"Neues Mechlab" ? Hatten sie das nicht erst mit der neuen UI neu und unübersichtlich gemacht ?
Und Überarbeitung alter Maps - ich hoffe das heisst nicht, dass sie die jetzt auch so heiss machen dass du mit 2 LLAS gleich mal in Hitzeshutdown gehst.
Mein Eindruck ist: Sie wissen, dass sie in der Vergangenheit Bockmist gemacht haben, aber sie wollens auf keinen Fall zugeben und frickeln sich irgendwie weiter durch anstatt mal die komplette Spielmechanik zu überholen. So dass man zum Beispiel einen Mech tatsächlich mal in Stock spielen könnte. Oder Single Heat sinks nützlich wären. Oder die schwachsinnige Ghost heat zurücknehmen. Oder Gausskanonen wieder so machen, dass sie auch schiessen wenn man den Abzug drückt, nicht erst nach einer Gedenksekunde. Oder, oder , oder.
In meinem kurzen replay vor ein paar Wochen fand ich, dass es genau so gekommen ist, wie ich es vor Monaten vorausgesagt hatte: PPCs werden zu oft benutzt - NERF! Laser werden zu oft benutzt - NERF! ACs werden ... - NERF! UACs ... NERF! Tja. Jetzt haben wir ja so alles generft was ging, also dreht sich das Rad eben eine Stufe weiter und statt "bester Waffe" wird jetzt eben "beste Waffen - Mech-Kombination" das neue FOTM.
Und das wird auch genau so bleiben, so lange es von der Spielmechanik her absolut keine Anreize gibt, andere als High-Alpha-Waffen zu verwenden.
DPS statt Alpha ? Dazu musst du es erstmal schaffen, einen Gegner über längere Zeit im Ziel zu halten. Ist für Leute mit guten Ping zum Spielserver sicher besser als für solche mit einem 150er-Ping.
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass das nochmal was wird. Dafür hat mir PGI zu viele Goldmechs und zu viele leere Versprechungen serviert.