[Sammelthread] Mechwarrior Online

Ich wollte mir mal mein PW zuschicken lassen, haben sie aber bis jetzt nicht gebacken bekommen... Leider...
 
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Ich wollte mir mal mein PW zuschicken lassen, haben sie aber bis jetzt nicht gebacken bekommen... Leider...

Das kannst du dir doch automatisch zurück schicken lassen!?


@ all

Dieses Wochenende wieder eine freie Mechbay zu gewinnen und sogar MCs in der Challenge. Ab Dienstag dann CW Phase 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das funktioniert nicht... bin doch net behämmert :shake:
 
Hast du den Support schonmal angeschrieben?

@Chaser84: Ich hoffe ja mal, dass ich heute Abend bzw. morgen noch ein paar nette Matches in meinem Kitfox hinbekomme um auch endlich mal in den Genuss von MC über so ne Challenge zu kommen :)

Hab inzwischen zumindest schon 4 Matches mit über 500dmg und 3+ Kills als meine besten Matches und bin atm gerade mal Platz 14. Will nicht wissen was die anderen Piloten da so am Start haben :eek:
 
Ich sehe das genau andersrum. Bei den IS Lights gibt es wesentlich mehr gute Piloten, als bei den Clan Lights. Alleine die Tatsache, dass ich es mit meinen, nichtmal ne Woche alten, Kitfoxes in die Top 15 schaffe sollte da schon Argument genug sein. Andere Tatsache ist, dass ich in den Matches kaum jemanden sehe der mit nem Adder oder Kitfox ordentliche Schadenszahlen bzw. Abschüsses schafft.

Abgesehen von Streakbuilds hatte ich auch noch sehr wenige Kitfoxpiloten die mir in nem 1on1 (KFX vs KFX) wirklich gefährlich wurden.
 
Wer es eventuell noch nicht gelesen hat: heute ab 21? Uhr .... für 24 Stunden Public Test ...

Inhalt:

Unit Creation
Neue Map! Mech Facility ( für 24 Stunden 100% im Map Cycle!)
Test des neuen DataCenter - (soll angeblich die Net-Performance erhöhen .... wers glaubt ...)

Gesendet vom Note II
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry nicht genau hin geschaut .... UTC 7:00PM dürfte 21:00 Uhr hier in Deutschland sein.
 
Boar hatte bisher nur Kack-Spiele... So komm ich nichmal Top15...

Wobei ich sagen muss, solche Challenges sind vor allem bei den Scouts wenig aussagekräftig, da man je nach Aufgabe nicht dazu kommt wirklich Schaden auszuteilen. Wenn ich als Zielmarker für LRM Boote unterwegs bin kommen maximal 200 Schaden und mit Glück 2Kills dabei rum. Das meine Teammates durch meine Arbeit teilweise zwischen 700 und 1000 Schaden rausdrücken können wird nicht berücksichtigt. Sollte das feindliche Team viel LRMs dabei haben komme ich ebenfalls kaum dazu Schaden auszuteilen da ich nur am Rennen bin um mein Team mit der ECM Blase und den 3 AMS davor zu schützen vom LRM Regen weggespült zu werden. Derartige Supportätigkeiten, die mein Team zum Sieg bringen können werden in den Statistiken ebenfalls nicht berücksichtigt.
 
Schade Test verschoben :-( läuft wohl noch nicht stabil genug.

Edith sagt: Ok eben lief es dann endlich...

Kurzes Zwischenfazit:

Wesentlich bessere Performance
Und man glaubt es nicht: wesentlich besserer Ping als vorher!

Die Map selber sieht ziemlich gut aus.
Und gleich auch noch die Chance genutzt Nova und Summoner ausgelevelt zu testen :-)

Einziger Wermutstropfen: leider noch viele Ecken in der Map wo man festhängt oder durch den Boden fallen kann.

Bin sehr angenehm überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die neue Map auch sehr gut.
Hoffe sie schaffen es möglichst schnell die Fehler auszumerzen, denn eine neue Map ist lange überfällig.
 
Die 1000dmg mit dem Kitfox müssen irgendwann noch fallen :shot:



Keine Strikes, nur 3MPL als Bewaffnung.
 
Nicht schlecht, da warst du flott unterwegs dass du so oft pulsieren konntest :d

Ich hab zum ersten Mal am WE die 1000 geknackt. Nachdem ich doch Schwach geworden bin und mir das Timber-Wolf-Pack geholt hatte. Spielt sich toll so ein ClanMech :d
 
Das geht mir der Kiste des öfteren so ab. Grad schon wieder n ähnlich gutes Match gehabt :d



Ich fahr meinen Kitfox als Supporter der direkt hinter/neben den dicken Kisten läuft und sie mit ECM und AMS vor den Gegnern schützt (entsprechend hab ich auch 5,5Tonnen an AMS+Munition+ECM dabei).
 
Gerade bei der LRM-Flut ist sowas Gold wert. Leider machen das wenige. Ich muss schon sagen dass jetzt am WE, mit den Timbers hat das Spiel richtig Laune gemacht. Vielleicht auch weil durch die Single-Drop-Pflicht bei der Challenge nicht soviele Teams dabei waren
 
Ich hab ja jetzt die Fraktionskarte und kann nem Squad beiteten. Gibts nen Luxx-Squad oder ähnliches?
 
Im Single-Drop hast Du keine Teams mehr. Im Single-Drop dropst Du tatsächlich nur gegen Solo-Spieler (die natürlich auch Sync-Drops versuchen^^).
Allerdings fand ich es auch mal wieder richtig angenehm während der Challenge, da viele erfahrene Spieler unterwegs waren und das Team unterstützten.
Auf der anderen Seite gab es auch extrem viele Discos und die üblichen 2 Selbstmörder pro Runde, die sich schnell ins gegnerische Team gestürtzt haben um zu sterben, um dann mit einem anderen Mech weiterzumachen.

Naja, für mich war der "beste" Weg: Assault.
Kurz das Kommando am Runden-Start übernommen. Richtung und Ziel angesagt. Und praktisch jede Runde Manifold und Terra Terma durch Cap gewonnen. So gingen die 50 Wins fix von der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup caprush war auf Assault meist der schnellste Weg.

Schon die neuen Waffennerf Werte für den PTS gesehen?

Dachte nicht das PGI den Clan Nerf Hammer so schnell auspackt.
Nun gut wird halt kein Clan Package gekauft ...

Gesendet vom Note II
 
Naja nerf ist relativ. Einige Werte sind auch wieder gebufft.
Finde das neue balancing gut.
 
Mir ist das ziemlich schnuppe ... ich habe mich dran gewöhnt das Änderungen ohne Verstand alle 3 Monate vorgenommen werden. Aber warum der IS ERLL jetzt 1,5 Sekunden Beam Duration hat bleibt mir verschlossen.

Ne im Ernst: ist klar warum: die wollen die Weapon Module pushen damit die Leute wieder mehr C-Bills ausgeben..... tolle Politik.

Und das die Clans in Grund und Boden generft werden, wenn der letzte Clan Mech für C-Bills draußen ist, sollte jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat der deshalb 1,5 Sekunden um die Kämpfe wieder etwas mehr in den mittleren Reichweiten stattfinden zu lassen. Wirklich betreffen tut der Nerv wohl nur ER-LL Lights wie nen Raven oder ne Cicada.
 
Thx für Reddit, mir ist gestern schon aufgefallen dass mein Timber plötzlich viel wärmer läuft. Klar wenn der LRM-Cooldown kürzer ist und die Wärme der 4 Laser deutlich hochgeschraubt wurde.
Nebenbei gefällt mir das mit den Clan-Tags ausgesprochen gut.
Man sieht schon am Runden-Start (egal ob im Solo-Drop oder im Gruppen-Drop) was da an "Zusammensetzung" auf einen zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LRM Werte auf Reddit waren falsch - alle! CLRM's hatten auf dem Test Server längere! Cooldowns. (wurde auch so bestätigt) - inGame wurde das lediglich falsch angezeigt.

Aber mal schauen welche Werte es dann endgültig ins Game schaffen.
 
Thx für Reddit, mir ist gestern schon aufgefallen dass mein Timber plötzlich viel wärmer läuft. Klar wenn der LRM-Cooldown kürzer ist und die Wärme der 4 Laser deutlich hochgeschraubt wurde.
Nebenbei gefällt mir das mit den Clan-Tags ausgesprochen gut.
Man sieht schon am Runden-Start (egal ob im Solo-Drop oder im Gruppen-Drop) was da an "Zusammensetzung" auf einen zukommt.

Und so kann man sich täuschen. Die Werte sind garnicht verändert worden.
 
Nur nicht in den ersten Stunden ... nach dem ersten Patch für den Test Server waren definitiv die Entfernungen der CLaser angepasst ...
 
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