HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach AMD das ist doch Crap 15 € unterschied kann man sich doch gleich eine 5700 holen,
5600 XT müsste sich bei 260 € einpendeln.
Genau so siehts aus. Mit 300€+ sind die Karten viel zu teuer. Aber auch die 5500XT ist schon die ganze Zeit zu teuer. Scheint aber den Handel und AMD nicht zu stören, dass das die Verkaufszahlen eher mau sind.
Warum sollte die GTX 2060 besser sein? Ist ähnlich teuer, hat aber eine geringere Effizienz als die 5600XT und in Sachen Leistung nehmen sich die Karten ja nichts.
Ok, die 2060 unterstützt theoretisch Raytracing in Hardware, aber eigentlich ist die Leistung da zu gering im das Feature wirklich ordentlich nutzen zu können.
Ich würde erstmal schauen, was beim Preis der 5600XT noch geht, wenn die erstmal breit am Markt verfügbar ist. Könnte mir vorstellen, dass da schnell 20€ weniger angesetzt werden.
Richtig, aber damit die Shader bei Vega ordentlich skalieren, würden wir nen Takt von ~3GHz benötigen und da wären wir wieder im Speicherflaschenhals - selbst bei ner VII. Navi ist da deutlich besser - auch wenn ich mich mit den beschnittenen Versionen nicht wirklich anfreunden kann. Navi zeigt die Stärke bei *mehr* Shadereinheiten, da es nicht mehr hart saturiert wie bei der Vega. AMD bringt jetzt aber die beschnittenen Karten raus - für Nvidia Preise der gleichen Leistunsklasse oder sogar schlechter (5500XT)Vega braucht takt und der geht nicht weil die gpu mehr säuft als der schröder.
Naja, AMD hat hier wohl auf die Preissenkung von NVidia für die 2060 gewartet, um dann die 5600XT noch mal schneller zu machen und somit das bessere Angebot in der Review zu sein. Ist halt ein einfacher Marketing Trick, aber durchaus auch nachvollziehbar, dass man es so macht.AMD in allen Ehren, aber müssen diese Änderungen an Produkten kurz vor knapp immer sein? Das gab es ja nun schon öfter. Zumal die Partner und Reviewer scheinbar immer aus allen Wolken fallen. Gute Kommunikation ist was anderes.
An die HARDWARELUXX REDAKTION!
Habe woanders gelesen, dass Nvidia mehrfach bei unterschiedlichen Redaktionen angerufen haben soll,
und sich nach den neuen Taktraten der Radeon 5600XT erkundigt haben soll!
Hat Nvidia auch euch kontaktiert???!!
Ach AMD das ist doch Crap 15 € unterschied kann man sich doch gleich eine 5700 holen,
5600 XT müsste sich bei 260 € einpendeln.
irgendwie habt ihrs nicht verstanden, oder? das ist die UVP... die UVP der 5700 ist auch deutlich über dem, für was diese karte jetzt zu haben ist.
in 3-4 wochen wird die 5600XT sicherlich irgendwas um die 260-270€ taler kosten...