HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.291
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der 10nm prozess von Intel hat in etwa die gleiche Transistordichte wie die 7nm von TSMC.Meine Güte, gefühl kommen alle paar Monate neue CPUs heraus, aber alles dasselbe in neuen Schläuchen, mit lediglich punktuell ein wenig mehr Leistung mit den alten Sicherheitslücken. Ich blicke da schon lange nicht mehr durch, ich glaube anderen geht es nicht anders, darum empfehlen sicher auch so viele Ryzen Zen2 ;-)
Weckt mich wenn Intel aufgewacht sind mit ihrer 7nm Fertigung... also in fünf Jahren oder so.
Meine Güte, gefühl kommen alle paar Monate neue CPUs heraus, aber alles dasselbe in neuen Schläuchen, mit lediglich punktuell ein wenig mehr Leistung mit den alten Sicherheitslücken. Ich blicke da schon lange nicht mehr durch, ich glaube anderen geht es nicht anders, darum empfehlen sicher auch so viele Ryzen Zen2 ;-)
Weckt mich wenn Intel aufgewacht sind mit ihrer 7nm Fertigung... also in fünf Jahren oder so.
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/46450-zur-einordnung-tsmc-5-nm-vs-intel-10-nm-vs-glofo-7-nm.htmlDer 10nm prozess von Intel hat in etwa die gleiche Transistordichte wie die 7nm von TSMC.
Intel hat braucht für das grundsätzliche Beheben der Spectre Varianten einiges an Zeit, weil die Cores komplett überarbeitet werden müssen. Das geht nicht so schnell. Mitigations hat Intel schnell nachgeschoben, und diese finden sich recht schnell in den Firmwareupdates für Linux wieder. Weshalb die Boardhersteller und Microsoft solange brauchen diese Mitigations zu integrieren ist ein anderes Thema. Dank AMD nimmt nun auch bei den normalen Desktops die Zahl der Cores zu, ob das wirklich für normale Desktop-Anwender sinnvoll ist, ist wiederum ein anderes Thema. Für meine persönlichen Belange ist das gut.Meine Güte, gefühl kommen alle paar Monate neue CPUs heraus, aber alles dasselbe in neuen Schläuchen, mit lediglich punktuell ein wenig mehr Leistung mit den alten Sicherheitslücken. Ich blicke da schon lange nicht mehr durch,
Hast Recht. Gefühlt ist Ice Lake irgendwie noch Zukunft, bis zu den dickeren CPUs fließt da ja noch viel Wasser die Elbe runter.und da sind nun die Ice Lake schon vorgestellt und werden an die OEMs geliefert, in dem Sinne ist es nur der Nachfolger und nicht der Nachfolger des Nachfolgers.
Intel hat braucht für das grundsätzliche Beheben der Spectre Varianten einiges an Zeit, weil die Cores komplett überarbeitet werden müssen. Das geht nicht so schnell. Mitigations hat Intel schnell nachgeschoben, und diese finden sich recht schnell in den Firmwareupdates für Linux wieder. Weshalb die Boardhersteller und Microsoft solange brauchen diese Mitigations zu integrieren ist ein anderes Thema. Dank AMD nimmt nun auch bei den normalen Desktops die Zahl der Cores zu, ob das wirklich für normale Desktop-Anwender sinnvoll ist, ist wiederum ein anderes Thema. Für meine persönlichen Belange ist das gut.