Mediaportal - Anleitungen und Guides

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hadu fein gemacht Omnium :)

LOL! Großes Kino :d

raute, könntest du mir bitte einen Link zur Einbindung schicken? Gibts da irgendwo ein tut?

Irgendwo hab ich mal eins gefunden, das war aber ein dermaßiges rumgepatche, dass ich beim "einfach-einkopieren"-dvbviewer geblieben bin :d

nö also das funzt mittlerweile einbahnfrei ohne großes herumgefrickel ;)
wenn raute so nett is und vielleicht noch erwähnt woher er das hat ;)...ehre wem ehre gebührt sollts ja heissen hehe.

werd mal die a kamera mit d versuchen (gott ich liebe diese wortspiele wenn man nicht direkt sagen darf um was es geht hehe)

wenn raute so nett is und vielleicht noch erwähnt woher er das hat ;)...ehre wem ehre gebührt sollts ja heissen hehe.

Also ich habe hier nur erwähnt das das mit MP problemlos funzt. :teufel:
Aber ich werde Dir selbstverständlich so oft huldigen wie Du es wünscht, großer Meister des hellen Sky. :hail::hail:

Ne wirklich, auch nochmal ganz offiziell "Herzlichen Dank".

wobei ihr ja einen ceee ess server habt, oder? für lau glotzen gibbet doch net mehr!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

werd mal die a kamera mit d versuchen (gott ich liebe diese wortspiele wenn man nicht direkt sagen darf um was es geht hehe)

ich bin raus :fresse:

watt?

jawohl raute...so muss das hehe
am besten noch ein eintrag in der signatur :)

aber hab ich natürlich gern gemacht. jeder ders wissen will wie was wo wann, natürlich an das halten was omnium auch meinte. zu dünnes eis um das öffentlich zu machen.
pm geht ja auch wunderbar

speziell auch für alex. ;)
mit watt hat das aber nix zu tun +lach+

ich als skei vollabonnent habe mir nichts vorzuwerfen :d

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja auch sonst gehts ja gar nicht.

edith sagt:
ich schleppe natürlich IMMER die karte von receiver zu receiver

Zuletzt bearbeitet:
psssst, auch das ist nicht legal :d

(also schnell editieren)

update:

habe mir jetzt mal die neue mp-rc1 angeschaut und muß sagen, das sich da einiges getan hat. das integrierte mp-tray-plugin scheint eine feine sache zu sein. habe allerdings noch nicht getestet, wie sich das mit eingeschränkten rechten verhält. im setup des tv-servers, findet meine jetzt einen extra menü-punkt "import" dort kann man auf einfache art und weise seine erstellten programmgruppen und sender wiederherstellen.
die start geschwindigekit scheint sich ebenfalls etwas verbesser zu haben und man kann in hohem maße davon ausgehen, das auch "unter der haube" eine menge verbessert wurde (siehe changelog usw).

dennoch würde ich zum jetzigen zeitpunkt von der mp-rc1 eher abraten. auf der mp-hompage ist folgendes zu lesen:
-------------------
Upcoming 1.1.0 RC2 Release
We plan to release RC2 in the next few weeks. We have made excellent progress and already nailed a lot of bugs since the release of RC1. We were able to do this because of the excellent help from the community. (...)
MEDIAPORTAL - free media center - Upcoming 1.1.0 RC2 Release
-----------------------

die rc2 steht also kurz bevor. es wird zwar gesagt, das man von der rc1 auch auf die rc2 und besser noch, auch auf die neu erscheinende stable version updaten könne, nur ist so etwas immer mit vorsicht zu geniesen;)
wer also wie ich, im moment keine akuten probleme mit mediaportal hat, sollte besser mindestens auf die rc2 warten.

ich bleibe bis auf weiteres noch bei der 1.0.2 stable und werde entweder ab der neuen rc2 wieder einsteigen, oder gleich auf die nächste stable warten.
man sieht jedenfalls sehr gut, das es bei mediaportal voran geht:)

Gruß
g.m

Mit dem Cybelink Combo Codec aus dem clvd Pack hatte ich derbe probleme mit der RC1, sehr oft slow downs beim TV Betrieb. Der normale 9er Cyberlink Codec läuft da wesentlich besser bzw. perfekt :)

Als Skin kann ich den neuen "Fidelity" empfehlen, jetzt muss sich MP entgültig nicht mehr vor XBMC verstecken, der Skin ist wirklich sleek... aiiiight :d

naja ich hab die rc1 auch isntalliert, bisher habe ich nur noch ein problem, wenn ich den refreshchanger aktiv habe und einen film schauen und direkt einen anderen starte hab ich ne schwarzes bild. ich muss erst den ersten film stoppen und dann den neuen starten, sonst hab ich bis jetzt noch nix bemerkt was stört

Mit ffdshow und avisynth kommt die RC1 auch noch nicht so richtig klar, aber ka woran das liegt!

naja ich hab die rc1 auch isntalliert, bisher habe ich nur noch ein problem, wenn ich den refreshchanger aktiv habe und einen film schauen und direkt einen anderen starte hab ich ne schwarzes bild. ich muss erst den ersten film stoppen und dann den neuen starten, sonst hab ich bis jetzt noch nix bemerkt was stört

ich habe so etwas ähnliches bei der mp 1.0.2 stable. wenn ich tv schaue, das ja mit 50hz läuft und dann z.b material starte, das den 24p-modus braucht, wird zwar auf diesen umgeschaltet aber das bild bleibt schwarz. nichts passiert mehr. muß mp dann neustarten und nochmal anspielen. dann funktioniert es.

Gruß
g.m

Ich melde mich auch mal im Kreis der MediaPortal-Nutzer, stellt euch also schon mal auf ein paar (dämliche) Fragen ein :d

Zum Start gleich mal was allgemeines:
Nachdem der RC2 jetzt raus ist, lohnt es sich gleich den zu verwenden um dann leichter auf die nächste Stable updaten zu können?
Hintergrund ist der: Hab MP gestern erst installiert (Stable) und noch nicht viel eingerichtet etc, will vermeiden das ich mir die Arbeit doppelt mache, Upgrade von 1.0.2 auf 1.1.x wird ja nicht gehen.

mfg
Hadan

Ich habe vor ein paar Tagen die RC2 installiert und ich finde die richtig gut, es lief alles auf Anhieb bei mir und viel schneller. Ich hatte vorher die Beta 1.1 und die war schon schneller als die 1.02.

Wie das mit dem updaten aus sieht kann ich dir nicht sagen, aber von rc auf stable wird bestimmt nicht gehen.

IWie das mit dem updaten aus sieht kann ich dir nicht sagen, aber von rc auf stable wird bestimmt nicht gehen.
Doch, soll gehen, hab ich vorher im Ankündigungs-Thread im MP-Forum gelesen.

Damit ists fix: Ich werd heute auf den RC2 umsteigen.

mfg
Hadan

Doch, soll gehen, hab ich vorher im Ankündigungs-Thread im MP-Forum gelesen.

ja, das habe ich auch so gelesen. wenn du jetzt mit mediaportal anfängst, würde ich dir auch gleich zur rc2 raten, von der du dann auf die nächste stable updaten kannst.
ich benutze zur zeit noch die 1.0.2 stable und werde wahrscheinlich mit dem update bis zur nächsten stable warten, da die 1.0.2 bei mir recht gut läuft.

Gruß
g.m

Ich habe mir auch vor einer Woche den RC2 installiert und is jetzt bin ich voll zufrieden (hatte vorher 1.0.2 stable)

bei mir rennt es auch super gut und schnell und zuverlässig. also könnt ruhig mit rc2 nehmen

RC2 läuft seit gestern, nach einer zerschossenen Installation. Merke: myTVSeries scannen lassen + gleichzeitig Skin installieren = blöd :heuldoch:

Harmony konnte ich auch schon soweit einrichten das ich den Rechner ein- und ausschalten kann damit, Steuerung klappt noch nicht so ganz, aber das ist lösbar denke ich.

mfg
Hadan

Darf man :d War eigentlich ganz einfach, nach allem was ich im Vorfeld gelesen habe hatte ich mich auf eine ewige Konfigurationsorgie eingestellt.

Ich hab mir bei Caseking diesen Empfänger bestellt:
Caseking.de » PC-Zubehör » Remote Controller & Displays » Antec Veris Basic Internal IR Receiver & Remote
Dieser Empfänger wird zwischen Netzteil und MB gesteckt & kann damit den PC aus- und einschalten.
Bei der Installation der iMon-Software fragt er welche Fernbedienung man verwenden möchte & bietet gleich die Microsoft MCE-Remote an.
Im MediaPortal stellt man auch die MCE ein.
Danach über die Harmony-Software ein neues Gerät hinzufügen: Media-Center-PC, Hersteller Microsoft, Grätename "Windows Media Center".
Fertig :d
Buttons muss ich noch entsprechend mappen, aber ich kann den PC zumindest schon mal hochfahren, ausschalten und die grundlegenden Funktionen von MP benutzen.

mfg
Hadan

ok, danke dir. Das fällt leider flach, weil ich keinen freien Slot mehr habe.
Hatte ich auch nicht, habs statt den Front-USB verbaut.
Mit ein wenig Bastelarbeit kann man das Ding sicher auch extern verlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh