[Sammelthread] Mechwarrior Online

Wtf ... KitFox Sale 15% für ganze 2,5 Stunden?!? ... (also inGame für MC)

Das ist echt ein kurzes ZeitFenster ...
 
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schon etwas komisch der Flash-Sale,
noch komischer wirds wenn man bedenkt, dass das a la cart Packet für 1 Mech immer noch günstiger ist :shot:
(ok, wenn man 25k MC kauft wärs damit wieder 1-2€ günstiger)

alles in allem ein komischer Sale
 
So ... devlog 6.

Neue Map: minimum of 60 Days ... bei perfekten Bedingungen... werden wohl eher 90 Tage wenn man zwischen den Zeilen liest.

Module Slot Änderungen:

Jetzt kommts: Standard Bestückung (gilt wohl immerhin nicht für alle Mechs)
2 Weapon Module Slots
2 Consumable Slots
Nur noch 1! Mech Module Slot ...
Masterslot: 1 zusätzlicher Weapon Slot

Es gibt immerhin Hoffnung das es bei solch einer größeren Änderung eventuell einen Gxp und Cbill Refund für alle Module gibt.

mMn Schritt in die völlig falsche Richtung ...

Positive News: cw Phase 1+2 sollen wohl dem Zeitplan entsprechend bis Ende des Jahres wie erwartet erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Mechlab ist so unglaublich schlecht..
Was ein unnötiges geklicke und gesuche
 
Dito... Völlig unübersichtlich
 
PGI macht mit jedem Patch das Mechlab ein bisschen besser, cancel Button in der Mitte des Bildschirms, Gewichtsklassen werden im Premade Bildschrim angezeigt, Mechs werden nach Gewicht sortiert usw.
Natürlich hat man beim umrüsten von Modulen/Mechs bewaffnen immer noch Klick Orgien, doch man sollte auch wahrnehmen was sie alles verbessern !

Clan Mechs
Ein Meisterstück von PGI, sei es Desing der Clan Mechs, umsetzung der Waffen,sowie inszenierung selbiger.
Das MWO was ich mir immer gewünscht habe.

Da merkt man erst wie unausgeglichen die Waffen der IS Mechs sind, da läuft alles auf max. Punktschaden hinaus.

Devlog 6
JJ werden interessant, man wird auf jedenfall deutlich langsamer in die Höhe steigen als es jetzt der Fall ist.
Vom Balancing her auch richtig, für den Vorteil den einem die JJ brignen kosten sie viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja MWO war mal besser aber ist ja jetzt nur noch ein Camper-Spiel ohne mich...
 
Kann mann so pauschal auch nicht sagen. Je nach Elo klasse gibt es schon oft genug gute ausgeglichene Matches mit viel Brawling.

Was mich eher stört: Lights und Mediums zocken wird selten belohnt.
Zu 75% zocken die Leute nur noch Heavys und Assaults.

Na ja ... mal schauen was der Patch am Di bringt: bin doch recht gespannt auf die JJ Änderungen.

Gesendet vom Note II
 
@Exula
Die 50/55T mit 3xKSR6 schießen wie Pilze aus dem Boden.
DDC's mit AK/20 3xKSR6+Artemis pflügen auch wieder durch die Gegend
Ich sehe wieder sehr viel Brawling, liegt auch daran das die SRM's wieder richtig reinknallen :)

Brawling klappt im premade nach wie vor am besten, und der Fatlas darf da nicht fehlen, ECM und 68 dmg Alpha funzen immer :d

@Jones0815
Heavy und Assault sind mit Sniperbewaffnung der Easy Mode, mit Meds und Lights braucht man deutlich mehr Skill !
Als guter Jenner Pilot bist du für den Gegner nahe zu unsichtbar, und man hat schnell 600-700dmg gemacht, effektiv sind die kleinen auf jeden fall.
Der Cent mit 3xKSR6 ist in den richtigen Händen eine Bestie.

Es soll auch Burst AK's und Splash PPC's für IS kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich ne Snubnose PPC für den Nahkampf :fresse2:
 
Der Cent mit 3xKSR6 ist in den richtigen Händen eine Bestie.

Kann jedem mal empfehlen das Teil zu spielen. War damals der Mech in dem ich das Torsotwisten gelernt hab. mit der irsinnigen Torsodrehgeschwindigkeit und den zwei Schildarmen macht das durchaus Laune. Immer schön zu sehen wie viele Spieler schön auf die Schildbauteile schiesen die man ihnen hinhält :d


€: EU Server wirds aufgrund der kleinen Spielerbasis wohl erstmal nicht geben
 
Dann eben nicht :/

Hatte es fast vergessen nach über 1000 spielen nach langer Pause..
Das erste was mir auffiel nach den ersten paar Schüssen, Lag. (bis auf das neue "noch" Benutzerunfreundliche Menü")

Sobald man im oder gegen einen schnellen Light/Medium Mech spielt fällt es auf.
 
So JJ Änderungen sind mal totaler Mist. Danke PGI.

Positiv: Arm Lock Switch (musste vorher nen Script für herhalten)
Mausrad Belegung.
Rejoin innerhalb von 2 Minuten möglich. (Mehr als 2 auch - aber dann gibt's keine Punkte mehr - um Farming zu unterbinden)
 
Warum sind die JJ änderungen so schlecht ?
In den Testingrounds habe ich meine Lights,Mediums und Hevys ausprobiert, und bin echt zufrieden.

@Hazzard
Die meisten wissen nicht das der beschuß auf zerstörte Komponenten den Damage transfer verringert :d
 
Viel zu wenig initial Thrust ... auch das ausrüsten der max. Anzahl bringt nur marginale Änderungen. Lohnt sich kaum noch die Tonnage zu investieren. Es hieß mit großen Engines + fast maximaler Anzahl JJ sollte der Unterschied kaum spürbar sein ... aber die Werte die wir jetzt haben sind zu krass. Ich gehe stark von aus das noch nen Fix kommt. Minimal für Meds und Lights.

Und mal im Ernst: 4JJ im Victor ... 4 Tonnen dafür das ich mit kompletter Fuel gerade mal Kopfhöhe erreiche? Nope ... big Fail

JJ sind für Beweglichkeit da ... jetzt nur noch nutzlos. Es bleibt zuwenig Fuel übrig um vor dem Boden wieder abzubremsen.Weiterhin ist Poptarten immer noch möglich. Die "ichnehmnureinenJJmit" Mentalität hat sich dadurch nicht verändert.
Das Gegenteil sollte erreicht werden.

Just my 2 Cents. Kommt denke ich auch auf die persönliche Spielweise an.

Gesendet vom Note II
 
Weniger Jumpsniper .. sehr schön.
Jedenfalls kommt es mir so vor. Im aktuellen Meta scheint sich die Waage langsam wieder dem Brawling und den LRMs als Unterstützung zuzuwenden. Begrüße ich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummer Patch!
JJ snipern war immer fester Bestandteil von MW!
Das macht eben den taktischen Vorteil aus. Man nimmt dafür halt Ungenauigkeit und Hitze in Kauf.
Mehr als gerecht.
Aber in MW muss alles totgepatcht werden. Es dauert nicht lange kommt von Euere Seite die KSR sind zu stark in Verbindung mit Centurion.....



MfG Jaimewolf3060
 
@Jaimewolf3060
Mit meinem CTF-3D (3JJ) funktioniert Jump Sniping immer noch, auf den Maps musst du dir nun genauer überlegen wo du dich positionierst, da die max. Höhe und der Schub reduziert wurden.
Und lies mal im Forum wieso und warum die JJ geändert wurden, selbst PGI sagt das Jump Sniping eine legetime Taktik ist und nicht vom Schlachtfeld verschwinden soll.

JJ haben jetzt auch echte Nachteile, und Mechs ohne JJ haben ihre Vorteile ;)
 
Und nochmal: Poptarting mag eine legitime Taktik sein und wird auch toleriert.
Aber der Effekt der eintreten sollte: nämlich mehr! JJ und größere Engines werden mit fast gleicher Mobilität belohnt ... hat sich nicht bewahrheitet.

Weiterhin ist Poptarting immer noch ohne großartige Einschränkung zu machen. Aber alle! anderen die die JJ wie bisher gedacht als Mobilitätshilfe benutzt haben kriegen einen Arschtritt.
Mit Blick auf den neuen Fallschaden sind JJ nur noch ein Witz. Warum 2-6 Tonnen verbrauchen?
Es wird einfach eine legitime Taktik vom Spielfeld verdrängt.

Die Werte sind einfach zu krass.
Auch mal zur Erklärung: beim poptarten benutzen die Pro's (auch in den Ligaspielen) immer nur einen! JJ
Es geht lediglich darum nur kurz über nen kleinen Hügel zu schauen und durch das zurück zum Boden Fallen kein Ziel für den Gegner zu geben.
Der Hitzewert ist auch nen Witz.
Die JJ machen kaum wahrnehmbare Hitze ... bei Benutzung wird lediglich keine mehr abgebaut.

Einfache Lösung: Hitze hoch - Erhöhung des Thrust auf 200-400% - und nur noch max. die Hälfte an Fuel. Aber das wäre zu einfach für PGI

Ich komme bisher mit allen krassen Nerfs klar oder hab mich dran gewöhnt. Aber meinen kompletten Spielstil zu sabotieren geht mir zu weit.
Ich hab bisher immer die dicken Engines und max. Anzahl an JJ benutzt und jetzt kriege ich nen Arschtritt dafür. Es muss möglich bleiben mit genügend JJ einfach mal im InFight über! einen Gegner zu springen ohne vorher erst mal 4-5 Sekunden zum Höhe gewinnen zu brauchen.
Wozu gibt es denn Griffins mit max. 7 JJ? ... hast du mal einen in den letzten Tagen gefahren? ... die 3,5 Tonnen sind verschwendet. Es geht fast die halbe Mobilität verloren.

Manchen mag das gefallen - manche mögen sich nicht dran stören - aber mir persönlich haben die Änderungen den kompletten Spielspaß genommen.
Nur weil sich die Masse der Leute über Poptarting aufregt und PGI beim Fixen wieder mal übers Ziel hinausgeschossen hat.
 
Na toll.... Jetzt haben die es wieder geschafft was kaputt zu heulen! Ich hab die JJ eigentlich nur zum manövrieren benutzt, was ich jetzt wohl vergessen kann.
Danke an die Tränensäcke die lieber heulen als ihre Taktik zu ändern.
 
Tja, heulen ist halt das Maß der Dinge in Foren :-)
Ich weiß warum ich mich vom Offi fernhalte, mir würde da ständig der Kragen platzen.
 
Ich hab die JJ geliebt in MW3. Übers Ziel drüber und die dicke LB-X AC20 in Rücken drücken.


MfG Jaimewolf3060
 
Nova für MC

Gute Nachrichten: bei den Module Slot Änderungen sind sie zurück gerudert.

Der Master Slot wird ein wählbarer Multifunktionsslot.
Entweder Weapon oder Mech-Module. Dauerhaft änderbar.
 
Liegts an meinem Browser? Ich kann nirgendwo nen Button für PremiumTime entdecken. Haben die den verlegt? Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen -.-
 
InGame Banked Premium aktivieren? Unten Links ...
Premium kaufen? Shop - Boosters

Oder was suchst du genau? Auf der website MC kaufen? Einloggen - auf Profile - dann Credits oben links

Gesendet vom Note II
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, das läuft über Booster... Danke. Ich hab schon ewig kein Premium mehr geholt...
 
Also muss schon sagen, der Kitfox macht durchaus Laune.

Habs in der aktuellen Challenge (Clan Lightmechs) für überraschend lange Zeit geschafft in den Top 10 zu bleiben, was wohl nicht zuletzt an der genialen "Eröffnungsrunde" mit 630dmg und 7 Kills gelegen haben dürfte :d
Mal sehen wo ich morgen früh stehe.
 
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