[Sammelthread] Mechwarrior Online

Das sind nicht die Hitboxen, das ist die Schadensübertragung einer zerstörten Komponente auf die anliegende Komponente und das ist im Falle eines Beines (komischerweise) der Seitentorso. Es wird pro Übergang auch nur 40% des ursprünglichen Schadens übertragen. Warum ist das so? Wurde aus dem Tabletop übernommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah Thx, mir ist das halt so krass noch nie aufgefallen.

Zur Zeit läuft übrigens Planetary Conquest. Also ein Tournament dass sich speziell an die MW-Clans richtet.

Wie schauts denn aktuell so aus ? Spiel ist sehr belebt, oder eher tot ?

<-- findet immer ein Match
<-- clan hat 200 Mitglieder und ist nicht der größte in Euro-Land

Na hoffentlich... Steam wäre cool, next please! :bigok:

Dann kann ichs ja endlich mal wieder spielen, die 250er Pings gingen mir schon ein wenig auf den Zeiger :( Hab mir gestern Elite geholt und ARK will auch bespielt werden... Zuwenig Zeit, Tag hat zuwenig Stunden.

OMG Shadow Cat ... da werde ich möglicherweise doch nochmal weich und versuchs nochmal mit MWO

Gibt es eigentlich inzwischen so was wie eine Lobby wo man vor den Gfechten auf Gruppensuche gehen kann ? Die PUG-Gefechte sind nicht annähernd so wie in dem Video.

Es gibt eine LFG-Lobby, wenn man nicht alleine Puggen möchte.
Jedenfalls gab es die mal. Lange nicht benutzt/benutzen müssen.

Es gibt aber auch "offene" TS, wo man Leute findet.
Viele "Häuser" führen sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin überrascht, das Spiel hat sich tatsächlich verschiedentlich verbessert. Vor allem Voicechat ist schonmal eine grosse Hilfe.

Ja und die Maps werden gerade überarbeitet. Ebenso soll demnächst ein komplett neues balancing kommen.

Schade eigtl. dass es bei dem Game keine Joystick only Funktion gibt. Weiß auch garnicht ob dies technisch möglich wäre bzw Hacker "weitesgehend" abhalten würde mit M+T zu spielen, aber dann würde ich es auch zocken. Leider gefällt es mir irgendwie nicht einen Mech mit M+T zu steuern.

Gibt es evtl. einen Clan der nur mit Joystick zockt und wo Server PW geschützt sind?

Es gibt keine "Privaten" Server an sich.
Man kann zwar "Private" Matches machen, aber dann bist Du halt nur mit den Leuten in Deinem Clan bzw. deren Bekannten unterwegs.

Weil mit Joystick zocken totaler Mist ist. Das machen nur die noobs die als erstes sterben.^^

Weil mit Joystick zocken totaler Mist ist. Das machen nur die noobs die als erstes sterben.^^
genau darum gehts doch, wie ich schon im Star Citizen Thread schrieb, ist man bei Spielen wie Mechwarrior und Warthunder einfach total unterlegen gegen M+T...
Schade eigtl. das es so eine Funktion nicht gibt, wo man halt nur den Joystick Modus anwählen könnte und wop die Maus ingame irgendwie abschelatet werden würde.
Aber auch schade dass es keinen Clan gibt, wo es nur Joystick Spieler gibt, bzw wo auch Spieler aus anderen Clans sich treffen könnten.
Naja muß ich halt mit leben, aber ein Noob bin ich ja wohl nicht, wenn man die Anfänge von Mechwarrior kennt...das wurde nämlich mit Joystick gezockt...und es war ein Single Player Game mit richtig geilen Kampagnien...
Hach war doch früher alles besser....

Du hast mich nicht richtig verstanden. Mit Joystick spielen ist einfach scheisse weil man nichts trifft, also warum sollte man das tun.
Bei Star Citizen kann ich das verstehen, macht halt mehr Spaß. Aber das sind auch Schiffe und es kommt realistischer rüber.
Bei SC ist der Unterschied auch nicht so groß, bei MWO hast du aber keine Chance mit Joystick... shooter spielt man im allgemeinen nicht mit Joystick.

Reicht es dir nicht dass du im SC-Thread flamst? Muss du dich jetzt hier auch noch auslassen? Wenn du wirklich Baujahr 1984 wärst und mal MechWarrior 2/3 und 4 gespielt hättest würdest du solche blöden Kommentare nicht von dir geben...

Also ich hab MW4 auch mit Maus und Tastatur gespielt. Leider nur sehr wenig im MP, aber selbst da hats super funktioniert.

Wenn ich dran denke wie ich meinen Mechtorso beim twisten rumschmeiße wird ne Maus wohl auch aus finanzieller Sicht die klügere Lösung. Wie oft ich dabei aus Versehen nen Joystick zerbrochen hätte will ich ned wissen :fresse:

So oder so - Mechwarrior Online ist ein Mehrspieler-Wettkampfspiel und kein Singleplayer-Kampagnenspiel. Da ist es absolut üblich, die Eingabemethoden so zu wählen wie man die besten Ergebnisse bekommt und das wird der Hersteller auch nicht verhindern können oder wollen. Wäre auch absolut unüblich, die Wahlfreiheit des Kunden unnötig einzuschränken. Was soll also die Diskussion?

Reicht es dir nicht dass du im SC-Thread flamst? Muss du dich jetzt hier auch noch auslassen? Wenn du wirklich Baujahr 1984 wärst und mal MechWarrior 2/3 und 4 gespielt hättest würdest du solche blöden Kommentare nicht von dir geben...

und wenn du grundsätzlich nen Brain hättest würdest du solche Sätze nicht von dir geben. Geschweige denn mal MWO gespielt zu haben,... aber hier rumhaten wollen. :wall:

MWO ist ein Arcade Shooter und wer das mitm Joystick spielen will, kann es auch gleich bei CS versuchen. :stupid:

MWO ist ein Arcade Shooter

Hiermit hast du dich schon disqualifiziert an der Diskussion teilzunehmen. Wofür steht eigentlich die 84 in deinem Nick? ist das das Geburtsjahr deines Vaters? Wie gesagt, du verstehst die Aussagen hier bezüglich Joystick nicht weil du die "Vorgänger" anscheinend nie gespielt hast. Es ging lediglich um die Idee einen rein Joystick-basierten Spielmodus zu integrieren um das alte Spielgefühl herzustellen und den Leuten mehr Fähigkeiten abzuverlangen. Lesen->Verstehen-> Antworten, in der Reihenfolge bitte in Zukunft.

Du hast "Nachdenken" vor "Antworten" vergessen. :wink:

Hiermit hast du dich schon disqualifiziert an der Diskussion teilzunehmen. Wofür steht eigentlich die 84 in deinem Nick? ist das das Geburtsjahr deines Vaters? Wie gesagt, du verstehst die Aussagen hier bezüglich Joystick nicht weil du die "Vorgänger" anscheinend nie gespielt hast. Es ging lediglich um die Idee einen rein Joystick-basierten Spielmodus zu integrieren um das alte Spielgefühl herzustellen und den Leuten mehr Fähigkeiten abzuverlangen. Lesen->Verstehen-> Antworten, in der Reihenfolge bitte in Zukunft.

Du scheinst etwas beschränkt zu sein. Ich dachte du hättest inzwischen kapiert das dein Vorschlag für die Tonne ist. Spiel halt MW4 und spamm hier nicht rum.
Joystick only Modus, ich glaub ich muss lachen!

Du scheinst etwas beschränkt zu sein. Ich dachte du hättest inzwischen kapiert das dein Vorschlag für die Tonne ist. Spiel halt MW4 und spamm hier nicht rum.
Joystick only Modus, ich glaub ich muss lachen!
Und dir würde ein Joystick only Modus dein leben erschweren, oder wie jetzt?
Für die Entwickler wäre es wahrscheinlich ziemlich einfach sowas mit einzubauen, da aber wenig Nachfrage da zu sein scheint, oder aber Leute wie ich denken dass man im MW Forum eh kein gehör von den Entwicklern bekommt, man es lässt irgendwas in der richtung zu posten.
Vielleicht haben die Entwickler aber auch nur Angst das man die Coummunity in zwei Lager spaltet und ihr ach so tolles Matchmaking nicht mehr ganz so gut funktionieren würde oder oder oder...hab da keine Ahnung. Finde es aber irgendwo schade, denn Mechwarrior war frühr ganz sicherlich kein arcade shooter und mit Counter Strike hatte es auch nix am Hut.
Ist ja auch Schnuppe, wollte hier kein Streit vom Zaun brechen, ist wie es ist, ich zocke es so nicht, da es mir mit M+T wenig Spaß macht bzw. mir die Imersion mit Joystick einfach besser gefällt.

PS: Aber eines noch, du sagtest bei Schiffen würde du das eher verstehen, ich frag mich aber wieso in den Cockpits von den Mechs überhaubt erst Joysticks abgebildet werden und nicht M+T... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh