@Iwen
Ok gut, wie das mit Fernseh aufnahmen aussieht weiß ich nicht
das einzige was bei mir dauerhaft bleibt, sind meine fernsehaufnahmen, also mein tv-archiv. für alles andere brauche ich movingpictures deshalb auch nicht.
Ich weiß nicht wie viele Filme du hast oder was du sonst noch so einstellst, aber 10min sind zumindest für mich ausreichend, aber MP lebt ja auch von den unzähligen Möglichkeiten
da ist mittlerweile einiges an tv-aufnahmen zusammen gekommen und aufgrund der namensgebung, ist bei mir eben nichts mit automatischem finden der titel. ich muß das meisten manuell in movingpictures einpflegen was sehr viel länger als 10 minuten dauert!
Verbesserungen die mir sehr gut gefallen haben seit der 1.02:
- Die TV Datenbank hat endlich das so lang ersehnte Episodenfeld bekommen
episodenfeld? hab ich nie gebraucht.
Im Multiseat ist endlich der Sprung ans Ende des timeshift buffer Vergangenheit (wenn man während LiveTV in der Zeit gesprungen ist)
habe nur singleseat und timeshift hat da bei mir noch nie probleme gemacht!
- Oberfläche reagiert deutlich schneller
das ist wohl eher skinabhängig! die defaultoberfläche reagiert generell schnell, ansonsten kommt es auf das skin an! ich benutze z.b aeon wide als skin.
das sieht fantastisch aus und wechselt bei jeder rubrik auf die man geht (tv, videos, usw), automatisch das backgroundpicture. auch nach 10 minuten idel wird das backgroundtheme gewechselt. aufgrund der aufwändigen hintergrundbilder, ist es natürlich etwas träger. wie gesagt, kein problem von mp, sondern ein problem des verwendeten skins!
Das sind jetzt nur 3 Punkte des endlos langen Changelogs
die mich aber komplett nicht betreffen! deshalb bleibe ich vorerst auch noch bei der 1.0.2 stable!
ich sehe nur ein abzudaten wenn:
- die neue version ein features bietet, das ich umbedingt brauche und das die alte version nicht hat.
- etwas bei der neuen version funktioniert, das ich dringend brauche und das bei der alten version nicht funktioniert.
- es ein plugin oder skin gibt, auf das es nicht verzichten kann und das nur bei der neuen mp-version funktioniert.
all das ist nicht der fall! die von mir verwendete 1.0.2-stable, funktioniert vorbildlich. weshalb sollte ich mir also arbeit mit dem update machen? früher oder später kommt sowieso die nächste stable raus. dann werde ich wahrscheinlich updaten, aber vorher nicht.
ich bin jetzt schon eine ganze zeitlang mediaportal-nutzer. ich habe es noch erlebt, wo die svn`s also die nightlybuilds, täglich veröffentlichst wurden. dann hat man das in wochen intervallen gemacht. wie ich es jetzt ist, weis sich gar nicht mehr. zu dieser zeit habe ich fast täglich geupdatet und meistens mein system verschlimmbessert, weil auch die svn`s widerum fehler enthilten. diesen update-hype gebe ich mir bewusst nicht mehr.
ich zitiere auch nochmal den oftmals zutreffenden satz: never change a running system! gerade hier kommt er meiner meinung nach, besonders zum tragen!
@hattabatatta
bei manchen sachen (betriebssystem z.b.) kommt mir dennoch jedes neue update drauf.
das ist bei mir nicht anderst. dort macht es ja auch schon allein wegen der sicherheit sinn. es werden ja auch immer lücken usw, geschlossen. da sollte man deshalb jedes update auch mitmachen und auf dem neusten stand sein!
@nuts
Na ihr Nasen (), Backups machen und das System uptodate halten!
das brauchst du mir nicht zu sagen
ich arbeite schon seit jahren so. ohne komplette-backup-images, die man bei bedarf zurückspielen kann, würde ich mich auch gar nicht trauen, groß zu experimentieren. heutzutage sind solche backups meiner meinung nach pflicht!
ich empfehle hierfür acronis trueimage. besser und einfacher als mit dieser software, geht das anlegen von sicherungsimages wohl kaum. wenn man es einmal kauft, kann man auch immer zu sonderkonditionen auf die jeweils aktuelle version updaten. ich kann es nur empfehlen. davor hatte ich mal norton ghost in benutzung. das war ein krampf!
das einzige was mich an trueimage noch stört, ist das sie kein gescheites benutzermangement integriert haben, mit dem auch ein benutzer, mit eingeschränkten rechten, backups erstellen kann. bei der version 10, konnte man das noch mit dem runas-befehl umgehen. bei der 2009 version, ging das noch nichtmal mit runas unter einem eingeschränkten konto. ich hoffe das bügeln die noch aus. ansonsten wirklich ein top-programm.
Gruß
g.m