz okay. Gefällt mir trotzdem ;)
 
Vom 18-22.04:

Win 5 Matches and get a (new Phoenix Variant) Thunderbolt 9S (Mechbay included) for free.

Na ja ... der TB ist nix Halbes und nix Ganzes. Aber Bay für Lau und den C-Bill Gegenwert des Mechs ist schon was.

Was haltet ihr vom Patch?
Denke die AC Anpassungen sind noch im Rahmen. Was ich allerdings nicht verstehe: AC2 Max. Range reduced to 1440m .... aber die AC5 schießt immer noch 3 mal so weit wie Normalreichweite?
1860m also .... passt irgendwie nicht ...
 
@jones0815
Anfangs habe ich auch nicht viel vom TDR gehalten inzwischen spiele ich sie gerne, man muß halt das richtige loadout finden, mit den Schildarmen und STD-Engine sehr robust,
wie bei vielen brawler-Chassies hast du in der aktuellen Snipermeta einen schweren Stand......

Patch ist vom balancing der AC/5 sowie Ultras gut, AC2 verstehe ich nicht.
Ansonten enttäuschend, die JJ und PPC-meta die das Spiel dominieren und langweilig machen sind nach wie vor präsent.

Die Hit detection die jetzt Serverlastig ist, ist besser geworden.
SRM-Fix gibt es wieder einmal nicht, als Vertröster haben sie den Cooldown reduziert, nach dem motto mehr salven mehr Treffer....
 
AC2s hab ich noch nicht ausprobiert, mit den AC5 hat sich für mich gefühlt zumindest nichts geändert. Hab gestern in nem Jäger mit 3 AC5 zumindest ähnliche Schadenswerte wie vor dem Patch erreichen können.

Poptarts finde ich nur wirklich lästig wenn jemand drin sitzt, der auch wirklich damit umgehen kann. Da gibts für mich so ne (relativ kleine) Anzahl an Spielern wo ich schon ab Beginn weiß, dass das Match ziemlich schwierig wird.
 
Was meint ihr, werden sie Clan-Mechs auch mal für CB anbieten?
 
Mich ärgert hauptsächlich, das immer nur solche Beruhigungspillen (freeMechs) gibt statt endlich mal Fraktionen einzuführen. Ich spiele Gerne diese Rundenkämpfe, aber man hat halt nichts davon.
 
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