[Sammelthread] Mechwarrior Online

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wie sieht denn bei euch die Vram Auslastung in CW matches aus
alles auf veryhigh > 3GB (gut mehr hat die 7970 auch nicht....)
Auch ging das ganze ziemlich auf die CPU last
~50-60fps GPU Auslastung nie über 70% (i5-2500@4Ghz)

CW ist fun, jedoch bin ich zu 90% als PUG unterwegs und das ist glaub ich nochmal schlimmer

hatte 1x ein 3min Match
-> alles pugs vs 2x4/5er Teams, light rush auf den Generator

meist wird man als PUG im Attack/Counterattack gefrühstückt....
 
Ist völlig CPU Limitiert
Ich spiele CW inzwischen Medium, damit ich über 30 FPS bleibe :-(
Nebenher gibts dann weniger Memory Allocation Fehler.
 
Deine Auflösung wird auch noch ihren Teil fordern...
wieviel Vram werden bei dir belegt? idealerweise @ FullHD
bei mir wir bei 3GB gecappt, sollte bei dir ja noch höher gehen (auch wenn NV und AMD sich immer schlecht vergleichen lassen), würde mich nur wunder wieviel MWO aktuelle belegen kann.

Stock i5-2500 + 750Ti sind unterstes Limit für ~30fps medium@fullHD
 
So... ich gebe es jetzt auf - 2x die Gamebase via Loader gezogen und 2x Korrupt... nen kompletten Systemcheck gemacht, mein System arbeitet 100% sicher - keine Fehler in der Datenspeicherung... ergo liegts nicht an mir. :kotz:
 
Inwiefern gehts von alleine weg? Ich kann nur Abbrechen oder nochmal probieren - was ich 2x gemacht habe.
 
Bei mir war der scheiss auch korrupt. Hab noch mal gestartet und es war alles i.O.
KA warum?
 
Ich hab ne 6k Leitung und 2x gezogen über zwei Nächte... :shake:

Gibts das irgendwie als Full Client?

Mein altes Backup ist mir irgendwie... Abhanden gekommen...
 
Deine Auflösung wird auch noch ihren Teil fordern...
wieviel Vram werden bei dir belegt? idealerweise @ FullHD
bei mir wir bei 3GB gecappt, sollte bei dir ja noch höher gehen (auch wenn NV und AMD sich immer schlecht vergleichen lassen), würde mich nur wunder wieviel MWO aktuelle belegen kann.

Stock i5-2500 + 750Ti sind unterstes Limit für ~30fps medium@fullHD

Sry aber mit deinem System stimmt was nicht, du solltest eigentlich Max@fullHD mit 30-40 FPS haben.
Ich selbst zocke mitm APU auf med@fullhd und hab ~30fps.
Überprüf mal dein System/Treiber/Takte usw. Evtl CPU auftakten.


@ Pirate85
Es gibt ein Repair Tool, las das mal laufen.

Freitag kommt ein Patch der die Performance verbessert und die Memory Probleme lösen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine erste CW Runde war ohne Gegner (am Releasetag). Dafür waren die Runden am nächsten Tag der absolute Hammer, egal ob Verteidigung oder Angriff alles Haushoch gewonnen und bei einer runde als Verteidiger sogar den Spieß umgedreht..... Alles unter der Free Rasal(wasauchimmer) Republic Flagge und als PUG :fresse:

Und ich liebe meinen Orion mit 2 AC5 und 2 Large Pulse Laser, fast alles flüchtet vor dem bei eibnem 1 on 1..... Wenn nicht ist der Gegner tot und ich hab meistens noch gut Panzerung übrig.
 
Sry aber mit deinem System stimmt was nicht, du solltest eigentlich Max@fullHD mit 30-40 FPS haben.
Ich selbst zocke mitm APU auf med@fullhd und hab ~30fps.
Überprüf mal dein System/Treiber/Takte usw. Evtl CPU auftakten.

ist nur das 2. Sys, also nicht soo wichtig und das wird auch nicht ocd ;) dafür gibts das prime
der Sprung von medium auf very high ist nicht ohne, und soo der Überflieger ist ne 750Ti auch nicht (stock schon 1,2Ghz mitbringt)

sind die ~30fps im CW? das wär ehrlich gesagt beeindruckend für die APU - Gerade was den CPU teil anbelangt

im Public Queue schafft mein 2.Sys auch problemlos di 55-60fps @high/very high
 
wieviel Vram werden bei dir belegt? idealerweise @ FullHD
bei mir wir bei 3GB gecappt, sollte bei dir ja noch höher gehen (auch wenn NV und AMD sich immer schlecht vergleichen lassen), würde mich nur wunder wieviel MWO aktuelle belegen kann.

Da man CW ja eigentlich nur in der Gruppe vernünftig droppen kann, war es jetzt blöd während des Drops die Auflösung zu wechseln. Deshalb leider erst mal nur Gaming-Auflösung.
Geht bei 4GB los, und füllt sich dann über die Zeit ein bisschen. Settings Very High.




Und Du siehst an der Auslastung meiner Grakas im 2. Bild .. reines CPU-Limit.

Und wenn das ganze Game mal wieder rumbuggt sieht das so aus :-(
Trotzdem gewonnen.
 
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Vram last bei Cw:
settings: 1080p, high textures, kein AA
-> ~ 2,4gb vram belegt (vram menge gpu: 4gb)

system: fx8350, 8gb ram,gtx970
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die wichtigsten Probleme mit Community Warfare noch vor den Weihnachtsfeiertagen zu beheben, wird morgen, Do, 18.12., ein entsprechender Patch eingespielt. Die Uhrzeit ist noch nicht sicher, der Patch soll aber voraussichtlich um 19 Uhr erfolgen und ca. 3 Stunden dauern.

Details:

Um einen Rush zu erschweren, müssen jetzt 3 kleinere Generatoren zerstört werden, bevor eine Tür zum Omega-Reaktor aufgeht, der dann abschliessend zerstört werden muss.
Um generell den Angriff leichter zu machen, sind die Wege zum Reaktor umgestaltet worden (mehr Deckung), so dass es zu mehr Brawls kommen soll, statt zu Long Range Gefechten
Statusbar der Planeten wurde überarbeitet, um anzuzeigen, um welches Territorium man genau gekämpft hat. Ausserdem wurde eine Prozentanzeige hinzugefügt. Bei 51% oder mehr wechselt der Planet den Besitzer zum Ende des Gefechtsfensters
In der Lobby beim Suchen eines Matches wird jetzt angezeigt, wie viele Spieler in der Queue sind, sowie weitere Matchmaking Details. In Zukunft soll hier die genaue Gruppenzusammenstellung aller wartenden Spieler für den Planeten angezeigt werden, so dass man leicht sehen kann, bei welchem Planeten man mit welcher Gruppengrösse schnell ein Spiel findet.
Der Planetenfinder zeigt jetzt die Anzahl der angreifenden/verteidigenden Spieler an. Gibt es beispielsweise deutlich mehr Angreifer als Verteidiger, lohnt es sich als Verteidiger diesen Planeten zu wählen um schnell ein Match zu finden.
Es gibt ab morgen einen 64bit Client, womit dann auch der volle Speicher eines PCs genutzt werden kann
Auto-Win Wartezeit wurde auf 10 Minuten erhöht
Notwendige Loyalty Points für die Achievements wurden erhöht - bereits erreichte Achievements sind nicht betroffen
Auf Sulfurous Rift sollten die Framedrops in der Nähe der Fabrik reduziert worden sein
Attacker Dropship: 7 M-Laser gegen 12 ERLL ersetzt (gegen Spawn Camping)
Defender Dropships: ERLL gegen 7 Medium Laser ersetzt
Dropships schießen nur innerhalb der Optimum Range.
Dropdeck Resets wurden gefixed
Memory Improvements
"Smoke particles will now fade out when a generator is destroyed" - ob das die Framerate beeinflusst?
Mech-Cockpits verschwinden nicht mehr

Und einige weitere Bug-Fixes...

Patch Notes: mwomercs.com/game/patch-notes
64bit Client Details: mwomercs.com/news/2014/12/1034-introducing-64bit-mwo-client
 
Na denn... Warten angesagt...
 
Ich nehme meine Aussage zurück das CW auch ohne Gruppe gut geht, gestern war ein Graus. Match-Making war gestern nicht lustig...

3 Runden Defend gegen Pre-Made, keine Chance. 2 mal wurden wir komplett abgefarmt, das dritte mal haben sie wenigstens schnell schluss gemacht.

Attack geht lustigerweise auch als PUG gegen Pre-Mades. Ich schau es mir die Tage dann aber nochmal an, macht ja trotzdem irgendwo laune :)
 
Na dann bin ich mal gespannt.

Zur VRAM Auslastung kann ich nur sagen, die hängt bei mir konstant zwischen 1260 und 1270MB rum (scheinbar egal bei welchen Settings). Bei nur 1280MB VRAM allerdings auch kein Wunder :d
 
Tolle News bezüglich des Updates!
Besonders die Queue-List
ok 64bit ist auch toll :)

im CW gibt es kein klassisches Matchmaking.
Nichts was Gruppen und Solo Spieler trennt, keine Elo Berechnung oder ähliches
12 Mann greifen an, 12 Mann verteidigen -> wer grad da ist sozusagen

ist schon krass was dass Game an Ressourcen fressen kann
Danke Hisn für die Screenshots, Danke Pinky für den Vergleich mit der 970er @ High bin ich in ähnlichen regionen.
CPU zum test auf 4,8Ghz gehievt und die Framerate stabilisiert sich bei den 60fps nicht immer aber fast

aber ich muss die Jungs mal loben, trotz allen macht die beta von CW schon Spaß
 
Sie haben aber auch gleich vor dem 64bit Client vorgewarnt... irgendwas mit "highly experimental". Aber die letzten Wochen und Monate machen die wirklich nen guten Job, bin da guter Dinge.
 
Ich nehme meine Aussage zurück das CW auch ohne Gruppe gut geht, gestern war ein Graus. Match-Making war gestern nicht lustig...

3 Runden Defend gegen Pre-Made, keine Chance. 2 mal wurden wir komplett abgefarmt, das dritte mal haben sie wenigstens schnell schluss gemacht.

Attack geht lustigerweise auch als PUG gegen Pre-Mades. Ich schau es mir die Tage dann aber nochmal an, macht ja trotzdem irgendwo laune :)

Ja CW ist nunmal reines Teamspiel, alleine kannste nur hoffen das du in eine 11er Gruppe kommst.
Für Solospieler ist ja die PUG queue da.

Ich hoffe das der 64bit Client die Performance verbessern kann.


201412stocking.jpg


>>> http://mwomercs.com/tournaments
 
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hmm hat von euch schon jemand den 64bit client probiert?
kann nur sagen bei mir läufts mit 64bit besser als zuvor... abstürze gabs bis jetzt auch keine zu verzeichnen
muss auch lobend erwähnen, dass fast alle negativ punkte mit dem patch (zmdst aus meiner sicht) behoben wurden.
bin echt positiv überrascht
 
Erheblich bessere Performance mit dem letzten Patch und dem 64-Bit-Client.
War vorher nur Medium möglich, kann ich jetzt wieder in Very-High zocken.
 
Ich hoffe es... Ich tue mich ehrlich gesagt ziemlich schwer damit...
 
Hab ich mich auch, mittlerweile gehts einigermaßen... Ist trotzdem bedienungsunfreundlich.

Jetzt hab ich mir aus diesem AH Centurion einen kleinen Funmech gebaut. 275er XL, AC20 mit 5 Tonnen Muni, 3x SRM 2 mit 2 Tonnen Muni, DHS und ab geht das Teil :fresse2:
 
Ich finde die Quirks einfach klasse, besonders der Raven 2X hat es mir angetan, fühlt sich ein bisschen wie Clan Tech an ;)


Der Cent AH ist ein Biest, mit Ac/20 und 2xSRM4 sind oft 2-4 Kills drin !
Hunchback macht auch wieder Spaß, ist zwar im vergliech zu anderen Mechs immer noch zu fragil, doch die AC/20 schießt so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt auch drei Timberwolf im Hangar stehen. Die Teile gehen ja pervers ab wenn man damit pusht. Fahre momentan einen mit 4 SRM6+Artemis und 4 Med Lasern. Hab heute im Schnitt über 700dmg pro Match rausgelassen.
 
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