War mein Fehler. Da muss ich mich wohl verguckt haben. Sollen nicht bald Nachfolger der Silent Wings 2 kommen?
Eignen sich die Silent Wings bei meinem Ri-Vier überhaupt? Ich frage nur wegen der Aufhängung der Lüfter in der Lüfterblende.
Von Nachfolgern habe ich noch nichts mitbekommen, es kamen letztens die Nachfolger der günstigen Variante, der Pure Wings, die Pure Wings 2 mit Rifle-Lager raus, falls du die meinst. Ich habe auch Silent Wings 2 in meinem Inter-Tech verbaut, sollte also auch im Ri-Vier keine Probleme machen. Kannst natürlich auch irgendwelche anderen Lüfter nehmen, müssen ja keine Silent Wings 2 sein. Hauptsache es sind hochwertige die eine lange Laufzeit haben, am besten mit einem FDB-Lager wie die Silent Wings 2, und nicht schon nach einem Jahr Dauerbetrieb anfangen zu klackern.
Habe das Gitter für besseren Airflow entfernt.
Ich dachte an z.T. gewinkelte Stecker wegen des geringen Abstands zwischen Backplane und Lüfterblende; dann muss ich die Kabel nicht so sehr biegen und reinwürgen.
Reichen 0,6m?
Ja, die 60cm passen im Inter-Tech ideal, sollte auch für das Ri-Vier reichen. Ich würde empfehlen einfach in die Lüfterblende eine kleine Aussparung zu machen, dann musst du nicht außen rum und sparst dir den Kabelweg.
Wenn du keine Anpassungen vornimmst wäre natürlich ein links/gerade gewinkeltes Kabel ideal:
Nur für SFF-8087 ist mir leider kein solches bekannt, nur welche die nach unten oder oben hin abwinkeln. Kannst ja noch mal recherchieren, eventuell stellt ja doch irgendwer solche Kabel her.
Vergiss aber nicht dass die Kabel nicht länger als 75cm sein dürfen da der Signalweg maximal 100cm betragen darf und man für die Backplane etwa 25cm einrechnen muss.