Mehr Details zum AMD New Horizon-Event - AM4 X370-Mainboards erwartet

Oder die dualkarte die gemunkelt wird...
Ein absoluter first teaser auf vega wäre natürlich klasse (und auch marketingtechnisch nicht schlecht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor 3 Jahren so ein Krüppel von System hattest, dann wird AMD _ANFANG_ nächsten Jahres leider gar nichts für dich haben. AMD wird die Summit Ridge chips veröffentlichen. Und diese liegen fernab eines von dir genannten Systems, das gefühlt die Leistung von vor 5+ Jahren hatte (diese CPU...ugh). Also es war nie up to date. :p Wenn du ein gutes System jetzt haben willst, dann kaufe es jetzt. AMD Zen geht einen Schritt weiter, den man JETZT fürs normale gaming oder normale Benutzung überhaupt gar nicht benötigt. Es sei denn, du willst plötzlich das Beste vom Besten.


Ich hatte diese Hardware schon vor 2013 und habe danach keinen Desktop PC mehr mein eigen nennen können.Da ich kaum/gar nicht mehr spiele war ein Notebook ab da für mich persönlich die beste Lösung.
 
Interessant, aber der Preis erscheint mir damit auch etwas arg niedrig... Dass sie die Enthusiasten Leistung (Intel-)preislich auf Niveau der Consumer Teile runter ziehen halte ich für gut möglich, aber gleich nur 50% wird AMD bei den 4kernern wohl kaum verlangen wenn die IPC ähnlich wäre.

D.h. für Enthusiasten könnte ZEN wenig berauschend sein. Ein ordentliches Aufholen auf Intel wäre das aber natürlich trotzdem und das P/L verhältnis top.
 
Nicht unbedingt.

Der AP213 mit 2C/4T und einer R7 für 70$ - das sind in der EU ca. 100€. Einen A10-7700K gibt es derzeit für ca. 80€. Wäre also ein realistischer Preis für dessen Nachfolger.

Der XP613 wird mit 6C/6T für 239$ angegeben - das sind ca. 280€ in der EU. Damit liegt man preislich exakt zwischen i5-6600 und i7-6700, die -4- Kerne ohne und mit HT bieten. AMD grätscht also preislich mit einem reinen SixCore zwischen Intels reinen QuadCore und einen 8-Threader.

Der EightCore mit seinen 16 Threads soll 389$ kosten - das sind in der EU locker 450€. Das wären preislich weniger als 50% von Intels extrem teurer S2011-Alternative.

Letztlich ist es so, dass AMD mit dieser Preisoffensive zum Großangriff auf Intels Goldesel blasen würde - den Sockel 2011-3 bzw. den kommenden 2066. Intel macht in diesem Bereich einen utopischen Gewinn - obwohl die Verkaufszahlen sehr niedrig sind. Ist ja auch kein Wunder, wenn die DIEs in der Produktion kaum mehr kosten als die Skylakes.
 
Habe ich nicht alles gesehen oder gab es wirklich keinerlei Info zu den Mainboards?
 
Ich freue mich schon auf die Platinen.

Die ersten Platinen sind bereits bei Google und Geizhals über Umwege zu finden. Viele OEMs stellen ihre Docs frei einsehbar auf den Homepages ein und Google findet die mit der Zeit. So bin ich auf folgendes gestoßen:

ASUS A320M-C Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das ist der "billige" A320-Chipsatz - dafür aber gut ausgestattet: 4x USB3.0 extern, M.2 (PCIe3.0 x4) intern, VGA+DVI+HDMI (2.0), 1x CPU-4Pin, 2x 4Pin. Das sucht man bei den "billigen" Intel-Platinen vergeblich.
 
Also für ein Billigmainboard recht gut ausgestattet!


RavenRidge ist meines Wissens nach grob H2 und nicht Q3 angekündigt...
 
Wird Zeit, dass die ersten AM4-Platinen und BristolRidge kommen. Ich würde meinen HTPC gerne auf HDMI2.0 & VP9/HEVC/H.265 in Hardware aufrüsten, ohne eine xtra GPU anstöpseln zu müssen.

Leistung braucht der HTPC nicht, da reicht ein A6-9500E.

Aber erstmal verfügbar sein... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh