[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

danke, aber da hab ich schon geschaut;)
es gibt einfach zu viel auswahl...
hab jetzt mal den Deus lo Vult 5.0 mod ins auge gefasst, der macht eigentlich einen recht guten eindruck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja richtig, sehr gute seite. Gute mods zur Zeit finde ich sind stainless steel und sicilian vespers. Deus Lo Vult ist auch ziemlich nett, mir aber zu krass. Ein extrem geiler mod wird sehr bald mit Broken Crescent erscheinen (hauptsächlich viele geschichtlich korrekt dargestellte muslimische Fraktionen und Kreuzfahrerstaaten, sowie 2 indische fraktionen. Die Weltkarte ist dabei auf das östliche mittelmeer und mesopotamien und noch ein stück weiter östlich als im Hauptspiel beschränkt).
Wer speziell auf realistischere schlachten aus ist, der sollte sich mal real combat und den darth mod anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so also, der dlv mod ist mir auch etwas zu komplex;)
habmir mal den dartmod gezogen; allerdings gibts da 2 versionen, v1.4d und v8.1
welche sollte ich nehmen?
 
8.1? kenn ich gar nicht, wo gibts den denn? 1.4D ist eigentlich das aktuellste und so weit ich weiss. Der mod sorgt jedenfalls für ein besonderes schlachterlebnis. Formationen und Einheitenverhalten sind deutlich realistischer. Kämpfe dauern teils aber auch länger. Was sehr cool ist, Einheiten, die im Hintergrund stehen kann man durch die vorderen reihen hindurch kämpfen lassen, wenn man weiter hinten stehende einheiten angreift. Ich persönlich finde nur das Einheitenbalancing nicht ganz optimal. Aber man sollte es selbst mal ausprobieren.
 
Achso, der ist ja aber auch für Rome. Wenn ich die Bilder sehe bekomm ich direkt wieder Lust auf Rome. Irgendwie fand ich die Kampagne bei Rome fordernder, vor allem wenn man Rom als Feind hatte. Deswegen würde ich Medieval 2 ohne mods garnicht mehr spielen wollen.
 
Ups, hab wohl hier einiges verpasst. Jetzt hab ich eh schon fast alle Szenarien durchgespielt und ich muss sagen, alle bis auf das Amerika Szenario sind wirklich gut gemacht, besonders der Sound ist fantastisch aber das Amerikaszenario ist ein Sch**** (die Spanier sind sogut wie unbesiegbar und der Rest ein Haufen ****** (für den Kampf ist es interessant aber der Missionsmodus ist blöd).

MFG
 
Hy,

hab mir die Demo von medII geladen. Ich komme bis zum Setup, bei der Installation schreibt er jedes mal crc fehler, überprüfen sie die Quelle. Hab es von der Sega Homepage - habs nochmal geladen aber dasselbe- woran kann es liegen ?
 
Hast du es nochmal von der Sega Homepage geladen? Wenn nein probier mal Krawall, 4Players, etc.
 
Jo habs schon 1 x von 4 players und 2 x von Sega gezogen, immer dasselbe. Frag mich woran das liegt. Hab XP Home SP2.
 
Der großartige KingKong hat Stainless Steel in der Version 5.0 herausgebracht. Damit kann man die Kingdoms Völker im Hauptspiel spielen (Kingdoms wird benötigt!). Des weiteren sind auch Kingdoms features integriert z.B. boiling oil. Außerdem kann man das Spiel in der Late Era beginnen (1230) und hat schon etwas fortschrittlichere Einheiten. Hier der link: Stainless Steel 5.0
 
Könnte mal jeder die ihm bekannten Mods von Medieval 2 posten? Gerne auch von Rome.

Wäre schön, wenn wir da mal ne Übersicht bekommen könnten. Ich seh da nämlich gar nicht mehr durch :P
 
Getestet habe ich mal z.b. the longest road, version irgendwas.

Habs aber wieder deinstalliert, weil es das Spiel recht zäh gemacht hat. Gut waren die historischen Ereignisse und das eines auf dem anderen aufgebaut hat. Aber man konnte gerade Anfangs in Burgen und Städten das gleiche ausbilden, was für mich etwas sinnfrei war. Mag sein, das sich später im Spiel Städte und Burgen mehr unterschieden hätten (davon gehe ich aus), aber bis dahin hab ich gar nicht durchgehalten.

Ansonsten war ich von den bisherigen mods gar nicht angetan und begeistert oder hab sie nicht kennengelernt. ;) Auch deus lo vult ist so eine Sache. Einiges liest sich wirklich gut, aber vieles schreckt mich auch eher ab. Stainless steel werd ich nochmal testen aber zur Zeit Medievals waren die modder imo fähiger. Jetzt wird das Spiel oft so verändert, dass es entweder mit Mittelalter nichts mehr zu tun hat oder die Balance wird rausgehauen oder oder oder...
 
Moin,
brauch ich für das Addon auch Medieval Total War II? Steht nämlich net bei den Internetshops, wo es das Spiel zu kaufen gibt. Denk aba ma schon, bin mir aber net zu 100% sicher. Wollt auch gleich ma fragen, mit welcher Auflösung ich dann das Game zocken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja brauchst du
achja zur auflösung
ich hab selbe system wie bei dir in der config nur ne 1950pro und kanns auf 1600*1200 in ansehlichen details zocken dann müsste es bei dir auch so um den dreh sein ;)
achja meine lieblingsmod ist
http://totalwar-zone.de/forum/board.php?boardid=84

ist schön ausbalanciert, hat 50 regionen mehr, mehr events usw.
spiels grad mit mailand auf ss/ss durch und im gegensatz zum original ss/ss bietet das aktion :P
 
Bei Medieval II kommt es in erster Linie auf nen starken und Prozzi und viel Speicher an. Die Graka spielt eher eine untergeordnete Rolle.
 
Naja, mein TFT macht ja sowieso nur eine Auflösung bis 1280x1024 mit. Denk dann ma, dass ich Medieval mit vollen Details spielen kann. Aja, danke noch für die Empfehlung des Mods Creamroyale.
 
Ich find den Regnum Coelis Mod wunderbar. Nur leider stürzt bei mir das Spiel dauernd ab.

Hab sogar schonmal neuinstalliert, dann den 1.2er Patch drauf (ohne Kingdoms) und dann die 1.1 Final von RC drauf. Richtig so? Oder was vergessen/falsch gemacht?

Der Fehler ist folgender (auch bei M2 normal): auf der Strategiekarte bewegt sich die Armee nich weiter. Die Animation stockt und das Spiel geht nich weiter.

Bin am verzweifeln. Bitte helft mir!
 
tja schreibt am besten eure probleme ins regnum coelis forum ;)
aber so wie ich das seh, habt ihr den falschen crack :P
 
@Enil
Kingdoms installiert alle nötigen updates. Egal ob du keinen patch oder 1.2 installiert hast.
@ Ill_Bastardo
den mod kenn ich leider nicht. Aber gute mods haben im allgemeinen einen eingenen Ordner im MTW2 Ordner und auch eine eigene Startdatei, meist eine *bat. das heißt mods sollten ohne auswirkungen auf das Hauptspiel spielbar sein. Weitere kleine Minimods z.B. RealCombat die man nach belieben dazufügen möchte sollten in den Data Ordner des Mod-Ordners installiert werden. Das Problem ist aber dass nicht alle mods miteinander kompatibel sind. RealCombat gibts z.B. in mehreren Versionen. Sobald ein mod neue einheiten enthält wird das normale RC nicht mehr gehen, es sei denn es ist für den mod angepaßt.
Wenn du keine Sicherungskopien von den überschriebenen Datein hast mußt du evtl. leider alles nochmal installieren. Oder wenn die Macher des mods ein Forum haben da mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs auch wieder angefangen und kann schon wieder nicht aufhören :haha:

Hab mal die Dänen genommen. Die gefallen mir sehr gut und ich war auch sehr schnell die größte Zivilisation --> Dank einigen leer stehenden Rebellendörfern :d

Und ich hab endlich (!) rausgefunden wie man an Kreuzzügen teilnimmt :fresse:
Klasse, dass ich das Game auf meiner Platte wiederentdeckt habe :banana:
 
Warum ein Bloodpatch?
 
Arrrgghhh !
Ich hab mich dem Kreuzzug angeschlossen (Bin Dänemark) und latsch mit meinem König und ner vollen Armee (auf dem Weg immer mal gute Söldner angeheuert) ganz nach Jerusalem. Komme also an, starte die Belagerung und ZACK --> Desertation --> Mein König ist tot.
Und das wo ich schon Jerusalem belagert hab :stupid:
Natürlich war ich dann vom Kreuzzug ausgeschlossen :fire:
Dabei bin ich beim Papst schon unbeliebt :wall:
Jetzt hab ich Jerusalem trotzdem eingenommen, habe aber keinen Stadthalter. Soll ich da einen von Dänemark nach Jerusalem laufen lassen, ohne Vorteil des Kreuzzuges (Einheiten können weiter laufen)?!?
:wall:
Das regt mich gerade sowas von auf -.-*
 
Da kommt ja praktisch alles Unheil auf einen Schlag zusammen bei dir! Unglaublich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh