[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

Shader 2.0

Medieval 2 unterstützt nur Shader 2.0, also keine Sorge, deine Karte ist voll funktionsfähig.


Ist auch sehr schade, dass Sega bzw. die Entwickler es nicht schafften Shader 3.0 zu verwenden.


MfG Spike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CorsAir
Patch schon installiert? Der behebt Einige Ursachen für Ruckeln bei Belagerungen. Ansonsten ist das Spiele sehr Cpu lastig, deine Cpu ist ja schon nen Tag älter.
@oerni
Das Spiel unterstützt so weit ich weiß kein SM3
 
Ich bin gerade bei der dritten langen Kampagne mit Dänemark und habe freudig zur Kentniss genommen das ich zum ersten mal auf die Mongolen und Timuriden treffe.

Die Freude hilet nicht lange an, die Belagerungen (einzigste Möglichkeit den Massen Herr zu werden) enden in einer extremen Ruckelorgie. Aktuell wird eine Zitadelle von den Timuriden mit 10! vollen Verbänden der Timuriden angegriffen. Ich habe mich nun schon 3x daran versucht....irgendwann inmitten der ruckelnden zeitaufwendigen Schlacht schmiert das Spiel einfach ab...klasse. Kleinere Belagerungen durch die Timuriden sind mir auch schon mehrmals abgeschmiert....langsam vergeht mir die Lust.
Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Noch nicht, aber versuch mal bei dieser Schlacht die EInheitengröße aufs Minimum runterzustellen.
 
Eine Timuridenbelagerung ist mir auch schon immer wieder abgeschmiert, mußte dann autoresolve machen. So hab ich natürlich klar verloren, obwohl ich das sonst gewonnen hätte. Aber das hat dann ja dem Anschein nach was mit den Timuriden und evtl. auch den Mongolen zu tun, denn bei anderen Schlachten gegen ähnlich viele Gegner ist mir noch nie das Spiel abgeschmiert. Es kam eine kritische Meldung und das Bild blieb schwarz. Wenn man Alt+Tab drückt hört man wieder den Spiel sound, aber das Bild bleibt weg.
Die Einheitengröße kann man doch während einer Kampagne nicht mehr ändern oder?
 
@murdoc

Meinst du den 1.1 Patch, den hab ich schon längst drauf, halt nur Belagerungen passiert mir das.

Ich hab jetzt einfach mal zum Spass, alle Einstellungen unter Grafik auf das höchste gestellt. Also 6xAA 16xTF und alles auf highest halt. Hab dann unter Custem Battle paar Schlachten ausgefuehrt und das ständig mit vollen Einheiten, da standen weit ueber 4000Mann auf dem Schlachtfeld.

Ich war verbluefft, ich hatte anbsolut keine Hänger, oder ruckeln oder ähnliches alles lief fluessig, hätte ich wahrlich nicht erwartet.

mfg
 
Hallo! Ich hab mal ne Frage bzgl. der SLI Unterstützung von Medieval 2!!!

Also kurz zu meinem System:

X2 4400+ @2,4GHZ (So.939)
1GB RAM Crucial Ballistix
7950GX2 @ 570/1500 MHz
Asus A8N32-SLI Deluxe (Bios 1205)
Win XP Prof SP 2

So ich hab nun sämtliche Grafikoptionen auf max und die Auflösung auf 1024x768 gestellt und die Einheitengröße auf riesig gestellt. Auf dem Schlachtfeld liegen meine FPS so bei 14-20 FPS. Das ist nicht wirklich besser als damals mit meiner 7800GTX 256 MB @ 490/1350 MHz.

Kann mir jemand sagen ob das vielleicht an der fehlenden SLI Unterstützung liegt oder habt ihr auch so ne Werte?

Gruss extrablubb
 
vieleicht liegts am ram oder cpu bei mir läufts eigentlich super flüssig.
 
Könnte am Ram liegen. Medieval wird eigentlich nicht so sehr von der Grafikkarte limitiert sondern eher von CPU + Ram.

Stell mal die Einheitengröße runter und die Grafik (AA,AF) hoch.
 
habt ihr mal Rise of Kings angespielt? Ich habs ehrlich gesagt noch nicht probiert daher ist die Frage vieleicht sinlos aber wie startet man mods in MD2?
Rise of Kings hat keine eigene Start datei.
 
habt ihr mal Rise of Kings angespielt? Ich habs ehrlich gesagt noch nicht probiert daher ist die Frage vieleicht sinlos aber wie startet man mods in MD2?
Rise of Kings hat keine eigene Start datei.
Normalerweise müsste eine *.bat Datei vorhanden sein mit der man starten kann?!
 
Kann man große Städte eigentlich auch irgendwie wieder in Burgen machen?

Auf meinen Eroberungsfeldzügen nehme ich praktisch nur noch Großstädte und Metropolen ein und die kann man "offiziell" ja auch nicht mehr in Burgen wandeln.
Ich brauche aber die Burgen in Frontnähe für meinen Nachschub.

Kann man das vielleicht durch Abriss bestimmter Gebäude oder so was erreichen?
 
Kann man große Städte eigentlich auch irgendwie wieder in Burgen machen?

Auf meinen Eroberungsfeldzügen nehme ich praktisch nur noch Großstädte und Metropolen ein und die kann man "offiziell" ja auch nicht mehr in Burgen wandeln.
Ich brauche aber die Burgen in Frontnähe für meinen Nachschub.

Kann man das vielleicht durch Abriss bestimmter Gebäude oder so was erreichen?
Es gibt zumindest eine Zeitlang Gebäude durch deren Bau man die Stadt in eine Burg verwandeln kann und umgekehrt.
Dabei müssen dann allerdings die speziellen Gebäudetypen des anderen Typs weichen.
Welche das sind steht in der Detailkarte, z.B. Palisaden um zur Burg umzuwandeln.
 
Aber das geht nicht mehr ab Großstadt - und die meisten Städte, die ich einnehme sind Großstädte oder sogar Metropolen ...
 
Aber das geht nicht mehr ab Großstadt - und die meisten Städte, die ich einnehme sind Großstädte oder sogar Metropolen ...
Kann gut sein.

Es gibt aber AFAIK auch schon Mods die sich zum Ziel gesetzt haben die Unterteilung Stadt/Burg abzuschaffen.
 
hab jetzt seit langem mal wieder Medieval 2 gezockt...und ich hab jetzt eine xtreme music Karte...BOAR was ein sound Erlebnis! Mal abgesehen davon das mein onboardsound gefiept hat ist mir bis jetzt dieses tolle EAX nochnie so richtig aufgefallen...bis auf Medieval 2 :d Echt hammer die Effekte.

Aber zum topic...ich hab patch 1.1 und rise of Kings 1.3 installiert. Jetzt erkennt er meine DVD nicht, weder autostart der DVD noch starten des Spiels geht (musste mir einen crack ziehen). In Rise of Kings hab ich keinen Sound und es läuft sehr instabil. PC Games hat den Mod so gelobt...frag mich bis jetzt ernsthaft wieso :)
 
meinst du dir liest das jetzt jemand vor oder was? :d
Schau einfach bei Version 1.8 download da steht alles.


hier ganz wichtig:
- Cavalry charges are now powerful.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo habs gefunden, aber mal was anderes wann kommt denn der 1.2 patch raus?
 
The Long Road spielt sich bis jetzt ganz nett.
Der Krieg wird jetzt mit Einheiten geführt und nicht mehr mit Kaufmännern :)

Das Bauen ist natürlich etwas träge und ich spiel noch nicht so lang. Bis jetzt kann ich noch nicht wirklich in eine Richtugn spezialisieren.
 
Der Patch wird jetzt Mitte/Ende März kommen :rolleyes:

Und 650MB groß sein.
Und da wird noch über einen GB-Patch für Gothic 3 diskutiert :lol:
 
vorallem wird das die modder gut zurück werfen...naja vieleicht wird der patch auch richtig gut und die modder müssen allgemein nicht mehr soviel arbeit der Programmierer übernehmen und können...modden :d
 
Hallo Leute,
hab ein dickes Problem !!!
Wollte Medieval 2 mal wieder spielen, habs installiert, Patch draufgezogen, wollte starten und ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung das irgendeine Datei nicht auffindbar ist und eine Neuinstallation das Problem beheben könnte, was natürlich nicht der Fall ist :( .
Mit Medieval 2 hatte ich das Problem noch nie !!!

Kann jemand Helfen :confused:
Hab die Meldung mal angehängt !!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh