[Sammelthread] Mechwarrior Online

Ja genau. Ich zitiere erneut:

Unter ihm, auf der Oberfläche des Planetoiden, wankte der kopflose Wolfshund geradeaus weiter. Das in seinem Torso lodernde Feuer erleuchtete das Skelett des Mech wie eine Silhouette.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich guck nachher mal nach, kann sein das ich den Extrem mit Clantech verbesserten wolfshund mit dem alten verwechselt habe.
War immer der Meinung er hätte da noch innem anderen Mech gesessen..

Die Clans haben ihm ja einen nachgebauten Wolfshund geschenkt wenn ich mich recht entsinne, da bin ich mir aber nicht so sicher^^

Thrawn hat Recht. Früher konnte ich in eine Gruppe von 8 Leuten rein brawlen und stand meistens als letzter auf dem Platz.
Wenn du heute um eine Ecke guckst dann fliegt dir der Torso sofort raus.

Natürlich nicht im lowskill Bereich wo der Liebe mfjade spielt. Weil da alle mit Joystick spielen überlebt man dort deutlich länger. ;)

Du scheinst ein anderes Spiel zu spielen, den Skillbereich kann ich garnicht aussuchen - falls das was mit Golden Deagle steht dann spielst du CS ;) Wenn du in eine Gruppe von 8 Leute rennst, überlebst und dazu noch 8 Leute zerschießt dann scheinst du wohl eher die Lowskiller zu erwischen ;) Mit meinem Cata hab ich so manchen Atlas 1on1 schon problemlos zerblasen.

Thrawn hat Recht. Früher konnte ich in eine Gruppe von 8 Leuten rein brawlen und stand meistens als letzter auf dem Platz.
Wenn du heute um eine Ecke guckst dann fliegt dir der Torso sofort raus.

Natürlich nicht im lowskill Bereich wo der Liebe mfjade spielt. Weil da alle mit Joystick spielen überlebt man dort deutlich länger. ;)

Genau so wars, mim Atlas ab durch die mitte und 2-4 Kills und meist am Ende noch überlebt, heute guckst mim atlas um die Ecke da bist wech, nur noch Campen und auf Fehler vom Gegner warten..

Und mim Joystick reisst man garnix leider, vielzu ungenau und schwerfällig..

Und weil eure "Taktik" jetzt nicht mehr funktioniert ist automatisch das Spiel schlecht und "arcadig" Na Gott sei Dank funktioniert das nicht mehr sonst würden alle nur noch Atlas spielen - ich hab erst vor ein paar Tagen mal wieder ein paar Runden mit meinem Shotgun-Daishi gespielt und kann mich nicht beklagen, zusammenarbeit mit der Lanze ist nunmal das A und O, keine Einzelaktionen mit vorpreschen und alles umschießen...

Das mit dem Joystick ist allen klar, deswegen hat die Gurke ja die Idee geäußert dass man nen Joystick-only-Bereich aufmachen könnte, das gefällt dem Chaser aber doch nicht weil es dann nicht mehr so arcadig ist was er auch nicht mag :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte ich mit meinen Scouts durch manövrieren und taktieren mit der Gruppe locker einiges wegbruzeln - mittlerweile fliegt einem beim ersten Treffer direkt nen Bein weg oder schlimmer - man mischt den Gegner auf und wird direkt zerbratzt weil alles rumcampt. :wut:

Bist jetzt der 3. der mir den Eindruck bestätigt. Ich mein ich spielte ja auch MWO weil ich nicht wie in CoD nen OneHit Death an jeder Ecke woltle sondern ne SIM..

Und weil eure "Taktik" jetzt nicht mehr funktioniert ist automatisch das Spiel schlecht und "arcadig" Na Gott sei Dank funktioniert das nicht mehr sonst würden alle nur noch Atlas spielen - ich hab erst vor ein paar Tagen mal wieder ein paar Runden mit meinem Shotgun-Daishi gespielt und kann mich nicht beklagen, zusammenarbeit mit der Lanze ist nunmal das A und O, keine Einzelaktionen mit vorpreschen und alles umschießen...

Das mit dem Joystick ist allen klar, deswegen hat die Gurke ja die Idee geäußert dass man nen Joystick-only-Bereich aufmachen könnte, das gefällt dem Chaser aber doch nicht weil es dann nicht mehr so arcadig ist was er auch nicht mag :stupid:

Ich merk schon, Chaser und du liebt euch heiss und innig :bigok:

Ob du es glaubst oder nicht, habe gestern Nachmittag Win98 Installiert (Virtuelle Maschine) und mal wieder Earthsiege angeschmissen... Alter Schwede... Gleich mal gefühlt 20 Jahre jünger gewesen. :bigok:

Die Clans haben ihm ja einen nachgebauten Wolfshund geschenkt wenn ich mich recht entsinne, da bin ich mir aber nicht so sicher^^

Das ist soweit korrekt. Den Wolfshund hatt Phelan schon ein Stück vorher bekommen, bevor sie auf die Clans getroffen sind. Bei irgend nem Einsatz wurde sein alter Mech zerlegt und als Folge hat er den Wolfshund (könnte sogar n Prototyp gewesen sein) bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere war der Wolfshund den er später von Clan Wolf geschenkt bekommen hat sein alter Wolfshund (oder die Überreste davon) die wiederhergestellt wurden und mit Clantech aufgewertet.

Mir geht grad eher das neue PSR System gewaltig auf den Wecker. Von den 15 spielen die ich seit dem Patch schon gemacht habe, hab ich grandiose 12 verloren. Und ich warte auch zwischen 5 und 10 Minuten bis ich endlich n Match finde. Von Balancing sehe ich derzeit auch wenig, vllt gibt sich das wenn sich die Tiers neu verteilt haben.

Der Marodoer ist kaufbar (was auch sonst, für Realgeld^^).
Wieder einer der Unseen, der plötzlich sichtbar geworden ist.

Mir gefällt er besser, als die Eiform des Originals.

Wurdet ihr alle in das Tier gesteckt in dem ihr euch wohlfühlt? Wurde eher unerwartet ins obere Viertel von Tier 1 gepackt, obwohl ich bei mir eigentlich n solides mid-high Tier 2 für angemessener gehalten hätte.

Hmmm, erklärst Du uns die Tiers?
Dann weiß ich wahrscheinlich auch, ob ich mich wohlfühle^^

<--- lausiger Pilot und Schütze.
Tier3

Was hat es mit den Tiers auf sich und wo sehe ich in welchem Tier ich bin ?

<--- lausigster Pilot und Schütze, bin jedesmal beim Schaden im unteren Drittel - keine Ahnung was ich besser machen könnte :/

Bin Tier2, bin aber auch viel am Mech leveln und Loadouts testen, da kriegt man öfters mal auf die Mütze :)

Wobei auf Reddit grad eine Diskussion gibt und wie es aussieht ist das wichtigste wohl die Anzahl der Matches die man seit Januar gespielt hat.

Wurdet ihr alle in das Tier gesteckt in dem ihr euch wohlfühlt? Wurde eher unerwartet ins obere Viertel von Tier 1 gepackt, obwohl ich bei mir eigentlich n solides mid-high Tier 2 für angemessener gehalten hätte.

Dann musst du schlechter spielen, dann bist du bald wieder Tier 2.
Bei mir war es wie erwartet Tier 2.

Bin mitte Tier 4..... Lausig, das ich viel zu oft auf die Mütze bekomme weiss ich... Aber gleich so? :fresse:

Achja! Das neue Tutorial wirft bis zu 5 Millionen C-Bills raus.

Das neue Tutorial hab ich gleich mitgenommen, fand ich sogar richtig gut gemacht. Hat mal getestet ob man mit einem anderen Mech rein kommt? Hab aufgeschnappt das solle möglich sein nachdem man es einmal abgeschlossen hat.

@HisN: Je niedriger die Zahl desto besser schätzt einen das PSR System ein. Neulinge starten übrigens im oberen Bereich von Tier 4 und werden von da in die große Weite Welt entlassen. Stellt jedenfalls sicher, dass neue Spieler nicht mit Highlevel Spielern gematched werden und in den ersten Spielen so richtig eins reingedrückt bekommen. Passt auch ganz gut, da ich keine Trial Maschinen aka Stock Champions mit Stock Loadout und grüner Camo sehe.

Dann musst du schlechter spielen, dann bist du bald wieder Tier 2.
Bei mir war es wie erwartet Tier 2.

Passiert nur leider nicht. In den 5 Spielen die ich gestern hatte ist mein PSR sogar noch weiter angestiegen. Und ich saß nichtmal in ne Metamaschine sondern in ner optimierten Nova Prime (12ER-Med, umverteilte Panzerung und Heatsinks). Naja offensichtlich hab ichs irgendwie verdient :d

€:
Ja funktioniert, man kann den Mech reinnehmen den man möchte. Kann den Parcour also auch in nem 150kmh Light abschließen, auch wenns im T-Bolt mit etwas Geschick auch klappt die Goldmedallie zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das TIER denn jetzt rein über die Anzahl der gemachten Matches ausgerechnet?

Soweit ich weiß nicht. Da sich dein Tier ja mit guten und schlechten Matches verändern kann nehme ich an, dass es tatsächlich an die Leistung gekoppelt ist.

PGI hat ja angegeben die Matches seit 1.1.2015 mit in die Berechnung einbezogen zu haben und mich würde es nicht wundern wenn alle deine Spiele mit den Leistungen die du erbracht hast (Schaden, Kills, Assists, Spotting, Support, etc) in ner Datenbank gelandet sind und daraus der Tier berechnet wurde.

Das Tier verändert sich aber fast garnicht mehr. Man muss schon 100 richtig gute Spiele (und Siege) hintereinander haben damit man eine Tierstufe aufsteigt.

Neulinge starten im oberen Bereich von Tier 4 ? Weia, bin schon in den mittleren Bereich abgerutscht und kriege immer noch auf die Backen ;P

Keine Ahnung wieso ich so schlecht bin, ich platze vermutlich einfach zu früh um viel Schaden zu machen.

Stehst du falsch? Ungeeignete Loadouts? Verteilst du den Schaden den du reinkriegst möglichst über den kompletten Mech? Kann ne Vielzahl an Gründen haben ;)

https://www.reddit.com/r/mwo/comments/3m246l/tiers_dont_reflect_skill_its_an_exp_bar_so_what/

also würde ich meinen: skill tiers sagen nicht wirklich etwas aus, es gibt ausserdem 2 wege um zu steigen/gleichzubleiben und nur 1 weg zu fallen...

Dazu muss man aber erstmal ansteigen. Es scheint doch einige zu geben die von dem Anfangszustand weiter nach unten rutschen oder selbst mit tausenden Spielen nicht über Tier 3 rauskommen. Das was wohl eher noch fehlt sind andere Anforderungen an die Matchscore um in höheren Tiers weiter aufzusteigen. Bzw. man sollte leichter wieder in die niedrigeren Tiers zurückfallen können.

Ich glaube fast ich bin in der falschen Einheit. Momentan bin ich bei uns der einzige Tier 1 Spieler und es gibt nur einen zweiten der grade so an der Grenze zwischen 1 und 2 hängt. Der Rest ist relativ gleichmäßig über 2,3,4 und 5 verteilt, aber mehr in 3,4 und 5.

Verstehe nicht warum du dich so gegen deinen Rang wehrst. Das Spiel ist nunmal der Meinung dass du da hingehörst, vielleicht bist du ja einfach ein guter Pilot ;)

Ist ja bei CS:GO auch so, da bekommt man auch ein entsprechend gutes Ranking wenn man gut spielt, auch von Anfang an.

Stehst du falsch? Ungeeignete Loadouts? Verteilst du den Schaden den du reinkriegst möglichst über den kompletten Mech? Kann ne Vielzahl an Gründen haben ;)

Stehst du falsch - JA, an der Stelle wo ich stehe kreuzen sich immer so viele Schussbahnen :)
Ungeeignete Loadouts - Tendenziell NEIN, ich schau schon bei smurfy rein um was brauchbares zu bauen. Aber gestern ist mir was Witziges passiert, ich auf "Caustic Valley", feuer aus allen Rohren plötzlich BUMM. Und ich bin weg. Und dann steht's da "Soron was killed by Soron". Cause of Death: Meltdown.
Da ist mir doch glatt der Reaktor durchgegangen und dabei hatte ich noch nicht mal Hitzeshutdown :)
Verteilst du den Schaden - NEIN. Geht irgendwie nicht. Wenn ich gegen Einzelne spiele sehe ich öfters mal den Torsotwist im Einsatz, aber meistens läuft das so: Ich trete aus der Deckung schiesse auf 1 Gegner und kriege 2 oder 3 zurück. Schon einleuchtend dass das Zahlenspiel nicht aufgeht, aber für irgendwen muss es doch aufgehen, schliesslich gewinnt am Ende jemand. Ich habe das Gefühl dass ich einfach zu wenig Schaden mache - selbst wenn ich mal am Ende 4 Kills habe (auch das kommt schon mal vor, habe ganz gute Mechs wie Timberwolf oder Ebon Jaguar) ist der Schaden daraus eher so mittelprächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh