G
ganja_man
Guest
Mit dem kostenpflichtigen Clickfinder kenne ich mich leider nicht aus.
Ich bekomme EPG über DVB-S und seit neustem auch über internet (Web-EPG).
Um EPG über DVB-C/S/t zu bekommen, mußt du in der Configuration des TV-Servers den EPG-Grabber richtig konfigurieren.
Eine andere Möglichkeit an EPG-Daten zu kommen, ist das WEB-EPG. Das wurde mittlerweile überarbeitet, so das es sehr einfach zu benutzen ist.
Hier mal ein paar Guides für dich:
Import and Export: TV-Server/Configuration/ImportExport - MediaPortal Manual Documentation
TV EPG Grabber: TV-Server/Configuration/TVChannels/EpgGrabber - MediaPortal Manual Documentation
MediaPortal WebEPG: MediaPortalSetup_WebEPG - MediaPortal Manual Documentation
Achja, seit gestern nutze ich die final. Bis jetzt läuft die sehr gut.
Ich konne von der rc2 problemlos updaten. Alle Daten, Einstellungen und Plugins blieben erhalten. Mußte nichts umstellen.
Nur wegen meines Skins wurde gemotzt. Es kam die Meldung das es outdatet wäre, die man jedesmal manuell weg clicken muß. Eine option wie don t shwo again wäre wohl zuviel verlangt gewesen.
Also durfte ich erstmal in der entsprechenden .xml-Datei frickeln um die Versionsnummer meines Skins anzupassen damit MediaPortal nicht mehr motzt.
Von diesem Ärgernis mal abgesehen macht die final einen guten eindruck.
---------------
Im moment habe ich aber gerade ein anderes Problem.
Habe beim abspielen von vc-1-Material eine auslastung von teilweise 50%. Mir scheint als ob da dvxa nicht richtig greifen würde.
Gruß
g.m
Nachtrag:
Eingangsthread um die genannten Anleitungen erweitert.
Ich bekomme EPG über DVB-S und seit neustem auch über internet (Web-EPG).
Um EPG über DVB-C/S/t zu bekommen, mußt du in der Configuration des TV-Servers den EPG-Grabber richtig konfigurieren.
Eine andere Möglichkeit an EPG-Daten zu kommen, ist das WEB-EPG. Das wurde mittlerweile überarbeitet, so das es sehr einfach zu benutzen ist.
Hier mal ein paar Guides für dich:
Import and Export: TV-Server/Configuration/ImportExport - MediaPortal Manual Documentation
TV EPG Grabber: TV-Server/Configuration/TVChannels/EpgGrabber - MediaPortal Manual Documentation
MediaPortal WebEPG: MediaPortalSetup_WebEPG - MediaPortal Manual Documentation
Achja, seit gestern nutze ich die final. Bis jetzt läuft die sehr gut.
Ich konne von der rc2 problemlos updaten. Alle Daten, Einstellungen und Plugins blieben erhalten. Mußte nichts umstellen.
Nur wegen meines Skins wurde gemotzt. Es kam die Meldung das es outdatet wäre, die man jedesmal manuell weg clicken muß. Eine option wie don t shwo again wäre wohl zuviel verlangt gewesen.
Also durfte ich erstmal in der entsprechenden .xml-Datei frickeln um die Versionsnummer meines Skins anzupassen damit MediaPortal nicht mehr motzt.
Von diesem Ärgernis mal abgesehen macht die final einen guten eindruck.
---------------
Im moment habe ich aber gerade ein anderes Problem.
Habe beim abspielen von vc-1-Material eine auslastung von teilweise 50%. Mir scheint als ob da dvxa nicht richtig greifen würde.
Gruß
g.m
Nachtrag:
Eingangsthread um die genannten Anleitungen erweitert.
Zuletzt bearbeitet: