[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

sorry aber über das Kommentar musst ich lachen...hat jemand Tipps für mich das spiel ist auf "schwer" nicht gerade einfach....das hat ja Stefan Raab Qualitäten...
mal abgesehen davon das es hier im Medieval 2 geht würd ich sagen dir kann keiner helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf so ein kommentar hab ich ja schon gewartet:xmas:

Hast schon recht blöd von mir formuliert.
 
na die KI macht das schöne Spiel schon ziemlich kaputt...bin jetzt runde 98 oderso und wirklich spannende Schlachten hat ich wenig. Da muss nach gebessert werden.
Vorallem nervt es der PC teilweise mit 2 Bauern versucht ne Burg zu belagern...total sinlos. Und man bräuchte ne Option alle feindlichen NPCS aus dem Land werfen zu können ich bild nur noch Assassin aus weil mich das ganze gewusel nervt.
Ab 30 Ländern wirds total unübersichtlich ich hätt gern eine Übersicht für Städte und meine Chars...
 
na die KI macht das schöne Spiel schon ziemlich kaputt...bin jetzt runde 98 oderso und wirklich spannende Schlachten hat ich wenig. Da muss nach gebessert werden.
Vorallem nervt es der PC teilweise mit 2 Bauern versucht ne Burg zu belagern...total sinlos. Und man bräuchte ne Option alle feindlichen NPCS aus dem Land werfen zu können ich bild nur noch Assassin aus weil mich das ganze gewusel nervt.
Ab 30 Ländern wirds total unübersichtlich ich hätt gern eine Übersicht für Städte und meine Chars...
+++ :shake:
Ich könnte auch seitenweise über die Blödheit der KI jammern.
 
hab das Spiel jetzt eh mal für NWN2 pausiert :d

Habt ihr mal die Mongolen gesehen? Ich hab mir bei einem Kreuzzug Damaskus geschnappt und einen Spion losgeschickt die Welt zu erkunden....Junge die Mongolen haben ca 12 Armeen mit 5-6 Sternen und voller Flagge in der Wüste rumstehen :d Wenn die mal angreifen...


Was schade ist bei so Spielen ( auch Civ) das die Kriege sinlos sind... viel interessanter wäre halb Europa gegen den Orient usw...das mit dem Kreuzzügen ist ja eine super Idee aber halbherzig umgesetzt.
 
Nicht nur KI. Bei mir fängt es auf manchen karten extrem an zu ruckeln wenn ich die geschwindigkeit auf 3x stelle. egal ob einheiten im bild sind oder nicht. Wenn ich die geschwindigkeit wieder runterstelle bleibt das ruckeln. Sehr nervig wenn man den rest der schlacht einfach abwarten will, z.B. wenn ein gegner einen angreift, sich aber nicht rührt. Durch das ruckeln dauert eine schlacht dann mal eben 30 min. Gott sei dank ist das nur bei sehr wenigen schlacht scenarios.

hab hierzu keine antwort gefunden, aber ich habe ein ähnliches problem,
und zwar bei der "mongolenseuche", versuche krampfhaft jerusalem und die stadt nordwestlich davon zu halten, aber in jeder schlacht wird das spiel nach ca. 5 min. unspielbar. hatte zuerst gedacht das 2000+ einheiten zu viel sind, aber prozessor ist nicht ausgelastet, ram noch genug frei und grafik ist auch nicht das problem. (e6400, 2gb, 1900XT)
irgendwann betrifft es nicht nur 3x geschwindigkeit, sondern auch normalgeschwindigkeit...
gibt es dazu irgendwelche tipps um das zu beseitigen?

ich wünsche allen ein gesundes und... jahr 2007

mfg
loki

edit:
na die KI macht das schöne Spiel schon ziemlich kaputt...bin jetzt runde 98 oderso und wirklich spannende Schlachten hat ich wenig. Da muss nach gebessert werden.
Vorallem nervt es der PC teilweise mit 2 Bauern versucht ne Burg zu belagern...total sinlos. Und man bräuchte ne Option alle feindlichen NPCS aus dem Land werfen zu können ich bild nur noch Assassin aus weil mich das ganze gewusel nervt.
Ab 30 Ländern wirds total unübersichtlich ich hätt gern eine Übersicht für Städte und meine Chars...

ich würde mich noch über die möglichkeit einer stillen flucht freuen, d.h. das ich eine stadt verlassen kann weil der gegner zu heftig ist und mir mein erbe,... zu wichtig ist. immer wenn eine stadt verloren geht sind alle einheiten weg, und das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Loki
Ich muss sagen, dass das Ruckelproblem nach dem patch weg war. Was bleibt ist die Tatsache, dass es bei schlachten mit sehr vielen Einheiten anfangs noch recht gut läuft, aber mit der zeit immer unspielbarer wird bis zu einem punkt wo regelmäßig Aussetzer von wenigen Sekunden auftreten. Kann es sein, dass der Speicher voll ist? Weil wenn es an der Cpu liegen würde, dürfte es ja von anfang an nur ruckeln.
 
hab ich mir ja auch gedacht, aber ich hab den tuneup memopti... laufen und laut dem hab ich halt noch fast 500mb frei. finde es einfach nur nervend, wenn i da an shogun denke, da hatte ich solch probleme nie, für die anderen teile hatte dann mein rechner nie mehr gereicht :( und das spricht dann für shogun, muss dann ja besser optimiert sein, k.a.

vielleicht wird das ja mit der zeit gepatcht

mfg
 
Hallo erstmal,

ich hätte 2 Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine vollständige, übersichtliche, Einheiten-Liste, am Besten nach Fraktionen gegliedert?

2. Ich spiele mit Frankreich die große Kampagne und besitze jetzt gesamt Westeuropa bis Antwerpen, Staufen, Bern und dann noch Norditalien (inklusive iberische Halbinsel, ausgenommen Großbritannien). Nun auf alle Fälle kam ich die längste Zeit sehr gut mit dem Papst aus (es war ausgesprochen lustig Kreuzzüge gegen das exkommunizierte Venedig anzuzetteln ^^) nur leider ist der vor einiger Zeit abgenippelt und ich bin eigentlich mit allen christlichen Reichen im Krieg (was ich ziemlich komisch finde, da ich nie jemanden angegriffen habe, sondern immer erst nach dem Angriff zurückgeschlagen hab. Aber über die Diplomatie wurde ja schon gelästert), was bedeutet, dass mich der Papst hasst. Nun habe ich meinen besten Attentäter neben Rom platziert und kille Päpste bevor sie mich exkommunizieren können, so durchschnittlich einen in 3 Runden (36% Chance). Kann es passieren, dass den Leuten irgendwann die Kardinäle ausgehn (bzw. die Priester)?
 
interessanter weg
mir hat der papst den krieg erklärt ... naja nun gibts eben keinen papst mehr ... und auch keinen "vatikan" :)
 
interessanter weg
mir hat der papst den krieg erklärt ... naja nun gibts eben keinen papst mehr ... und auch keinen "vatikan" :)
Soweit ich weiß kann man den Papst nicht töten indem man den Vatian zerstört, er beginnt dann auf der Weltkarte umher zu wandern.
 
@Fluffi
Einen Mangel an Kardinälen wird es wohl nie geben wenn man sieht wieviele Priester die anderen Fraktionen ausbilden. Es müssen auch nicht alle Kardinälsplätze besetzt werden.
 
Bei mir gabs irgendwann keinen Kadinal mehr, außer einen von mir ;)

Erst nach ein paar Runden wurden wieder Priester zu Kardinälen befördert.

Zum Kardinalsmangel kam es durch meine zwei Attentäter, die sich in der Nähe Roms rumtrieben :d
 
Jopp bei mir gibts auch nur noch 2 ^^

aber ich hätt noch eine Frage: Ich hab gerade Amerika entdeckt und meine Schiffe haben jede Menge Ritter geladen, aber irgendwie kann ich nirgends landen... weiß wer woran das liegen könnte?
 
Ich grüße alle Medieval 2 - Gamer!

Ich habe Rome geliebt und bin auch von Medieval 2 begeistert, trotz der vielen Bugs von der Verkaufsversion, welche jetzt aber gut behobeb wurden durch den Patch.

Aber es gibt eine Sache, die macht mich total verrückt und traurig.
Ich kann nicht verstehen, warum die Entwickler im Multiplayer den Leuten nicht mehr die Möglichkeit bieten, es gemeinsam mit einem Freund gegen den Computer zu spielen, wie konnten die Entwickler diese Option streichen und jetzt sogar im Patch weg lassen???? Ich habe keine Antwort und bin so leider um meinen Spaß beraubt wurden. Viele leiben Medieval 2 wegen dem Singleplayer und der ist auch gut, aber es gibt auch viele die haben das Spiel vor allem wegen dem Multiplayer gespielt, wegen der genialen 3D-Schlachten, aber diese wurden mir genommen, da ich immer gerne mit Freunden gegen den Computer antrat. Gibt es andere hier im Forum, die diesen Punkt auch vermissen oder gar einen Mod oder Trick kennen, um doch die KI zu aktivieren, dann würde ich mich auf Antwort freuen. Ich habe schon rookie 12 gesehen, der auch enttäuscht wurde, aber geht es anderen auch so??? Falls die Option schon immer existiert haben sollte, dann würde ich mich auf auf nette antwort freuen, denn ich habe alles versucht, um mit Freunden gegen den Computer spielen zu können.

Medieval 2 ist im Singleplayer genial, denoch hoffe ich, die Entwickler werden den Multiplayer wieder mit der Option ausstatten oder vielleicht ein Tüfftler in einem Mod, ich kann es nur hoffen. Und wünschen allen anderen noch viel Spaß im Singleplayer

MfG Spike
 
So, ich habe nun zum 3.ten mal neu angefangen. Naja, die ersten beiden waren mit D-Land, dann mit den Franzecken. Beide male haben mich die shice Venezianer und Mailänder die ganze Zeit angegriffen.

Tja, jetzt spiele ich wieder D-Land und habe die beiden fast ganz ausgerottet :shot:
Aber mich nerven irgendwie die ganzen Bündnissbrecher:

Mailand
Venedig
Dänemark
Ungarn
England

Mit allen hatte ich ein Bündniss und die haben es gebrochen. Werde quasi von allen seiten angegriffen aber das passt schon. Ich gewinne immer mehr Land. Schon ein geiles Spiel :d

naja nicht nur die sind so wenn man so sieht kann dich jedes land verraten ich habe mit den spaniern angefangen und als erstes hatte ich ein bündnis mit
1.portugal
2.frankreich
3.england
4.mailand
5.venedig
6.Türken
7.Byzanten
8.mongolen

und nach 20 runden

1.portugal>krieg>eliminiert :shot:
2.frankreich>krieg>2provinzen
3.England>neutral>nur noch die insel^^
4.Mailand>krieg>gammeln mit ihren diplomaten neben meiner HS
5.siehe Mailand
6.Türken>krieg>versuchen heute ncoh Nizäa und Konstantinopel einzunehmen!^^
7.byzantan>krieg>versuchen konstantinopel einzunehmen
8:mongolen>neutral>gammeln oben bei russland

also jedes land ist hinterhältig soviel erfahrung habe ich gemacht!

zu einer anderen frage:
kann man keine bots im Lan einfügen? wäre doch echt schade wenn man das nicht kann!!

http://rapidshare.com/files/10599732/TWM2-Units_04.xls.html

hier hab ich mal was nettes für euch gefunden>geuppt dort sind (infantrie,fernkampf,kavallerie,boote,ele.)einheiten abgebildet (angriffswerte,verteidigungswerte,kosten,unterhalt,welches volk) u.s.w. u.s.f. ^^

416 einheiten habe ich gezählt! am besten ihr öffnet die datei mit dem programm (open office 2.1)

mfg PsYcHo
 
jo nP wär hätte mal lust auf ein kleines funwarchen mit mir?

einfach icq mal melden ich bin mir sicher dass ich verliere da ich neu angefangen habe lerne aber schnell :banana: >icq:240133436
 
Hi
Ich hab folgendes Problem:
Ich wollte eben den patch 1.1 installieren ,hab also die setup.exe gestartet dann hat er mich gefragt mit welcher sprache ich es installieren wollte dann auf ok und es kommt folgender fehler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere Medieval 2 doch einfach nochmal neu.
 
Kollege wenn du schon Raubkopien benutzt sei bitte so schlau und sicher dir die Grundexe du Spezialist...
 
Also ich benutze KEINE Raubkopie ich hab einfach keine lust immer die dvd einzulegen deswegen benutze wie bastardo schon gesagt hat einen no-cd patch.
Ok die exe hät ich wirklich mal sichern könn :fresse:
 
Könnte mir mal bitte jemand die .exe per icq schicken. *dankabar sei*

ICQ: 255675122
 
nö installiers doch neu wenn du die dvd hast :d

btw das sollte man generell immer machen wenn man no -cd cracks benutzt...immer
 
"Online-Schlachten mit Medieval"

Hilfe???

Ich habe mir Medieval 2 gekauft, um auch im Internet spielen zu können, aber leider stellt sich dies als ein Problem da. Um Medieval 2 online spielen zu können, brauch man einen Account bei Gamespy, der ist schnell und kostenlos eingerichtet, aber wenn ich mich dann in der Lobby bzw. online anmelden will, dann meldet er entweder Login fehlerhaft-Ungültiges Spielerprofil oder wenn ich es mit meinem 2 Gamespy-Account versuche gar schließlich CD-Key ungültig! Ich musste feststellen, dass mehrere Leute dieses Problem haben bzw. hatten, einigen konnte geholfen werden, indem sie das Spiel neuinstalliert haben und den Key richtig eingaben mit Groß-und Kleinschreibung zu beachten, wodurch dann auch Online ging. Habe dies mehrfach versucht, leider fand ich in dem Tipp keine Hilfe. Mein Key war mit Großschreibung, half aber nichts. Bleibt nur noch die Vermutung, dass der Key schon benutzt wird, aber mein Spiel ist original. Genauso verrückt finde ich es, dass man das Spiel installieren kann, aber bei nichtbeachtung der Schreibweise online nicht geht und wenn es beachtet wird, dann klappt es bei einigen, leider bei mir nicht. Kennen noch mehrere Leute das Problem???

Und wenn ja, gibt es noch andere Methoden, das Problem zu beheben??

Bin verzweifelt
 
Hallo TW Gemeinde


Ich spiele schon ne Weile RTW und jetzt natuerlich auch METW2 und habe festgestellt das das Spiel zu ruckeln anfängt wenn man Belagerungsschlachten austrägt, also ein Spielen ist da fast unmöglich und auch immer sagt mir das Spiel das wenn ueber 4000Mannn das Schlachtfeld betreten sollten, das das nicht ginge. Ich weiss das ME 2 gegenueber RTW grafisch mehr zu bieten hat aber 4000 Mann sollte doch schon gehen finde ich.

Also hier mal meine Konfig:

Amd64 3000+ Newcastle
1Gb DDR Speicher
Sapphire x800pro
Abit KV8pro

Ich spiele mit mittleren Einstellungen fluessig, Bildschirm steht auf 1024x768, hab weder AA, Bloom oder sonstige Extrafinessen eingestellt,.
Könnte es vielleicht an der Graka liegen, das da nicht mehr geht?
 
Hi
Ist es normal das mat mit ner SM3 karte( x1950xt) nur Shader model 2 einstellen kann?
Oerni :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh