[Sammelthread] Medieval 2 - Total War

achja es haben doch mal Leute gemeint die Kanonen würden aufhören zu schiessen...ihr wisst schon das die blaue Anzeige die Munition darstellt oder? auch Bogenschützen hören irgendwann auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich habe da mal eine frage und vielleicht kennt das einer.
1) jedes 2. mal wenn ich das spiel starten will kommt die sanduhr für etwa 1sek und dann alles schwarz. muss dann pc neu booten. kennt einer dass problem?
2) hab neuerdings das problem, dass das spiel nach einer schlacht abstürzt und etwas von grafikproblemen erzählt. zu hohe anforderungen und ... selbt wenn ich es auf min. details gesetzt habe. kann man da was machen? bzw. woran liegt das?

danke

Wie soll man dir eine Antwort geben wenn du nichtmal dein System angibst...

Hatte noch garkiene Probleme...

Achja ein Patch muss echt her ein paar Sachen sind echt nervig...wenn man per Schiff zum Kreuzzug fährt haut die halbe Armee ab weil sie es einfach nicht verstehen wo ich hinfahr... Der Papst liebt mich aber schickt trotzdem Inquisitoren....

oh da sollte es eigentlich laufen, da behaupte ich mal es liegt an der software nicht an der hardware.
Sprich du hast irgendwie dein windows, oder graka treiber oder sowas zerschossen.

es lag nicht am windows, 1,5 tage arbeit, es lag nicht am graka treiber, nicht am dx9, nicht an irgendwas, es lag an der falschen firmware des dvd laufwerkes, vermute ich mal. 4 tage sterss wegen einem spiel was nach der ersten schlacht aus ging, ich hoffe es ist gut

Ist das Spiel eigentlich auch für Anfänger zu empfehlen,oder sollte man die Vorgänger gezockt haben?

boar sie Sprecherin erklärt zuviel da drehst du fast ab :d

Wisst ihr was die Terminator Einheit in Medieval 2 ist? Ein halbwegs guter Händler...die Franzosen haben einen der drängt alle meine Händler aus dem Geschäft und ich kann ihn auch nicht umbringen ( Attentäter mit fast vollem Talent und trotzdem nur 3% Chance...), wie sinlos ist das?

Langsam muss ein Patch her...

Klingt ja nicht schlecht.
Dann werd ich mir mal die Demo ziehn un das ganze testen.

Angeblich soll heute ein patch erscheinen, steht auf ner Schweizer HP. Wo war jetzt gleich noch gleich der Link..bin ich jtzt zu faul für, hoffen wir mal das es stimmt!

Sehr schön.

Da wollen wir hoffen, dass die ganzen AI fixes auch was bringen... :)

ich hab meine Städte nicht gut ausgebaut...hätte mich mehr spezialisieren sollen.
Ich fang jetzt nochmal an :)

Mal ne Frage...

Kommt es mir nur so vor oder ist Kavallerie irgendwie schwächer als noch in ROME: Total War?
Bei Rome war der Einsatz von z.B. Prätorianer-Kavallerie was ganz feines.
Die haben jede Gegnerische Linie durchbrochen etc.

Aber nun selbst mit Gotischen Rittern und Deutsch-Rittern find ich Kavallerie Angriffe enttäuschend.
Und Nein ich lasse die nicht sinnlos in Pikeniere rennen.

Mal ne Frage...

Kommt es mir nur so vor oder ist Kavallerie irgendwie schwächer als noch in ROME: Total War?
Bei Rome war der Einsatz von z.B. Prätorianer-Kavallerie was ganz feines.
Die haben jede Gegnerische Linie durchbrochen etc.

Aber nun selbst mit Gotischen Rittern und Deutsch-Rittern find ich Kavallerie Angriffe enttäuschend.
Und Nein ich lasse die nicht sinnlos in Pikeniere rennen.

Also Kavallerie sollte man spezifisch einsetzen, dann bringt das mehr. Ich nutze die Kavaeliere um zB abzustauben, wenn vorne alles getan ist dann mit der Keilformation einmal durchbreschen und den Gegner den Rest geben. Das ganze geht nach nem Schere Stein papier prinzip. Kavallerie ist am effizientesten gegen Bogenschützen oder Katapulte, Kanonen etc. Wenn man die Kavallerie klug irgendwo hinter dem gegner postiert dann fältt man ihm am besten damit in den Rücken. Also Medieval 2 ist eindeutig taktischer ausgeprägt, denn man muss sich wirklich überlgene wo und wie man welche Einheit einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
mich nerven die Kaufleute, mit denne wird mehr Krieg geführt als mit Soldaten..

Ja Kaufleute rekrutiere ich keine mehr, das Geld steck ich lieber in die Städte.
Übrigens lann man mit dem Patch die alten Spielstände nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl sich mit denen, wenn sie denn mal gut sind, viel geld machen läßt. Vor allem wenn man ein Monopol hat. Dafür muß man glaube ich alle Resourcen einer Sorte mit einem Händler besetzen. Dürfte schwer umzusetzen sein.
Hat schon jemand positive Auswirkungen des patches bemerkt?

Mal ein ganz anderes Thema; kann mir jemand helfen, mich bei dem Spiel im Multiplayer einzuloggen?
Hab mir wie beschrieben einen Gamespy-Account erstellt, kann mich aber nicht in der Lobby anmelden. Kommt immer "Login fehlerhaft", Logindaten stimmen aber auf jeden Fall. Firewall und sonstiges ist auch aus...
Hat noch jemand das Problem?

boar ich hatte anfangs Grafikfehler beim Text...AAA ausgemacht und es lief super. Jetzt hab ich die neuen catalyst treiber drauf und kann mal wieder die Schrift nicht lesen...AAA ist aber aus? Irgendwelche x1950pro user oder Leute die auch das Problem haben/hatten mit einer Lösung?

edit: hier die Lösung...Catalyst AI muss aus sein, sollte das nicht helfen einfach mehrmals die textur Qualität wechseln...irgendwann ist es weg und man wieder auf Quailtät stellen...Logik erkenn ich zwar keine aber Hauptsache es geht.

Achja das spiel macht einen riesen fun aber seit Civ 1 nervt mich bei so spielen das Leute einen angreifen obwohl sie wirklich KEINERLEI Chance auf Sieg haben...klar ist Venedig angenervt wenn mein Reich direkt an sie grenzt aber was erwarten die wenn sie mit ein paar Truppen angreifen? Oder Dänemark...belagert kurz Hamburg ohne letztendlich anzugreifen und geht wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde mir das Spiel auch gerne holen nur weiß ich nicht ob mein Office Computer damit zurecht kommt (mein GamerPC ist geschrottet xD) also ich meine manches auf Mitteldetails und den Rest auf niedrig (?) oder so
Hier der PC:
Athlon XP2500+
Asus 6800LE (ein "wenig" übertaktet ^^)
1,5GB RAM
Cryptic

Ich hab's auch endlich, bei CD WOW für 29€ :xmas:
Habe gleich mal den ersten Patch und den Mod "Lands to conquer" draufgeschmissen um die größten Probleme abzustellen und spiele jetzt eine Grand Campaign mit England.
Die Schotten sind schon vernichtet, auch wenn der Papst gejammert hat :shot:

Hi,

ich habe mal wieder "Rome: Total War" angefangen und wollt fragen hat jemand mal Tipps für mich. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" hab ich so meine probleme.

Im Internet finde ich auch nichts sinnvolles. Will nur wissen was man am Anfang so als erstes machen sollte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gar keinen Plan hast würde ich dir empfehlen mit leicht zu beginnen...

naja kein plan würde ich nicht sagen!

Als aller erstes Baue ich die wirtschaft auf(märkte, straßen, hafen). Hab aber zu wenig geld, deswegen dachte ich ich mach was falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh