[Sammelthread] Mechwarrior Online

Das war schon aber auch in den Büchern so. Die PPC ist neben Gauss die beste Waffe. Da aber Gauss tot generft wurde bleiben nun die PPC über.
Schade ist das man mit der Panzerung nicht kontern kann. In MW 3 könnte man entweder FF,Standard,Reaktiv bzw. gegen Energiewaffen wählen. So würde man auch das ganze PPC Gewusel teilweise mindern. Wenn zbs. durch die verwendete Panzerung dir PPC 30% weniger Schaden macht aber dafür frisst man mehr von den AC bzw. Raketen!
Mal so als Ansatz!


MfG Jaimewolf3060
 
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Gab es nicht mal die Möglichkeit, die Founder Packages zurückzugeben?
Auf der HP habe ich leider nichts gefunden.

Ich bin Legendary Founder, habe aber die MC etc. noch nicht aktiviert. Und mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben das das Spiel noch was für mich wird, mehr als neue Hero Mechs scheint es ja nicht zu geben.
 
bei ebay gibts die möglichkeit die Founder Packages zurück zu geben :d
 
Na alles tot hier? ;-)

Wie kommen bei euch die neuen Weapon Ballances an?
Ich persönlich komme ganz gut klar mit.

AC Nerf ist ok. SRM Buff noch nicht wirklich ausprobiert (aber da muss wohl erst mal die Hit-Detection überarbeitet werden ... aber ein Anfang)
MPL Buff - Hervorragend! Genau das was ich mir erhofft hatte - 220Meter Reichweite und ein klitzekleines weniger Heat.
SL und SPL - gefällt mir auch sehr gut - 100 Meter sind schon wesentlich besser.
Airstrike Nerf - Mal schauen ob es weniger wird... hab aber gestern keinen abbekommen von daher kann ich nix zu sagen.

Hero BJ und Champion SHD - na ja ...
Schade: vor den Clans kommt also der Vindicator nicht mehr.
 
Es gibt noch Leute die MWO zocken :)

Gutes Balancing, SRM-Buff ist eher ein Trostpflaster weil sie nach wie vor eine sehr schlechte Hit Detection haben. (aber sie sind dran)

Champion SHD als Poptart ist einfach nur schlecht !
Den Arrow habe ich mir schon zugelegt, ich finde die Black Jacks einfach klasse :)

Achso und wir haben viel Spass mit den Lobbys :d
 
ach ganz vergessen: was ich persönlich besonders positiv finde(und laut den Kommentaren der Großteil des Forums wohl auch):

Die Timeline wurde 2 Jahre zurückgesetzt!
Wir haben also wieder 3049 ... passt doch!
 
machen sie das jetzt jedesmal damit die Updates in den Zeitplan passen? :d
 
Einer im Forum schlägt 3038 als 'realistischer' vor ;-)

Gesendet vom Note II
 
War von euch jemand beim Clan Public Test am Donnerstag dabei?

War nur mit nem normalen IS Mech dabei, hatte aber trotzdem meinen Spaß. Egal ob Stock oder umgebaute Clanmechs, bisher hab ich den Eindruck, dass das Balancing halbwegs passt.

Ne gute Entwicklung, nur leider halt n Jahr zu spät :shake:
 
Ja war dabei aber auch nur um zu testen ob die Clanmechs zu op sind (hab selber kein Paket) weiterhin hat mich der Srm Hitdetection Fix interessiert.

Guter Patch der da auf uns zukommt.
Alles scheint ausgewogen ... srm-fix ist genial ;-) nen paar Clanner mit 3er Srm6 zerblasen.

112 Matchscore und 900Dmg mit nem srm-Greif gegen gröstenteils Madcats Daishis und Sturmkrähen war ok. :-)

PS: Sonntag noch mal 12 Stunden Clan Test .... und mein DSL hat seit Freitag Totalausfall .... grrr .... steht in den Sternen wann das behoben wird... mit umts zocken ist nicht wirklich ne Alternative :-(
 
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Also ich hatte es die Tage mal wieder angeworfen... Hilfe...


Sorry aber das Mechlab ist ja jetzt dermaßen unübersichtlich... das geht gar nich... :shake:
 
Das Clan-Mech-Release jedenfalls füllt die Dropships.
Bei uns im Clan-Ts sind tatsächlich mitten in der Woche gerade knapp 30 Leute am zocken.
 
wie ist der hardware hunger so ? grafik lastig ist es ja wie benches zeigen. wie siehts mit cpu aus ? wie viele kerne werden ausgelastet ?
 
Jetzt im Moment ist MWO Pay2win, die Clan Mechs sind extrem stark und in Verbindung mit dem MM etwas OP.
 
Schon ordentlich, wenn da 8 Missle-Mechs wie verrückt die Raketensalven durch die Luft ballern, dann dürfen es gerne ein paar MHz mehr sein.
 
Jetzt im Moment ist MWO Pay2win, die Clan Mechs sind extrem stark und in Verbindung mit dem MM etwas OP.

Das höre ich bei uns im TS momentan auch die ganze Zeit. Einige bemäkeln, dass die Clan Maschinen OP sein. Irgendwie schaffe ich es aber trotzdem mit normalen IS Maschinen gut mitzuhalten was ausgeteilten Schaden und die Kills angeht. Man muss nur seine Spielweise anpassen und schon sind die Probleme weg ;)
 
Was soll denn genau OP sein? Haben die mehr Slots, sind sie schneller oder schlechter zu treffen?
 
Die Clanwaffen sind das heftige. C-LRMs schalten z.b. wesentlich schneller auf und fliegen weit schneller. Ausserdem haben die Clanmechs Omni Slots, also keine Beschränkungen in der Waffenwahl. Zudem momentan nur gegen Echtgeld (Waffen und Mechs).
 
Oha, das ist schon ein Brett. Vom Spielgefühl her müsste es ja an das Gefühl der Piloten aus den Büchern rankommen die von einer Übermächtigen Armada überrannt werden :d
Kann man die Clan-Mechs jetzt einzeln kaufen?
 
Mehr oder weniger, entweder die Pakete die mit 30$ starten (1 Light in 4 Varianten) bis ca. 200$ wo alle Clanmechs samt Clanmodulen, Premium, Warhorns, Cockpititems etc. etc. dabei ist. Einzelne Mechs gibt's ab 55$.... Und das is affig.
Ich hoffe mal das die Clanwaffen in naher Zukunft auch so mit Ingamegeld kaufbar sind, ansonsten ist MWO wirklich hart am Pay2win dran.
 
55$ ist ne Hausnummer für einen einzelnen Mech... Was kosten die dann an CBills wenn sie dafür angeboten werden sollten...
 
Ha kleiner irrtum meinerseits! Es gibt bei den Clanmechs jeweils 1 Prime und 2 Varianten davon dazu. Und für 55$ bekommt man einen Clanmech in 3 Varianten.

Hier genauer ersichtlich!

Und selbst in einem Atlas hat man Angst wenn vor einem ein Daishi steht.
 
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Hm naja Riesen Centertorsohitbox der Daishi - allerdings kommen langsam die Meta Builts mit 4xCUAC5 bzw. 10 ins Spiel.... 2-3 Salven und schwups weg.
Ansonsten finde ich persönlich die Clans keineswegs OP.

Wer wissen will wann die einzelnen Clan-mechs für C-Bills raus kommen:

MWO: News

C-Bill Preise sind allerdings noch nicht bekannt: ich rechne jetzt mal mit z.B. 3,5-4 Mille für nen Uller.

PS: bezüglich der Clan Waffen - sobald du nen Clan Mech hast kannst du die ganz normal mit C-Bills kaufen. Preise sind in etwa wie die der IS-Pendante
Eventuell weißt du es auch nicht: Clan Waffen nur in Clan Mechs - das gleiche gilt für IS Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch bis Oktober bis zu meinem MadCat? Ohje... Dann müssen meine 30 Millionen solange rumliegen :d
 
Oha, das ist schon ein Brett. Vom Spielgefühl her müsste es ja an das Gefühl der Piloten aus den Büchern rankommen die von einer Übermächtigen Armada überrannt werden :d
Kann man die Clan-Mechs jetzt einzeln kaufen?

In gewisser Weise passt der Vergleich zu den Büchern sogar. Momentan sind die Clanmechs halt noch neu und man muss sich erst noch dran gewöhnen. Von daher sollte in ein paar Monaten die Zahl der Spieler die "OP!!!" schreien deutlich abnehmen (Wie auch in den Büchern, als sich die Häuser auf die Clanmechs/Taktiken eingestellt haben).
 
Und und trotzdem ist Clan Tech überlegen!
Bei 2 Spielern auf gleichen lvl. und gleichen setup ist Clan Tech besser...
Da kommt man nun zu dem Schluss pay2win....


MfG Jaimewolf3060
 
Da halte ich dagegen:

Laser = Längerer Impuls = mehr Hitze gleicht den höheren Schaden aus.
Der Einzige Vorteil ist die höhere Reichweite die dann im InFight keine Rolle mehr spielt.

Clan Gauss = 3 Tonnen leichter ansonsten gleich.

Du kriegst zwar mehr Waffen in jeden Mech rein ... was bringt dir das denn wenn du dafür max. 2 Alphas machen kannst?
ClanTech ist definitiv kein Pay2Win.

Weiterhin: feste Engines - feste Slots ... du kannst dir keinen sprungfähigen Madcat mit 2 AC20 bauen ... geht gar net.
UAC und andere Autokanonen = wesentlich längerer Impuls und Burst Fire ...
usw. usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese werd ich noch schwach und geb noch 55$ aus :d
 
Also OP sind die Clans nicht wirklich, der Gewichtsvorteil der Waffen wird durch das generell geringere Verfügbare Gewicht für die Bewaffnung reduziert.

Bei den Clans ist die Engine, Structure und Armor fix für eine Variante, man kann also keine zusätzliche Tonnage freischalten indem man auf ne XL oder kleinere Engine wechselt.

Ganz schlimm sieht die Sache für die Clan-Lights aus.
mit Speedtweak nur 107kph...
Dazu nur 1 Mech der ECM tragen kann.

Tendenziell sind die Clans mehr auf kontinuirlichen Schaden ausgelegt, als auf PinPoint wie die IS

Omnislots gibts so auch nicht in MWO, man kann nur zB den Arm einer Variante mit dem einer anderen ersetzten -> klar das ermöglicht flexiblere Loadouts, aber ganz frei ist es eben nicht.

C-LRMs sind ganz nett, aber im Gegensatz zu den IS-LRMs feuern sie in einem Strom, anstell von allen auf einmal -> ist geradezu eine Einladung für AMS (welches auf der anderen Seite nur für wenige Clan Omnipods (Komponenten) verfügbar ist.

Klar ein 6xUAC5 Daishi ist eindrucksvoll,man sollte aber auch nicht vergessen, dass das Teil nahezu null Torsotwist hat und für einen 360 fast schon Minuten braucht.

Im Großen und Ganzen bin ich überrascht wie gut das Balancing geworden ist, nicht perfekt, aber für PGI Verhältnisse ein ausgesprochen guter Start.

Seit dem Clan-Release bin ich vorwiegend in Clan-Mechs unterwegs, hin und wieder aber auch ein paar Runden in meinen IS-Favorits (Jenner, Firestarter, Jager, Cents...) und muss sagen, Clans sind alles andere als P2W.

Klar, der Clan-Content ist aktuell nur mit Echtgeld zu bekommen, aber es sind auch diese Spieler, die ermöglichen, dass das Game F2P bleibt.
In den nächsten Monaten gleicht sich das auch wieder aus, finde das eigentlich ganz fair.
 
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