[Sammelthread] Mechwarrior Online

wie sind denn so deine Schadenszahlen. Ich empfinde alles über 400 als nützlich für die Gruppe und alles üebr 600-700 als äußerst effektiv. Mit meinem Daishi oder MadCat mach ich je nach Map und Drop zwischen 300 wenn es mies läuft und 900 wenn mir mit dem Daishi alles den Rücken zukehrt und mit meinen 5 LBX-ACs eine Massage bekommt. Der ist ne 100 Tonnen Schrotflinte - ich liebe ihn :d
 
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Also mein Durchschnittsschaden pro Match liegt beim meinen derzeit meist gespielten Mechs aka Timberwolf bei 550, HBR bei 540, Warhawk 535 und Nova bei 475 Schaden. Sollte dank PGIs neuer Matchscoreformel auch erklären warum die mich in Tier 1 gepackt haben....
 
Mal ein paar Spiele gemacht:
249 DMG mit Ebon Prime, 1x Gauss 6x C-ER MLAS (war glaube ich unter den letzten 3 lebenden im Team)
55 DMG mit JM6S, 2x Gauss 4x SPLAS ... sah erstmal nicht schlecht aus dann kam ich auf kurze Distanz auf einen Gegner der mich mit etwa 3 Schüssen weggehauen hat (engine destroyed)
374 DMG TBR-D (1 kill) 6x C-SML PLAS 4x C-SRM 6 (3.-Höchster Matchscore im Team, etwa Mittelfeld auf Gegnerniveau)
59 DMG TDR-5SS, 7x MPLAS (River City Karte über weite Entfernung mit Kurzstreckenwaffen :P)
394 DMG ACH-Prime, 5x C-SML PLAS + ECM (überlebt, war zwar ok aber das haben wir 12:1 gewonnen, also auch wieder so unbalanced)
373 DMG (1 kill) SHC-Prime, 1x C-Ultra AC10, 1x C-ER PPC, ECM (überlebt) mit 317 Matchscore bester im Team (Gegnerteam: 606, aber gewonnen haben wir trotzdem ;P)

Ich schätze es ist ein Mix aus falsche Taktik mit falschem Mech, falscher Standort, schlechte Karte (siehe 7x MPLAS af offener Karte) und schlechtem Team (ich war zum Teil einer der letzten die noch standen).
 
Wo sieht man denn den durchschnittlichen Schaden? In den Stats kann ich ihn nicht finden. :( Sooo schlimm sieht das ja auch nicht aus Soron.
 
In den Stats zu den Chassis. Da steht der gesammt verursachte Schaden und die gespielten Matches. Einfach Schaden durch die Anzahl der Spiele und du hast es ;)
 
Sooo schlimm sieht das ja auch nicht aus Soron.

Naja aber solche Ausreisser wie mit dem Jagermech - den hab ich sogar gemastered. Die Clanmechs bin ich teilweise noch am Basis-XP leveln. Aber interessant war, dass ich mit den kleineren Mechs fast besser war - eigentlich mag ich Heavies. Am überraschendsten fand ich das Abschneiden mit der Shadowcat, mit nur 2 Kanonen.
 
 
Ich überlege nach langer Abstinenz (Ende 2013) wieder mit dem Spiel anzufangen... irgendwie bringt das das Ende des Sommers, die angenehmen Temperaturen usw mit sich ;)
Das Tutorial habe ich bereits durch und bin aktuell am Durchschauen meiner Garage; so manch alte Konfig scheint da mit einem Ausrufezeichen in gelb oder sogar rot zu stehen (bei rot fehlt die Engine welche ich damals bei den teureren ausgebaut hatte). Bei gelb steht Heat als Ursache... kann ich natürlich auch umbauen.

Wo ich aktuell verunsichert bin ist bei den Mechs. Da gibts IS und Clan mittlerweile; kann man mit den alten Teilen da noch mithalten/sprich gibt es da Balancing? Ich habe mir ansonsten schon einen Thread im Forum zu den Vergleichen durchgelesen kann denke ich aber aktuell ohne ingame Spielerfahrung nichts dazu anmerken.
Habt ihr evtl. Tipps und Anregungen wie man wieder gut rein findet oder einfach stock Trial schnappen und mal paar Runden drehen?
Geht das Waffen gruppieren nur noch in der Garage? Ich habe das früher immer in den Testgrounds gemacht, also live geschaut was passiert (Hitze, Schaden...) und notfalls Konfig/Gruppe angepasst.
 
Bei den IS-Mechs gibt es jetzt Quirks. Das sind Chassisspezifische Boni, die sich durchaus von einem Typ zum anderen des selben Chassis unterscheiden. Builds sind heutzutage darauf ausgelegt, Synergien mit diesen Quirks zu nutzen.
Vorhersehbarer Effekt: Statt wie früher "beste Waffe" gibt's jetzt eben "beste Mech/Waffen-Kombo". Also alles beim alten: Es gibt ein paar Mechs mit entsprechenden Builds die sind Hammer. Andere sind eher Supporter und können ein Gefecht nicht wirklich tragen.

Waffen gruppieren geht nach wie vor in der Garage und auch im Spiel/Testgrounds.

Reinfinden: Nimm Dir einen Mech mit dem du früher gut zurechtgekommen bist und leg los. Ich hab früher überwiegend Schwere Mechs benutzt, aber irgendwie mache ich damit keine Schnitte. Mit mittleren und leichten Mechs komme ich irgendwie besser klar.

Im Unterschied zu 2013 wirst du bemerken, dass wesentlich mehr kleinere Waffen (small laser und small pulse laser) im Einsatz sind, die taugen jetzt tatsächlich als Alternative zum früheren Dogma "nimm die grösste Kanone die reinpasst".

Bei den Clanmechs ist mir am meisten aufgefallen, dass man innerhalb der Chassis Teile austauschen kann. Also zum Beispiel einen rechten Torso mit 2 Energiewaffenslots von Chassis A auf Chassis B einbauen, weil Chassis B im rechten Torso keine Energiewaffen hat sondern nur im linken Torso - anschliessend hast du einen Hybriden mit 4 Energiewaffenslots in den beiden Torsohälften.
 
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Die Waffengruppen kannst Du immer noch Live verteilen. Das in der Garage ist neu dazugekommen vor einiger Zeit.
 
Danke. Wo finde ich diese Quirks? Stehen die irgendwo beim Chassis bei? Hab schon was gefunden... das schaut recht umfangreich aus; da werd ich mal jeden meiner Mechs unter die Lupe nehmen dürfen :)
Ok, dann werde ich da was die Waffengruppen angeht nochmal schauen müssen; ist mir wohl entgangen bzw kein Plan mehr :lol:.
Hmm mit dem Atlas wollte ich nicht gleich rumspazieren, das war seinerzeit mein Liebling... aber nachher geht dann das Geflame los weil ich nichts mehr peile... nene ;)
 
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Die Waffen stell ich immer im Spiel um, da kann ich auch testen welche Laser in welcher Seite sind. Ich feuer oft links und rechts seperat ab mit der entsprechenden Maustaste. Mit den Pfeiltasten gehst du hoch und runter die Waffen durch und links und rechts die Gruppen. Mit Backspace fügst du sie hinzu und nimmst sie raus.
 
Atlas scheint ein bisschen vom Metagame überrollt worden zu sein. Ich habe gestern mal wieder den D-DC rausgeholt und verzweifelt versucht, einen brauchbares Build zu finden, aber so wirklich überzeugendes ist mir nicht eingefallen. Bin mit 2 MPLAS und 2 LBX10 los, aber für die LBX hatte ich den einen entscheidenden Schuss Munition nicht mehr, der drüber entschieden hat, ob ich den Timberwolf noch plattmache oder er mich weglasert.
Ich glaube die populären Builds sind heutzutage haufenweise leichte bis mittlere Laser, insbesondere bei den Clans, deren Laser mehr Reichweite haben. Damit brutzelt man sich ziemlich schnell durch die Panzerung.
 
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Seid ihr alle auf Clan Mechs gegangen? Ich finde die Preise (C-Bills) hoch angesetzt. Klar kann man auch MC dafür ausgeben...

Was mir aktuell so auffällt beim wieder Einstieg ist, dass ich öfter mal das Stock Loadout lade und dies dann leicht anpasse. Das Stock Loadout entspricht fast oder immer den Quirks.
Auch bei den Waffen hat sich was getan; war ich überrascht wie sich nun die Gaus verhält... es geht dann wenn man sich etwas daran gewöhnt hat aber das Zeitfenster ist schon etwas mickrig.

:fresse: nach den ersten paar ganz üblen Runden gestern ging es dann minimalst etwas Bergauf... mit etwas Zeit wird das wieder.

Ich hatte gestern sehr häufig LRMs als Gegner, das bisschen was dann danach ging hat sich imho nicht wesentlich von früher unterschieden. Ich finde jedoch dass wenig ballistische Waffen im Spiel unterwegs sind; wobei ich vermutlich a) durch T4 und b) durch die wenigen Matches da nicht wirklich qualifiziert bin das zu sagen ;)

Könnt ihr mir evtl. noch was zu populären Nerfs (Waffen, Mechs, Ausrüstung... ka) sagen?
 
Also so aus dem hohlen Bauch: Es wurde sehr viel mit Hitze gemacht, du erzeugst Hitze wenn das Hulapüppchen auf dem Armaturenbrett wackelt.
Jump Jets - ganz schlecht, je mehr Jump Jets um so mehr Hitze. Highlander mit Jumpjets (oder auch ohne Jumpjets) siehst du kaum noch.
Den Gauss Nerf kennst du schon, die schiesst jetzt nicht mehr wenn man den Abzug drückt sondern nach einem "Heilige Jungfrau von der gesegneten Aufladung lass die verdammte Gauss endlich SCHIESSEN" Stoßgebet.
Laser und PPC - erzeugen jetzt "Ghost Heat" wenn eine Anzahl X (X abhängig von Grösse und Typ der Waffe) innerhalb von einer Sekunde oder so abgefeuert wird. Ghost Heat treibt die Hitze über das raus, was die Waffen normalerweise an Hitze erzeugen.
ACs haben ebenfalls Ghost Heat, AC40 builds siehst du deshalb kaum noch (ausgenommen vielleicht King Crabs die zu den beiden AC20 noch hundertfuffzich Heat sinks packen können).
Raketen - die waren schon immer ziemlich heiss und sind es noch. Aber weil es jetzt mehr Mechs mit ECM gibt weiss ich nicht, wie effektiv Raketenbuilds jetzt noch sind, ich war nie ein Freund davon.

Ich habe mir so ein paar Clan Mechs geholt (Arctic Cheetah, Shadow Cat und Timer Wolf) und die sind wirklich nett - aberman kann definitiv auch mit IS Mechs gut mitspielen. Manchmal ganz überraschend. Thunderbolt ist ziemlich stark, Jagermech nach wie voe eine gute Plattform, und neulich hatte ich sogar einen Battlemaster dabei - früher eigentlich ein Witz-Assault - aber der mischte sehr ordentlich mit. Fühlte sich besser an an der Atlas oder neulich mein armer Heavy Metal.

Ich glaube die Meta ist jetzt so: Möglichst viel Lasern, ruhig mit Medium und Small, darf auch gern gepulst sein. Dazu noch ein bisschen Projektilschaden oder SRMs um ungepanzerte Komponenten stärker zu schädigen.
Gutes Hitzemanagement ist nach wie vor unabdingbar, denn nach wie vor sind heisse Karten deutlich in der Überzahl.
 
<--- ist in einem IS-Clan, spielt daher hauptsächlich IS-Mechs.
Ich finde das Balancing relativ okey.
Der Clan-Mechs haben halt einen reichweiten-Vorteil, den die IS-Mechs allerdings mit Durchhaltevermögen negieren.
Bedeutet: Ich habe einem Daishi schneller die Waffen weggeschossen als er mich durchlasern kann. Muss man natürlich ein bisschen Trainieren, z.b. das man einen 90T-Clan-Mech nicht von vorne angeht. Dann passt das schon.

Im CW auf bestimmten Maps gegen eine gut aufgestellt und eingespielte Clan-Einheit kann es allerdings leicht frustrierend werden, dafür gibts ja die 10 Tonnen Vorteil für die IS-Mechs (und die Quirks).
 
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Ok, wusste nicht dass es da sogar spezielle Clans gibt. Hört sich interessant an :). ich hatte das irgendwie so verstanden spielste im Clan und machst CW dann brauchste auch einen Clanmech aber da lieg ich wohl falsch mit.
Die Info gibt dann aber erstmal "Entwarnung" aus... dann kann ich mir damit noch Zeit lassen.
Ich muss eh erstmal wieder richtig reinkommen und Cash farmen bevor ich das nächste Projekt angehe ;).
 
Wenn du Community Warfare auf Clanseite (Wolf, Jadefalke, Nebelparder, Geisterbär) spielen willst brauchst du zwingend Clanmaschinen. Genau andersrum ist es, wenn du für eines der Häuser (Steiner, Marik, Laio, Davion, Kurita) im CW antrittst, da darfst du nur IS Mechs nutzen. Für die normalen PUG Spiele ist es egal, da kannste nehmen was du möchtest.

@Soron: Ja die TTK (Time To Kill) ist deutlich nach unten gegangen. Selbst dickere Maschinen fallen merklich schneller als früher. Hat sich auch am Spielstil einiges getan. IS Maschinen werden so wie ich das mitbekommen habe inzwischen wesentlich häufiger mit XL-Engine gefahren als früher.
 
Hab mir auch schon überlegt ob ich backen soll, aber da sie das Ziel schon erreicht haben warte ich einfach bis man mal regulär vorbestellen kann :)

PS: Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Bauarbeiter ;)
 
Na das 1,85 Mio Ziel und auch das 2,5er sind schon sehr interessant und lhonen das backen.
Auch möchte ich damit zeigen wieviele Leute noch dadraussen sind die sich sowas wünschen.
 
Ich hoffe mal, das da noch einige etwas Geld versenken.
Persönlich brauche ich den Multiplayer eher weniger, aber vielelicht gibts da drunter dann ja noch ein Co-Op-Update :)
Was gibts schöneres als mit Kumpels im Team Mechs durch die Landschaft zu jagen ?
Und die Singleplayer-Updates hätt ich gerne alle :)
 
Gleichmal 25 Dollar gebacken.

:confused:

origami-geldschein-torte.jpg

;)
 
Hab mal 50 investiert, ich denke mal die restlichen Stretchgoals werden nicht so das Problem... die haben die ersten Mio ja nach einem Tag geschafft.

Und gestern noch das Warhammer Bundle... man PGI, kannst mich nicht mal in Ruhe lassen??? :fresse:
 
Ja, der Fortschritt ist ganz ok, aber gegenüber dem ersten Tag recht schnell abgeflacht.
trotzdem hoffe ich auf möglichst viele erfüllte Ziele.

Ach ja, welches Warhammer-Bundle? :)
 
Erstaunlich wie dies immer hinkriegen dochnoch die geieln Mechs zu bekommen !
Schade das mir das Gameplay kaumnoch zusagt ,war das schön in der Founders Beta am Anfang..
 
kann man MWO auch irgendwo anders als vollständigen Client runterladen? Über den Launcher dauert der Download eine Ewigkeit -.-
 
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