[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mit jemand sagen, wieso das Setup zum Patch 1.2 bei mir direkt nach dem "Installationsbeginn" mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird?

Nutze Vista 64, kann es daran liegen?
 
Ich bins nochmal!

Kann es sein, dass auf Grund der Tatsache, dass ich den 1.2-Patch nicht installieren kann, die KI und das Gameplay echt so mies ist?
So mies, wie es bisher bei keinem Spiel der Total War-Reihe bisher war?

KI die seine Truppen entweder einzeln vorschickt und abmetzeln lässt, ohne dass sie taktisch vorgehen? Oder am Ende gar einfach nur stehen bleiben bzw. immer kurz vor und wieder zurück stürmen?

Eigene Truppen, die, anstelle dass 120 Speerkämpfer die Feind umzingeln, stumpf in Reih und Glied dastehen und sich Reihe für Reihe plattmachen lassen?

Reiter, die zu 99% am fliehenden Feind vorbei reiten, so dass der noch 10 Minuten lang die Richtung wechseln kann? (Es waren nur 10 Armbrustschützen).

Die Tatsache, dass mir eine Schlacht als verloren anrechnet wird, nur weil ich den aus der Stadt ausfallenen Feind niedermache, aber leider noch keine Belagerungsgeräte gebaut habe und so die Stadt nicht einnehmen kann und mich zurückziehen muss.

Ausfallende Gegner, vor mir fliehen, dann aber tatenlos vor den geschlossenen Stadttor stehen und sich von hinten ohne Gegenwehr abschlachten lassen?

Einheiten die generell überhaupot nicht auf Befehle zu reagieren scheinen?

Bitte sagt mir, dass all diese Macken inm Patch 1,2 behoben werden und ich diesen einfach nur nicht installieren kann.
 
In der Verkaufsversion hat das Spiel vor allem in Sachen KI wirklich massive Probleme, mit dem Patch 1.2 werden schon viele behoben.

Dennoch ist es empfehlenswert zumindest einen KI-Mod wie Ultimate AI zu installieren, am besten noch einen Balancing-Mod oder gleich ein Komplettpaket wie Deus Lo Vult.
 
Danke!
Ich werds dann mal mit dem Deus Lo Vult versuchen...
Hoffentlich ist die KI dann um einies besser...
Hinzugefügter Post:
Problem:

Laut Installer muss ich den Patch 1.2 installiert haben.
Leider kann ich denn aus welchen Gründen auch immer nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich werds dann mal mit dem Deus Lo Vult versuchen...
Hoffentlich ist die KI dann um einies besser...
Hinzugefügter Post:
Problem:

Laut Installer muss ich den Patch 1.2 installiert haben.
Leider kann ich denn aus welchen Gründen auch immer nicht installieren.
Ja, alle neueren Mods setzen Patch 1.2 voraus. Keine Ahnung was bei dir los ist.
 
Weiss hier denn niemand wie ich den 1.2-Patch installiert bekomm?
Die Installationroutine wird bei mir immer wegen eines "Unbekannten Fehlers" geschlossen...
 
da kann mir auch keiner helfen.
KI und Gameplay sind und bleiben doof und mies.
 
außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass es bei Rome oder so, zumindest noch Nachrichten gab wie "Die Einheit ist beunruhigt, weil die Flanken nicht geschützt sind" etc.
Ebenso konnte man den Befehl geben die Formation aufzulösen und Feinde zu verfolgen.

Es nervt halt etwas, wenn die sich in Reih und Glied in den Feind stürzen, statt ihn zu umzingeln.
Hinzugefügter Post:
sind aber wahrscheinlich auch alles dinge die mit dem 1.2-patch behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens auch medieval instaliert...

Besitze alle Regionen bis auf ein paar ganz im Osten (imuriden und Mongolen)

ABER: Wann kann man eigentlich Amerika erobern??

und och eine Frage: was kann ich gegen den schmutz in den städten tn??

Mfg darksplinter
 
Du kannst Amerika erst erobern wenn es entdeckt wurde. Und das war nun mal erst 1492. Vorher geht nicht.

Hat schon jemand das Addon Kingdoms?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei mir is shcon 1538 .... das find ich komisch

was ist die vorraussetzung für die entdeckung
 
Amerika ging bei mir irgendwie auch nie, Kingdoms werd ich mir kaufen wenn ich bissel mehr infos habe, haben sie auch bissel was an der Spiel mechanik gemacht? (Schmutz zb, nervt ohne Ende, Ki usw.)
 
Hab Kingdoms schon bestellt, kommt am Montag und davon hab ich viele Erwartungen (nachgelesen beim TW Forum) in Sachen Realismus, usw.
im Gegensatz zur Hauptversion (ist eh ok aber Realismus und Amerika in einer ganz anderen Kartenlage sowie KI) aber dafür bin ich etwas enttäusch von Kingdoms, weil man ganz Europa nicht wie in der Hauptversion spielen kann, sondern nur Kartenausschnitte, die halt vergrößert sind und mehr Städte haben.

MFG
 
Sind eben verschiedene Szenarien zu unterschiedlichen Zeiten.
Aber mal ehrlich, mir kommt es schon ein bißchen so vor, als ob die Entwickler mit aller Gewalt ein Addon veröffentlichen wollten.
 
hmm mal abwarten, KI und einige Punkte der Spielmechanik müssen echt verbessert werden sonst lad ich mir lieber ein paar Mods anstatt für Kingdoms zu zahlen.
 
Sind eben verschiedene Szenarien zu unterschiedlichen Zeiten.
Aber mal ehrlich, mir kommt es schon ein bißchen so vor, als ob die Entwickler mit aller Gewalt ein Addon veröffentlichen wollten.

Tja und die Einheiten sollten auch in die Hauptversion aber egal ;)

Den Eindruck hatte ich irgendwie auch aber die veröffentlichen Details, Videos usw. haben viel versprochen, also ich bin da optimistisch, ansonsten gibts eh wieder passende Mods ;)


MFG
 
Ein Kumpel möchte das Spiel mal ausprobieren.

Seine Konfig:

Athlon XP 2500+
1GB RAM
128 MB Radeon 9500 Pro

Hat er da eine Chance oder soll er es lieber gleich lassen?
 
Soll erst mal die Demo spielen und etwas ausloten.

Ich gehe aber mal davon aus das man mit dem System wenig Freude haben wird.

Wenn es damit halbwegs vernünftig läuft wird es nicht mehr gerade hübsch aussehen.

Zwecks Kingdoms: Habe mehere Stunden der Apachen Kampagne hinter mir. Macht bisher einen wesentlich besseren Eindruck als zb das BI Addon für Rome.

Als langjähriger TW Fan eh ein Pflichtkauf gewesen. :hail:

Wird mich gewiss etwliche Stunden beschäftigen das Addon.
 
Ein Kumpel möchte das Spiel mal ausprobieren.

Seine Konfig:

Athlon XP 2500+
1GB RAM
128 MB Radeon 9500 Pro

Hat er da eine Chance oder soll er es lieber gleich lassen?

Bei großen Schlachten wird das System gnadenlos in die Knie gehen und sich im einstelligen FPS Bereich tummeln. Selbst bei niedrigen Details und geringer Auflösung.
 
Hab mal den hot seat modus ausprobiert. Was tierisch nervt ist, dass man über KI-Angriffe garnicht informiert wird. D.h. man hat z.B. auf einmal in der nächsten Runde keine Armee mehr, wo vorher noch eine war. Man kann also nicht entscheiden ob man die Schlacht selber spielen möchte oder nicht, sie wird einfach durchgeführt. Wenn man selber angreift, kann man die Entscheidung ob man selber kämpfen möchte aber treffen. Auch wenn man "KI-Züge anzeigen" anschaltet, ändert sich nichts.
 
Medieval 2 Update für Addon "Kingdoms" installiert nicht

Hallo!

Das Update 1.3, welches man für die Installation des Addons "Kingdoms" benötigt, lässt sich nicht ausführen.
Ich habe es mit und ohne vorinstalliertem Update 1.2 versucht.

Wie bekomme ich das Addon zum laufen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

mfg Paddy
 
ähm, lösch alles und installier neu? Kingdoms hat alle patches dabei.
 
hi,
könnte vllt jmd nen guten mod für medieval 2 posten?
damit mein ich einen in dem die ki verbessert, sowie das alter der generäle mal gefixt wird...
hab zwar schon einige entdeckt, wie zb den playlonger-mod, aber wisst ihr ja welcher am ehesten was taugt..
 
Kuck mal ins TW Center hier. Da gibts feine Sachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh