Medion FlachbettScanner und Vista 64?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo

Wie bekomme ich denn mein Medion Flachbettscanner in Vista 64 zum laufen?

Es ist der Md 6190.

Mit der Kompatibitlätseinstellung geht es nicht.

Jemand eine Idee?

Gruß
loswochos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mal meine 10 Cent dazuwerfen darf...
Was auch immer du mit Kompatibilitätseinstellungen meinst... 32-Bit-Treiber gehen auf keinen Fall und so wie ich die Sache sehe, gibt es eben keinen 64 Bit-Treiber...
Ein 32-Bit-Vista kann wenigstens noch mit den XP-Treibern arbeiten.

Medion bietet zudem für fast keinen Scanner 64-Bit-Treiber an...
Würd ich sagen, in dem Fall hast du Pech gehabt... Manchmal spart man am falschen Ende :/

Hallo

Hallo
Ja...ist blos schade um den scanner..weil noch gut erhalten...
muß ich dann unter xp scannen.....das ich auch noch installiert habe..ist aber unpraktisch.

War bei mir auch so, der Medionscanner musste damals einen Canon Lide 90 weichen. Bin sehr zufrieden damit.
War übrigens die einzige Hardware, die entsorgen musste.

Hab noch folgendes im winboard gefunden, vlt. hilft's ja:

1. XP-Treiber von der Medion-HP herunterladen ( http://www1.medion.de/site/service_~...reiber&lang=de )
2. Irgendwohin entpacken
3. In dem Ordner "Driver" Rechtsklick auf die Datei "Setup.exe"
4. Register "Kompatibilitätsmodus" => WinXP SP2 auswählen
5. Installieren
Der TWAIN-Treiber wird dann korrekt installiert und Scannen sollte möglich sein ohne Probleme.

per google findest du anleitungen. such mal generell nach medion scannern unter vista, nicht speziell nach deinem modell.

Aber ihr habt schon bedacht, dass sich die Anleitungen auf Vista 32-Bit beziehen?
Ein 32-Bit-Treiber im 64-Bit-System kommt garantiert nicht allzu gut...

Hallo
Ja...ist blos schade um den scanner..weil noch gut erhalten...
muß ich dann unter xp scannen.....das ich auch noch installiert habe..ist aber unpraktisch.
Oder VM mit XP und dann den Scanner durchreichen. Geht top mit VirtualBox (www.virtualbox.org).
Musst du nicht zum Scannen immer neu starten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh