Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Version setzt du ein ? Also von PDVD ?
Mit dem aktuellen RC4 und PDVD9/10 kann ich in den Einstellungen einfach eins von beiden als VIdeoplayer auswählen, wird mir in den Optionen automatisch angezeigt.
Leider kann Mediaportal scheinbar auch auf dem Weg nicht mit BR umgehen, da es BRs nicht erkennt und so den Player nicht startet. Schade, wäre die elegantere Lösung gewesen..
für mediaportal gibt es plugins mit denen man anwendungen aus mediaportal heraus starten kann: my programms, multishortcuts.
...
Gibts auch irgendeine Möglichkeit auf Tastendruck die Soundausgabe, bzw die Soundkarte zu wechseln.
Wenn der Sound nämlich über die Anlage statt über HDMI (in den TV) laufen soll, muss ich erst mal die Tastatur rauskramen und in der Systemsteuerung die Soundkarte wechseln.
Find ich nicht so prall.
Wenn mir hier keiner helfen kann, mach ich evtl einen Thread dazu auf...
Wenn mir hier keiner helfen kann, mach ich evtl einen Thread dazu auf...
Ganz ruhig.... das war weder böse noch persönlich gemeint gemeint.
Der Quick Sound Switcher geht an und für sich, aber er wechselt die Ausgabe nicht während ich im MediaPortal bin; sondern erst wenn ich raus gehe.
Ist das normal, kann man das beheben?
Danke für die tolle Anleitung, das Skript funktioniert echt super - Bin nur leider erst heute dazu gekommen!
Ein Problem habe ich aber jetzt: Scheinbar hat Evenghost die volle Kontrolle über meine MCE Fernbedienung übernommen und ich kann MediaPortal nicht mehr steuern, wie hast du das gemacht!?
[...]
Rufe die Config des Mce-Plugins nochmal auf, mach den Haken bei der genannten Option raus und starte den Rechner neu.
Danach sollte eigentlich alles wieder beim alten sein
Gruß
g.m
Der Soundswitcher stellt allerdings die Lautstärke immer auf 0, wenn der PC gestartet wird, das muss ich noch irgendwie hinkriegen
Ich habe Quicksoundswitch als Parameter vorgegeben, das beim Umschalten zwischen HDMI und SPIDF und umgekehrt, immer 98% Lautsärke eingestellt werden.
Gruß
g.m
Sobald man ein neues Skin einbindet wars das. Hab z.b. PureVisionHD (und das 4:3) probiert. Dort sind massig Menupunkte drin die keine Funktion haben - vorallem bei den Spielen.
Nächstes Problem: wie wird man ein Skin am besten wieder los?
das Standardskin klappt nicht mehr sauber und natürlich viele Menupunkte vom anderen Skin enthalten ... die natürlich nicht funktionieren (Fehlermeldung oder Crash)
=> Einzige möglichkeit wieder ein sauberes MePo hinzubekommen: deinstallieren und neu druff.
Kennt wer das StreamRadio-Plugin? Das hat genau einmal bei mir funktioniert - bei meiner ersten Testinstallation. Ich wechsel auf StreamRadio und habe nun die Sender vor mir. Super ... jetzt (2 installationen weiter) ... nix mehr ... Nachtrag: warum auch immer ... jetzt bekomme ich die Sender angezeigt ...
Irgendwie frustet MePo doch sehr
Irgendwie frustet MePo doch sehr
Aufgrund meiner Problem, habe ich gleich die neue Version von MP installiert. Die macht auch einen sehr guten Eindruck. Leider muss ich mir wieder alle meine TV Kanäle suchen lassen.