Hallo allerseits,
vielen Dank erstmal für den ausführlichen und informativen Bericht.
Ich bin ein sehr grosser Fan von Mini PCs, allerdings gab es bisher kein wirkliches Gerät, was mich überzeugte.
Ein Celeron NUC wäre die Notlösung gewesen.
Die Android Sticks mag ich nicht besonders, da ich schon lieber ein richtiges Windows haben wollte.
Bin schon länger an diesem Stick interessiert und vorhin sogar zufällig den oben verlinkten eBay Link für 109€ gesehen und war kurz davor es zu bestellen.
Unsicher war ich halt nur über die Tatsache dass da nur eine Windows Bing Trial Version drauf war.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auf dem Gerät jedes vollwertige Win 8.1 installieren, solange es bei 32Bit bleibt (damit es im Bootmenü erscheint?
Darf ich fragen, woher du das Treiberpaket gefunden hast?
Kann man, wenn man Windows installiert, einfach das wie auf nem normalen PC per USB Stick installieren?
So, jetzt zu meiner Nutzung.
Ich habe aktuel einen Gaming Rechner hier, den ich auflösen möchte, da mich das Gamen einfach nicht reizt.
Ich brauche einfach einen simplen Rechner (so klein wie möglich), mit dem ich nur Surfen und Videos schauen kann.
Die Videos müssen nicht unbedingt 1080p haben, 720p reicht mir auch.
Jetzt bin ich aber unsicher, wie ich das Ganze genau anschliessen soll.
Also ich habe hier einen Dell HDMI Monitor, aber leider ohne integrierte Lautsprecher.
Ich möchte den Stick halt per HDMI mit dem Monitor verbinden, weiss aber nicht wie man die Geschichte mit dem Sound lösen kann.
Dazwischen wollte ich noch so einen HDMI Switch einsetzen, um an den Monitor einen DVBT Receiver anzuschliessen:
3 Port fach 3D HD HDMI Remote Switch Umschalter/Verteiler 3 In - 1 Out 8173 | eBay
Das Sound Problem zwischen Receiver und Monitor werde ich mit nem SCART Adapter mit 3,5mm Stecker lösen:
Valueline SCART PLUG - 3.5MM SOCKET: Amazon.de: Elektronik
Nutzen tue ich so einen mini Lautsprecher, der per 3,5mm AUX Kabel im Moment am PC hängt.
Habt ihr ne Idee, wie man jetzt den Ton für den Stick hinbekommt?
Danke
Grüsse