Mega-Lesertest: 10 Synology DS213j mit je zwei WD Red 2 TB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch interessieren :) Kann aber sicher noch ein Weilchen dauern, bei den ganzen Bewerbungen :d
 
Wird auch noch mit geteilt wann sie fest stehen sonst wartet man vielleicht noch um sonst und macht sich unnötig kirre
 
Abwarten und Tee trinken.
Ist aber interessant wie viele sich extra fuer die Aktion angemeldet haben :)
 
Ganz Ruhig bleiben :d
Bei der Menge an Einsendungen ... das dauert glaubig sehr lange bis man die durch hat :d
 
Normalerweise bin ich lieber Leser da ich sonst gleich das Bedürfnis habe aktiv mitzugestalten und das geht in die Zeit. Der Artikel ist genau da gekommen wo ich mir die DS213j bestellen wollte und nochmal nach Tests geschaut habe.

Ansonsten:
Lieber ein Aktiver bekommt es als jemand der das Ding nach dem Test gleich auf beliebige Verkaufsplattform stellen würde.
Unterschiede von den Nutzern würde ich mir aber schon erhoffen.
Daus, Nutzer, Technikversierte...
 
Das macht mich voll kirre ich möchte das Dingen haben zumindestens mal gesehen haben mein Informatiklehrer(Bachelor&Master) hat mir Synology empfohlen und mein Vater hat auch schon mal darüber nach gedacht doch auch wir hauen 400€ nicht mal eben so raus... Und deswegen möchte ich unbedingt einer der 10 sein möchte das Dingen für mein späteres Studium nutzen um meine Arbeit sicher zuhaben und von überall darauf zugreifen können
 
Sicher sind die Daten durch ein NAS, des daheim steht, eh net. Haus brennt ab, alles weg!
 
Eben und wenn mein Haus brennt brauch ich meine Daten nicht mehr!
Ich brauch dann ein Haus!
Und ich will nicht gerade meine Studiumarbeit auf Dropbox liegen haben da ich nicht zu 100% was damit gemacht wird und die Daten gehen keinen was an.

---------- Post added at 13:46 ---------- Previous post was at 13:41 ----------

Ps.: Dropboxserver brennt alles weg Haus brennt USB-Sticks ebenfalls weg.

NAS kann ich im Gegensatz zu USB-Sticks nicht vergessen fern Zugriff von überall
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt hier nicht wie ein Oberlehrer klingen, aber man man man.
Dein Geschreibsel ist echt schwer zu lesen, so ganz ohne Zeichensetzung...
Von den fehlenden Wörtern in den Sätzen ganz zu schweigen. Ich hoffe du willst nicht was studieren, was mit der Niederbringung von Texten zu tun hat^^.

Spass beiseite. Ich kann dich beruhigen, selbst für ein Informatikstudium ist noch nicht mal ein Rechner nötig.
Nimm 1-2 USB Sticks und speicher es nochmal auf deinem Uni Account ab. Wenn die Uni abbrennt hast du dann auch keine Probleme mehr wegen deiner verloren gegangenen Daten^^
 
Eben und wenn mein Haus brennt brauch ich meine Daten nicht mehr!
Ich brauch dann ein Haus!
Und ich will nicht gerade meine Studiumarbeit auf Dropbox liegen haben da ich nicht zu 100% was damit gemacht wird und die Daten gehen keinen was an.

---------- Post added at 13:46 ---------- Previous post was at 13:41 ----------

Ps.: Dropboxserver brennt alles weg Haus brennt USB-Sticks ebenfalls weg.

NAS kann ich im Gegensatz zu USB-Sticks nicht vergessen fern Zugriff von überall

Die Logik verstehe ich nicht. Wenn einem das Haus abbrennt ist das schon schlimm genug, auch noch alle wichtigen Daten zu verlieren muss dann nicht noch oben drauf kommen (meiner Meinung nach). Deswegen lagere ich Kopien von wichtigen Daten lokal getrennt.

Zur Sicherung der Studienarbeit, da würde ich doch lieber ein paar externe Festplatten bei Eltern/Schwiegereltern deponieren, als Backup. Die normalen Uni Sachen können ruhig in die Dropbox, und da sind sie auch sicher. Schließlich wird Dropbox als einer der größten Hosting Services redundante Rechenzentren und Backups haben, da brennt nicht "der Server" und die Daten aller User sind weg ;)
 
Ich weiss ja nicht was bei dir im Kopf vor geht aber meine Daten wären mir egal wenn ich obdachlos bin... Was soll ich mit Daten wenn ich sie nicht nutzen kann? Willst du ernsthaft nach jeder Tätigkeit zu deinen Eltern und die Festplatte holen um die Daten für das Backup da drauf zu tun?

Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Haus brennt? Müsst auch mal sinnvoll da drüber nachdenken!

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:18 ----------

Schließlich wird Dropbox als einer der größten Hosting Services redundante Rechenzentren und Backups haben, da brennt nicht "der Server" und die Daten aller User sind weg ;)

Feuerfesterserver? Den muss ich auch haben!
Komm mal zurück auf die Erde. Bei Dropbox kann es genau so brennen wie bei mir zuhause!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hätte das Beispiel net bringen sollen.
Aber zum Thema: Wenn meine Mietwohnung brennt und nicht bewohnbar ist such ich mir halt ne neue Mietwohnung suchen ;)
 
Hey Leute, ich weiß wir warten alle gespannt auf die Gewinner, aber das ist doch kein Grund für dieses Gezanke. Genießt doch lieber ein wenig das schöne (viel zu warme) Wetter und lasst die Verantwortlichen (Redaktion, Mods, Synology) in Ruhe entscheiden wer die Geräte bekommt. Wir werden es schon früh genug erfahren. :-)

*Füße im kalten Wasser versenk*
 
Abgesehen davon, dass Dropbox die Daten seiner Nutzer dezentral lagert und repliziert, gibt es immer noch Lösungen wie Boxcryptor, die Dateien einzeln verschlüsseln können. Somit ist es also problemlos möglich sensible Daten in der Cloud zu lagern.

Einige hier machen sich ja echt das Leben schwer ;-)
 
Ich glaub ich hätte das Beispiel net bringen sollen.
Aber zum Thema: Wenn meine Mietwohnung brennt und nicht bewohnbar ist such ich mir halt ne neue Mietwohnung suchen ;)

Nicht jeder wohnt in einer Mietwohnungen vorallem als Student habe ich das Vergnügen bei meiner Eltern zu wohnen(eigene Haus! Gebaut vor vielen Jahren von meinem Opa) und da bringt das lagern von Festplatten bei meinen Eltern eh nicht XD lustig diese Welt ne XD

---------- Post added at 15:57 ---------- Previous post was at 15:53 ----------

Um das ganze hier mal zu beenden:
Es ist geil wenn man einen Synology hat welcher ist dabei vollkommen. egal wenn es brennt sind Daten meines Studiums mir egal. ich bin obdachlos was soll ich mit einem Studium? Und externen Sachen (Dropbox) vertraue ich nicht gerne bei solchen Daten.

Möchte den Server übrigens auch zum Webhosting nutzen.
Studium soll später sein: Webdesign/Webentwicklung, Netzwerk, Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut vom Studium kann man eh nicht von Sensiblen Daten reden :). Alles gibt es im Netz und die Studienarbeit/Bachelorarbeit/Masterarbeit können normalerweise auch von jeden eingesehen werden.^^ Also das man extra für ein Studium ein NAS brauch, denke ich nicht.

Aber ich gebe zu eine eigene Cloud zu haben ist doch was feines. Gerade weil Dropbox auch nicht Problemlos mehere GB Platz bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur den Tip geben, dich mim Studium nochma richtig zu informieren, denn sonst sitzte hinterher auf der Strasse.
Für Webentwicklung und Netzwerkangelegenheiten werden in der Regel Fachinformatiker (Ausbildung) genommen.
Und ein "richtiges" Studium Webdesign gibbet imho nicht (gut Fernuni). Der Stoff dafür reicht ja ned mal für eine Vorlesung.
Mediendesign oder Kommunikationdesign kämen deinen vorstellungen am nächsten.
 
Schön das Leute mehr Ahnung von meinen Vorstellungen haben als ich selbst. Ich hänge nicht nur so am Rechner und beschäftige mich mit Internet and friends... Ich weiss was mir Spaß macht und in welche Branche ich später will und ich weiss auf welche FACHSCHULE ich gehen will, an der ich innerhalb von 6Jahren zu meinem Bachelor kommen kann!

---------- Post added at 00:07 ---------- Previous post was at 00:00 ----------

Im Gegensatz zu anderen Menschen ist mir nicht der Title wichtig sondern die Menge an Wissen die dann in meinem Kopf steckt!!! Deswegen will ich studieren und nicht nur ne Ausbildung machen!
 
6 Jahre bis zum Bachelor? Lange Zeit. ;)

______________________

Denke aber, dass das Thema hier nichts zu suchen hat. :)
 
Das stimmt Thema hat hier nichts zusuchen. Ps.: von der mittlerenreife bis zum Bachelor
(Fachabi + Ausbildung + Studium + "Bachelor-Jahr" = 6 Jahre)
 
Wurde schon damit begonnen, einige der glücklichen Tester zu informieren oder verzögert sich das ganze aufgrund der vielen Bewerber?
 
Ich bin aufgrund der Zeitangaben Eurer Posts etwas verwirrt. Laut meiner Uhr ist es gerade 00:33 am 19.Juni 2013(hab eben nochmal extra alle Uhren verglichen :d). Bei Euren Nachrichten lese ich zum Teil 01:19 am 19.Juni 2013. Nachrichten aus der Zukunft? HAMMER! Aber dann doch bitte die Lotto Zahlen :)


Der Fehler tritt übrigens nur direkt in den Kommentaren unter dem Artikel auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aufgrund der Zeitangaben Eurer Posts etwas verwirrt. Laut meiner Uhr ist es gerade 00:33 am 19.Juni 2013(hab eben nochmal extra alle Uhren verglichen :d). Bei Euren Nachrichten lese ich zum Teil 01:19 am 19.Juni 2013. Nachrichten aus der Zukunft? HAMMER! Aber dann doch bitte die Lotto Zahlen :)
Hast Du vielleicht die falsche zeitzone eingestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh