Mega-Lesertest: 10 Synology DS213j mit je zwei WD Red 2 TB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schliessen wir doch mal den Fall aus, das die Redaktion fertig und im Moment nur daran interessiert ist, uns schmoren zu lassen.
Dann bleibt nur übrig, dass sie noch nicht soweit sind.
Von da her schliesse ich mich einem der grossen Philosoühen der Neuzeit an und sage:
"Geduld du haben musst und bald erfahren du es wirst"
 
Wartet doch einfach mal ab. Vielleicht sind die Dinger ja schon unterwegs und morgen klingelt der freundliche Paketbote an der Tür. Das wäre doch mal eine Überraschung :)
 
ach, lasst doch die redaktion die sonne genießen. also ich persönlich kann noch 2 wochen auf des ergebnis warten ;)
 
ach, lasst doch die redaktion die sonne genießen. also ich persönlich kann noch 2 wochen auf des ergebnis warten ;)

Da habe ich auch kein Problem mit. Viel Spaß in der Sonne.
Allerdings sollte man dann auch den Abgabetermin etwas nach hinten schieben.
Ich denke aber eh nicht das sie sich 2 Wochen Zeit lassen.
 
Das ist aber naiv.
Den Namen und Adresse zu einer IP herauszubekommen ist ja nu wirklich keine Herausforderung.^^



Wie genau kannst du bitte die ip orten? Ich habe mich mal selbst geortet.... Vollkommen falsch... Zwar die nächst größere Stadt aber nicht mein Wohnort bzw. Meine Straße mit Hausnummer
 
Die IP lässt sich in der Regel nur grob geographisch zuordnen. Um den zugehörigen Anschlussinhaber zu ermitteln, bedarf es eines Gerichtsbeschlusses und einer Anfrage beim ISP.

Schon interessant, auf welche Themen ein wenig Wartezeit eine Horde gespannt wartender Foristen bringt. ;)
 
Ich sag nur Prism *hust*
:P
Es wäre mal interessant zu wissen, was der Staat wirklich über einen weiß. An die Redaktion und alle anderen: Viel Spaß in der Sonne.
 
Hat jemand Ahnung davon: bei der synology VS240HD hat man ja 24 Kanäle. Muss man für jede Kamera ne Lizenz holen wie bei den DiskStations? Oder ist die VS schon mit 24 Lizenzen abgedeckt?
 
Hat jemand Ahnung davon: bei der synology VS240HD hat man ja 24 Kanäle. Muss man für jede Kamera ne Lizenz holen wie bei den DiskStations? Oder ist die VS schon mit 24 Lizenzen abgedeckt?

Soweit ich weiß, ist bei jeder Box von Synology eine Kameralizenz "vorinstalliert" bzw. dabei. Für jede weitere Kamera die du anschließen möchtest musst du eine weitere Lizenz kaufen und in deiner Disk/Videostation aktivieren. Die Lizenzen gibt es einzeln oder als vierer-pack (bin mir sicher, dass man bei Großabnahme auch andere Pakete mit Synology verhandeln kann).
 
Dann klär uns doch mal auf, wie du das, ohne Zugriff auf die Daten eine ISPs, bewerkstelligen möchtest? :)

sowas von easy... NSA speichert IP Adresse. Kunde bestellt bei amazon oder sonstigem Unternehmen, welches die Daten an die NSA abliefern muss inkl. IP Adresse und die NSA verknüpft fortan IP Adresse mit deinem Namen. Voila, die NSA weiß genau, wer von wo aus welche Mail adressen, Facebook accounts usw. nutzt. Ist doch nicht wirklich schwer oder?
 
Ip Änderung alle 24h?

---------- Post added at 12:05 ---------- Previous post was at 12:02 ----------

So ein Aufwand? Per PN nach Adresse Fragen und gut is
 
Dann klär uns doch mal auf, wie du das, ohne Zugriff auf die Daten eine ISPs, bewerkstelligen möchtest? :)

Brauche ich gar nicht, denn ich habe nie behauptet, ohne die Daten des ISPs auszukommen^^
Wie schon gesagt wurde, wird in Deutschland eine Anordnung eines Gerichtes benötigt.
Nehmen wir jetzt mal die gängige Praxis bei den ganzen Abmahnungen, da wird Klage erhoben, das Gericht besorgt die Adresse, die Klage wird fallen gelassen um im Anschlus Einsicht in die Akten zu nehmen. Viola.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das das jetzt nicht gerade ein hochkomplizierter Sachverhalt ist und selbst von Laien durchfürhbar ist.
q.e.d.

Während des Studiums, war ich einer der glücklichen, die die sogenannten Hacker-Seminare besuchen durften. Selbst dort war in kurzer Zeit zu lernen was alles in relativ kurzer Zeit und mit relativ geringem Aufwand alles möglich ist, um fremde Rechner auszuspionieren und Daten in Relation zueinander zu bringen.
Ich lese seid mehr als 10 Jahren regelmässig die Zeitschrift Hackin9, besuche hin und wieder Security Seminare und hab mich im Studium auf Security und Datenkommunikation spezialisiert. Von da her behaupte ich mal, das ich was Ahnung von der Materie habe.

Und jetzt stell dir mal mal die NSA vor, die weit grössere Ressourcen und Fachkräfte hat. Zusätzlich ausgestattet mit teilweise geheimen Abkommen zu Regierungen und Firmen (wie Prism gerade wieder belegt). Wir normalsterblichen wissen doch nur die Spitze des Eisberges von dem, was die Tatsächlich in der Lage sind zu machen. Von da her spekuliere ich mal darauf, das die jeden Namen zu jeder IP bekommen können, wenn Sie wollen.
 
@Origim: Ach shit, ich hatte genau einen Kommentar überlesen, nämlich in der es um die NSA ging. Ich ging allerdings vom Otto-Normal-User aus :d Dass die NSA das kann, ist wohl nicht diskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich denke alle Gewinner wurden schon benachrichtigt oder?
Schade, hätte mich sehr gefreut die DS ausführlich zu testen.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
 
Es werden keine Gewinner benachrichtigt, ehe es nicht auf der Startseite eine Meldung dazu gibt. Wir sitzen aktuell noch dran. Die ersten stehen aber schon fest. :)
 
Möchte auch dabei sein, ich kann euch den ultimativen Techniknoob Test in Form meiner Freundin anbieten haha
Wenn die damit zurecht kommt ist das Ding sowas von massentauglich ;)
 
Hmm, ich denke alle Gewinner wurden schon benachrichtigt oder?
Schade, hätte mich sehr gefreut die DS ausführlich zu testen.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mich nichts angeht, weil ich mich nicht beworben habe :fresse:

Hmm, ich denke alle Gewinner wurden schon benachrichtigt oder?

Kannst du lesen?

Es werden keine Gewinner benachrichtigt, ehe es nicht auf der Startseite eine Meldung dazu gibt. Wir sitzen aktuell noch dran. Die ersten stehen aber schon fest. :)

So eine Meldung gibt es noch nicht. Also wurden die Tester wohl noch nicht fertig ausgewählt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh