[Sammelthread] Mechwarrior Online

Jep! Daishi = Dire Wolf

Im Atlas wäre es mir zu langsam und träge mit 4 Pulsern. Ich hab 4 Large Pulse auf einem Orion mit 330er XL und was rein geht an DHS, durch die 2 sehr beweglichen Arme und einer Geschwindigkeit von ca. 73 ist man bis auf die etwas geringere Reichweite gegen fast alles sehr wehrhaft, selbst sehr schnelle Lights haben ein ernsthaftes Problem. Die Hitze kann ein problem sein wenn mehr als 2 Laser innerhalb kurzer abgefeuert werden. Falls eine große offene Map kommt einfach solange im Hintergrund aufhalten bis die Fronten zusammenprallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich werde mir meinen Alt Konfig a Dire Wolf zulegen, 3 Large Pulse Laser + 2 Blitz KSR 6er und Gaussgeschütz gefallen mir

Wie stelle ich eigtl Chainfire für eine Gruppe Waffen ein, sprich das ich immer dieselbe Taste drücke und er springt nach jedem Schuss zur nächsten Waffe ? zb bei 4x Ac5 Ultra ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt aber nach wenig bewaffnung wenn ich daran denke was der Trial Daishi für Waffen hat. Bin mir jetzt nicht sicher aber der hta 2 UAC5, 4 ER-Large Laser, 4 ER-Medium oder Medium Pulse Laser und noch einen LRM Werfer.
 
Naja Gauss ist sehr schwer, 3 ER Large auch nicht leicht, dahzu viele Wärmetauscher und 2 Blitz KSR6, von der Kampfkraft ist das nicht schlechter, liesst sich nur Heftiger die Prime Variante die du beschreibst.
Ich denke ide Alt A version ist leichter zu spielen und effektiver einzusetzen.
 
Eigentlich könnte ich mir das Game auch mal wieder drauf machen - genug GPU Power sollte ich jetzt für meine Scouts haben...
 
Der Schuss-Mechanismus der Gauss wurde verändert. Damit solltest Du Dich auseinandersetzen bevor Du Gauss propagierst.
 
Ja die Gauss ist fürn Popo...

Der Daishi A spielt sich aber gut mit der LBX AC20 + 2x Streak SRM6 und 3 Large Pulse Laser + zusätzlich zur Standard Config noch ein Double Heatsink

Kann man irgendwo genau nachsehen wo bei welchem Mech welche Hardpoints sitzen ? Mir schwebt da ein Daishi mit 2 x LBX Ac20 und LRM 20er oder so vor.

Neim Prime weiss ichs das die AC 5 je in den Armen sind.

Vom Lore her ist das mit den Hardpoints bei den Clanmechs sowieso lächerlich, Omnimechs zeichnen sich ja gerade dadurch aus das man Jede gewünsche Waffe (sofern Pltz vorhanden) per Modul an jede Stelle bauen kann..

Naja das hat sicher Balancinggründe
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch ist Smurfy die beste Anlaufstelle. Wobei da auch nicht "genau" gezeigt wird wo die Hardpoints nun sitzen. Also ob hoch oder Tief.
Und kann man doch. Gibt doch die Omnipods für die Clan-Mechs. Genau dafür sind sie da.
 
Ich hab die Omnipods schon entdeckt, aber was machen die genau ?

Kann ich dadurch in den rechten Dire Wolf A Arm ne AC 20 bauen obwohl da nur Energy Hardpoints sind ?
 
So in dem Dreh. Du hast halt mehrere Varianten zur Auswahl. Praktisch kannst Du alle 3 Dire Wolfs wie ein Prime rumrennen lassen, wenn Dir das eher behagt^^
Maus drüber, und Dir wird angezeigt was für Hardpoints das Omnipod enthält.
 
Ok werde mich mal damit auseinandersetzen...
Vielen Dank, auch für den Smurfy Tipp :)
 
Das das zu böse ist dachte ich mir genauso auch !

Dachte an eine Artemis Clan LSR 20er Lafette als Ausgleich zu den 2 LBX AC20
Mehr als 2 Salven im Brawl dürfte da keiner aushalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl nicht so beliebt der Kintaro :d Ich hab auch einen als LRM-Boot :d
 
So ich hatte jetzmal einiges an Kohle und XP reingespielt dank noch 1 Tage Premium Time.

Habe jetzt einen Dire Wolf (Daishi) A mit 2 Dire Wolf Prime Omnipodarmen

Targeting Computer MK2
Max Armor
1x Clans AMS inkl 2000 Schuss
2x Clan LBX AC 20 inkl 35 Schuss (in den Armen jeweils 1 LBX AC20)
1x Clan med Pulse Laser im Arm
1x Clan LSR20 + Artemis
1x Clan LSR 15 + Artemis (für beide LSR insgesamt 1080 Schuss)

Nach einigen Runden kann ich sagen die Kombi ist ziemlich heftigst, für LRM Maps genauso brauchbar wie fürs Brawlen, eigtl schon fast Imba das ganze.
Macht richtig fun und kann ich nur empfehlen.
Eine evtl noch effektivere Variante wäre mit 2x Clan AC20 Ultra..
 
ich hab 6 LBX5 und 2 Med Laser in meinem Dire und der klingt wie ne richtige Shotgun wenn der feuert, Die Ohren von einem Catapult fliegen da schonmal weg wenn alle aus nächster Nähe treffen :d
 
Klingt auch nett, kleine AC im Chainfire sind heftig, da wackelt nurnoch das Cockpit beim Gegner und er kann kaum Gegenwechr leisten. Allerdings eher in 1 on 1 Situation wo er nicht in Deckung kann.

Schade das es die Phoenix Collection nichtmehr gibt, die anderen Packs sagen mir nichtso zu ,weder Clan noch Resistance Pack
 
Townhall 13.11.
MWO: Forums - Townhall Show Notes Nov 13Th Session

Das wichtigste.

# CW Summary?
- All Players be set at Mercs - Now Choose
- No planned Seasons, want persisent, much might need to reset at some point
- Contracts to start 1, 2, 4 months and permanent
- Want to make faction decision feel weighty
- Each Attack / Defend Contracts will tell you the rewards upfront
- LP as you fight
- Unit Players will ALWAYS drop as a Unit/group.. never solo
- As you gain planets the map will change
- Highest Performing in attack/defend Unit Tag will appear next to Planet
- Universe Map has had a major upgrade
- 140 to 240 starting dropdeck
- Will vary by planet.. but 140 to 240 will be most common
- 3rd Person view as the initial drop starts
- First Death sends you back to drop ship lobby and select next mech
- 30 second respawn timer
- Thinks match lengths last no more than 30 minutes
- Main Objective will be giant anti-drop ship gauss rifle
- 24 hours to fight over 11 zone. who ever has 6+ zones at the end gets the planet
- December 16th is the target release
- Beta Test with Friends n Family starting Nov 14th... will expand via invitations
- Initially Faction will care BETA tag so that we know its a work in progress
- Probably wont have Drop Costs to start with. Unit Coffers wont be needed to start
- Wants Coffers to be able to upgrade planetary defense upgrades


Ups ... CW (was ja nie kommen wird) hat einen Termin. Noch dieses Jahr^^
 
PGI hält inzwischen Ihre Termine ein !!!

Das war für MWO ein sehr gutes Jahr, die Trennung von IGP scheint einige Kräfte freigesetzt zu haben :)

Jetzt erstmal meine gequirkten IS-Mechs Gassi führen :drool:
 
Das Tournament war ganz witzig, die Formel die PGI benutzt hat war zwar etwas ungeschickt aber hat trotzdem Spaß gemacht. Wollte eigentlich nur die 10 Runden für das eine Item drehen, war dann aber den ganzen Tag unterwegs... ich hatte nur eine Runde wo alle total bescheuert in den Gegner gerannt sind, sonst wars Klasse. Ist faszinierend wen in fast allen Runden auf einmal mit Taktik gespielt wird und sogar auf Ansagen gehört wird :)

Was mich am meisten gewundert hat... hab gestern das erste mal den Ice Ferret getestet, hab eigentlich gar nichts erwartet aber direkt in der ersten Runde eine 1k Runde. Das Teil ist so schnell.... bin mal gespannt wie es wird wen der mal fertig geskillt ist :d
 
Update vom CW (das ja nie kommen wird) mit netten Screens vom Dropship

MWO: Forums - Community Warfare Update - Nov 20

JzHRcC1.jpg
 
@Hisn

Was meinst du eigentlich damit das CW nie kommen wird? Meinst du das ironisch oder denkst du wirklich dass da jetzt noch was passier?
 
Siehe derzeitige Challenge... klar, wird nicht einfach und kann wohl eine ganze Weile dauern, aber deswegen motzen? Gibt ja schließlich nen Victor geschenkt aber nein... erstmal auskotzen :)

Hat von euch zufällig einer einen Myst Lynx und hat ein paar gute Loadouts gefunden? Irgendwie hätte ich mal wieder Lust auf einen Light aber das Teil sieht so zerbrechlich aus... und Waffen gibts auch nicht genug :d

Der Ice Ferret wiederum hat mich überrascht, auch wen viele meinen der Mech könnte nichts ist er derzeit mein lieblings Mech, vollgepackt mit Pulse Lasern macht der echt Laune
 
hmm myst lynx spielt sich wohl mit 4xer-medlaser am besten, wird dabei aber ziemlich heiss.
zu schade dass das ding 6xjumpjet nehmen muss und leider die arme sofort ab sind. dazu ist er noch ein wenig langsam :/ aber naja, clan lights sollen sowieso nicht unbedingt scouten :P
 
hi!

ich spiel meinen wie den spider, er large, tag und ecm. das läuft soweit am besten. der prime hat bei mir 2 er med laser, tag und narc mit 1,5t ammo.

bye,

Lord
 
Werde ich mal ausprobieren, mit den Clan Lights werde ich aber scheinbar nicht warm, ich weiß das man sie nicht die gleiche Rolle wie IS Lights haben aber trotzdem.... naja einfach mal weiter machen , imo fang ich erstmal mit meinen Kit Fox an
 
Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis sie den Partystarter wieder nerfen oder dem IS-SPL ne Ghostheat geben. So wie es jetzt ist ist das Teil absolut tödlich :d



Hab die Tage auch andere Spieler gesehen die mit dem Teil zwischen 700 und 900 Schaden rausgedrückt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh