[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

hallo Leute,

also ich bin ja mit dem Spiel zufrieden, doch habe ich jetzt ein kleines problem.

und zwar kann ich die Runde nicht beenden, der Knopf ist grau und einfach nicht anwählbar, und es ist auch nicht möglich Gebäude in den Städten zu bauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@krambo

Es empfiehlt sich zügig einige Priester auszuheben und in den Provinzen den Anteil der Katholiken auf 99-100% zu bringen. Dann hat man mit den lästigen Inquisitoren nahezu keine Probleme.
Zusätzlich noch 2-3 Attentäter hochleveln, im Bedarfsfall die Störenfriede auslöschen.

Geldprobleme hatte/habe ich mit England keine, man muss ja nicht soviele Truppen unterhalten wie mit dem HDR.
Allgemein finde ich England auf Mittel/Schwer sehr einfach. Inzw die Eng. Inseln eingenommen und Frankreich sowie Mailand ausgelöscht. Wurde mehrfach exkommuniziert, außer das der Steuersatz angepasst werden muss keine großartigen Auswirkungen.

Gestern hatte ich auch das Problem das eigene Einheiten (in diesem Fall Katapulte) nichts gemacht haben...bleiben einfach stehen und feuerten trotz entsprechendem Symbol keine Geschosse ab.

Zudem ist mir aufgefallen das ide KI teils sehr unsinnige Unit Stacks zusammenstellt. Die Mailänder kamen teils mit großen Armeen daher die fast nur aus Armbrustschützen bestanden haben. Dies führte zum massiven Kav. Einsatz meinerseits mit vernichtendem Erfolg. :haha:
Die wenigen Speerträger blieben meist sehr weit zurück und haben sich idR den flüchtenden Schützen angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
moin,
also eigentlich gefällt mir das spiel ja schon, habe aber einen massiven kritikpunkt...diplomatie!
habe mit hdr angefangen und habe mal ein paar rebellenstädte eingenommen...hamburg,florenz, prag, bern, magdeburg und was weiß ich noch.
aber plötzlich wollen alle gegen mihc krieg führen!
hatte mit frankreich, venedig und dänemark ein bündnis, aber das interessiert die irgendwie alle ncht. dann hat mir als erste mailand den krieg erklärt. dachte ja eigtl, dass mir meine partner bisschen helfen, aber nichts. war jetzt zwar nciht das prob, da mailand eh keine chance gegen mich hatte. doch es ging weiter...bin jetzt mit polen, venedig und dänemark im krieg. toll ey, was soll denn der scheiß.

hey jungs ... :)

rome tw war schon sehr beeindruckend ... nun wollte ich dieses spiel ausprobieren.

leider stürzt er mir gelegentlich ab ... ohne grund. kennt ihr das? zb im bau menu meiner stadt ... schwupps down.

und das liegt nur an diesem spiel. alle anderen funtkionieren einwandfrei. habt ihr eine idee?

also bei mir isses noch nicht einmal abgestürzt. und ich spiele schon mind. 50h.

komisch ... dann muss ich der sache mehr auf dem grund gehen. spielt ihr komplett mit den besten grafischen einstellungen?

Jo, muss auch sagen...mit den Engländern ist es nicht schwer. Optimal als Einstieg. Mittlerweile gehört mir die komplette Insel. Frankreich mein Bündnispartner wollte es wissen und hat einfach Cean von mir eingenommen, nun müssen sie die Konsequenzen tragen :teufel: Jede Runde kommt ein Diplomat bei mir vorbei und bietet mir Waffenstillstand an...:angel: Doch wer mir einmal was wegnimmt...Jetzt isses bald vorbei mit den Franzosen :haha: Einzig der Papst mischt sich öfters bei mir ein. Die Schotten wollte ich einnehmen, da kommt der und verlangt das ich die in Ruhe lasse sonst gibts Ärger...naja, 7 Runden abgewartet und nochmal angegriffen, dann kam nix mehr, weil wohl der schottische Kardinal in der Zwischenzeit abgenippelt ist. :d
Ansonsten sehr sehr fesselndes Game, hatte schon arge Probleme um den PC runterzufahren gestern Abend...

merkwürdig ... wenn ich nur wüsste woran das liegt. ich würd es verstehen wenn z.b. css oder andere games wie anno 1701 nicht funktionieren würden. dem ich aber nicht so ...

es kommt auch urplötzlich. mal nach 3 runden, mal nach 15 :(

Ist dein Prozzi übertaktet? Vielleicht ist der nicht komplett stable und stürzt deswegen nach ner gewissen Zeit ab...

12h prime stable. damit kenn ich mich bestens aus icy. habe auch sonst keine anderen probs mit dem pc. alles perfekt. aber vllt sollte ich mal runter drehen auf 2.5 ghz zb um zu testen was passiert.

:p

werde mal heute abend noch mal ausprobieren woran es evtl liegen könnte. wäre zu schade das spiel nicht spielen zu können :(

So, ich habe nun zum 3.ten mal neu angefangen. Naja, die ersten beiden waren mit D-Land, dann mit den Franzecken. Beide male haben mich die shice Venezianer und Mailänder die ganze Zeit angegriffen.

Tja, jetzt spiele ich wieder D-Land und habe die beiden fast ganz ausgerottet :shot:
Aber mich nerven irgendwie die ganzen Bündnissbrecher:

Mailand
Venedig
Dänemark
Ungarn
England

Mit allen hatte ich ein Bündniss und die haben es gebrochen. Werde quasi von allen seiten angegriffen aber das passt schon. Ich gewinne immer mehr Land. Schon ein geiles Spiel :d

Jo, solange du nicht von Taktiken und überlegst was mach morgen...träumst...so gehts mir, bin auf der Arbeit und kanns kaum erwarten, nach Hause zu kommen, den Rechner zu starten und das Game zu zocken. Also das hatte ich schon lang nicht mehr...:d

Wie ist die Performance des Titels? Besteht mit einem 2700MHz SingleCore-Opteron, 2Gb RAM und leider nur einer 78000GT die Chance auf flüsiges Spielen?

Jo, solange du nicht von Taktiken und überlegst was mach morgen...träumst...so gehts mir, bin auf der Arbeit und kanns kaum erwarten, nach Hause zu kommen, den Rechner zu starten und das Game zu zocken. Also das hatte ich schon lang nicht mehr...:d

Also wenn ich nicht zu Hause bin, dann fiebere ich schon immer dem nach Hause kommen entgegen, damit ich den restlichen Tag zocken kann. Und das jeden Tag! :drool:

@Colin MacLaren:

Läuft sicher sehr gut bei dir.

€dit: Kann man nachdem die Runden abgelaufen sind eigentlich noch weiter spielen?????

Zuletzt bearbeitet:
An alle Besitzer der Collectors Edition:

http://www.segaforum.de/me2/

Zwar schlecht von Sega das sie es überhaupt gemacht haben, aber trotzdem guter " Support " das sie so eine Lösung anbieten!

Ich freu mich schon auf meine Stoffkarte :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele seit gut Gestern ebenfalls Medieval II allerdings hab ich da ein paar Fragen, schaff ich es das die Attentäter erfahrener werden?
Sicherlich doch durch erfolgeiche Attentate, aber wenn bei jedem an dem ich ein Attentat vollziehen will nur eine 8% Chance besteht kann doch nie was drauß werden, selbst bei Rebellen besteht nur eine 22%ige Chance oder ist dies etwa die einzige Möglichkeit?

Also ich spiele seit gut Gestern ebenfalls Medieval II allerdings hab ich da ein paar Fragen, schaff ich es das die Attentäter erfahrener werden?
Sicherlich doch durch erfolgeiche Attentate, aber wenn bei jedem an dem ich ein Attentat vollziehen will nur eine 8% Chance besteht kann doch nie was drauß werden, selbst bei Rebellen besteht nur eine 22%ige Chance oder ist dies etwa die einzige Möglichkeit?

speichern, attentat mit mind. 20% versuchen, wenns nicht klappt neu laden, ansonsten freuen...

ganz einfach :)

Oder erstmal mit leichten Zielen Erfahrung sammeln. Sabotage geht meist gut, oder Prinzessinen. Apropos, von denen hat man leider so gut wie keine um ein bündnis zu stabilisieren. Ansonsten hab ich keine Möglichkeit endeckt Verhältnisse zu einer anderen Fraktion zu verbessern. Man kann ständig Geschenke machen, aber das kanns ja wohl nicht sein. Habe als Engländer jetzt aber immerhin schon lange Spanien und Mailand als Verbündete, aber bestimmt nur weil wir zufällig die gleichen Gegner haben.

Ich muss gestehen...um meine Attentäter zu pushen bediene ich mich hemmunglos der Quick-Load Funktion. Anderst lassen sich für prekäre Fälle keine guten Leute heranzüchten.

Bei meiner derzeitigen Partie mit England lief alles gut und lediglich die Mongolen waren militärisch ebenbürtig.
gerade als Ungarn sein Bündniss gebrochen hat (hielt erstaunlich lange...wohl nur weil ich keine Grenze zu Ihnen hatte) und die Spanier in Frankreich eingefallen sind kommt die Meldung eine neue Seuche greift um sich.
80% meiner Städte wurden von der Pest heimgesucht, teils 50000 Tote pro Runde, vom Militär mal abgesehen. Dies hielt einige Runden an, war recht happig alles wieder in den Griff zu bekommen.

Zwecks Diplomatie: Mir ist aufgefallen das es nahezu unmöglich ist mit verfeindeten Parteien die militärisch noch halbwegs konkurrenzfähig sind einen Frieden zu schliesen. Dies führte auch schon zu meiner Exkommunizierung, mit dem Unterschied das diesmal gleich ein Kreuzzug ausgerufen wurde...nettes Gemetzel 5 Parteien fielen über mich her. :shot:

Kurze Frage am Rande: Setzt die HRR KI bei Euch auch auf extrem komische Truppen-Stacks? Das die KI hier allgemein schwächelt war mir klar, aber Armeen die meist zur Hälfte aus Katapulten/Ballisten bestehen..... :hmm:

hallo, kann mir mal einer sagen wie ich es schaffe mir attentäter vom hals zu halten? alle meine verfluchten generäle kratzen ab weil attentäter um mich herum sind
manchmal sehe ich sie manchmal nich, oder bin ich einfach nur blind?
kann ich die irgendwie mit eigenen attentäter oder spionen sichtbar machen???
bitte um schnelle antwort

bringt es vielleicht etwas wenn man attentäter mit in die streitmacht einbringt? bzw spione oder sonstwas

Zuletzt bearbeitet:
Und kann mir jetzt mal endlich einer sagen, ob man nachdem die Runden aufgebraucht sind noch weiter spielen kann? ^^

Das ist keine Antwort auf meine Frage ;)

meine frage wurde auch nicht beantwortet
ich kann ohne nich weiterspieln weil ich ja ständig meine generäle verliere!

Walke meinst Du Attentäter oder Inquisitatoren?

Attentäter hat die KI gegen mich äußerst selten eingesetzt....
Einfach die Herren mit eigenen hoffentlich bereits hochgezüchteten Attentätern killen.
Inquisitatoren treten nur selten auf wenn man es schafft in den Regionen mittels Pristern/Kardinälen die eigene Religion aufs Maximum zu bringen. Zudem sollte das Verhältniss zum Papst halbwegs passabel sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh