G
ganja_man
Guest
die wichtigsten codec packs mit link
gibt es in der form nicht bzw. es liegt an den bedürfnissen des entsprechenden nutzers! ich nutze z.b nur ffdshow und die powerdvd-codecs.
auf postprrocessing usw, lege ich jetzt gar keinen wert. das ist aber bei jedem anderst. somit kann man da schlecht feste vorgaben machen.
Die einstellungen bei video player und tv
für die grundfunktionalität, gibt es eigentlich nicht viel einzustellen. man muß es auf die codecs einstellen die man verwendet und dann sollte es normalerweise laufen.
besonders das deinterlacing sollte enthalten sein.
das ist codec und hardware abhängig. deinterlaced wird eigentlich immer. die frage ist nur wie. der neue amd 785g-chipsatz, unterstützt z.b v.a-deinterlacing bei sd-material. das muß man aber wohl im treiber einstellen. auch hierzu kann man schlecht allgemeingültige aussagen treffen.
Plugins wie z.B. TV Serien und Moving Pictures
auf alle plugins die es gibt (und es werden ja fast täglich mehr), ihre funktionen und konfiguration einzugehen, würde ebenfalls komplett den rahmen sprengen. auch das ist im grunde eine subjektive angelegenheit, da jeder die plugins verwendet, die ihm für seine zwecke brauchbar erscheinen. außerdem bin ich schon darauf eingegangen, das es zwei verschiedene arten von plugins gibt. eimmal die mit einem installer(mpi) und einmal die ohne. die mit installer sind sehr einfach zu installieren. eine beispiel-anleitung zu einem solchen plugin, habe ich ja schon gebracht. die plugins ohne installer, werden auf verschieden art und weise, je nach plugin eingebunden. auch dazu kann man leider keine allgemeingültige aussage treffen.
der thread ist natürlich nicht vollständig. wahrscheinlich wird er das auch nie sein, bzw kann es nicht sein.
ich werde aber versuchen, für die für mich wichtigsten schwerpunkte, immer informationen nachzureichen und ihn zu erweitern.
für spezielle schwerpunkte, kann man mir gerne anleitungen schicken und ich werde sie im eingangsthread mit dranhängen.
Gruß
g.m
Zuletzt bearbeitet: