Mehrfachbesteller und Reselling Smalltalk Thread (Handel nur im Marktplatz!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückspilz.. ich wünschte mir würde mal einer annähernd so viel für meine FE bieten :fresse:

Owei :oops:. Ja gut, ich hab halt DE-only.

Hat sich erledigt, wurde eben für ... gekauft.
Also ich wäre da vorsichtig mit solchen Infos. Du machst dich damit auffindbar.
Nicht jeder hier ist diesem ganzen 'Reselling' Thema wohlgesonnen.

Anhand deiner vorherigen Posts und dem Kaufpreis war es für mich ein leichtes deinen Ebay Artikel zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Finanzamt liest hier mit… 👀

Also ich wäre da vorsichtig mit solchen Infos. Du machst dich damit auffindbar.
Nicht jeder hier ist diesem ganzen 'Reselling' Thema wohlgesonnen.

Anhand deiner vorherigen Posts und dem Kaufpreis war es für mich ein leichtes deinen Ebay Artikel zu finden.
Naja, ist ja kein wirkliches Reselling. Ist ja ne einmalige Sache :)

Das sagen sie alle beim ersten mal :fresse2:

Habe jetzt meine gebrauchte 3080 FE auf eBay verkauft.
Allerdings schreibt eBay die Zahlung wird einbehalten bis 03.12 („Bis wir bestätigen können das der Käufer die Bestellung erhalten hat und zufrieden ist…“). Letzter Verkauf war vor ca. 6 Monaten.
Hatte das jemand von euch auch schon mal?

Habe jetzt meine gebrauchte 3080 FE auf eBay verkauft.
Allerdings schreibt eBay die Zahlung wird einbehalten bis 03.12 („Bis wir bestätigen können das der Käufer die Bestellung erhalten hat und zufrieden ist…“). Letzter Verkauf war vor ca. 6 Monaten.
Hatte das jemand von euch auch schon mal?
Das haben alle, die nach längerer Zeit wieder was verkaufen und dann erst recht bei solche Art von Artikeln

Die ganze Sache hat sich jetzt natürlich als Abzocke herausgestellt. Wäre ja auch zu schön gewesen :rolleyes:

Das ist die Gier.
Anstatt die 1.800,-€ bei EKA cash auf die Hand zu bekommen, werden solche Experimente gemacht...

Hm, hoffe ich habe da mehr Glück mit meinem Käufer.
Dem Namen nach Bulgare mit knapp 80 Wertungen und den Käufen nach Miner. Versandadresse in Deutschland ( allerdings wohl ein Paket Weiterleitungsdienst). Hab allerdings auch „nur“ rund 1.900 Euro bekommen.

Ich hatte noch nie Probleme mit outside DE Käufern. Hatte tatsächlich nen Fall bei dem ein Deutscher nach 3 Wochen angegeben hat, das Paket sei nie angekommen und hat das bei Paypal gemeldet. Unglücklich dass er mich vorher bewertet hat mit dem Satz: "Schneller Versand, Verpackung war super von mir 5 Sterne" :ROFLMAO:
Also klar kann man Pech haben, aber imo sind die Miner aus Osteuropa sichere Kandidaten in nahezu allen Fällen

Sollte die SEPA Überweisung nicht noch sicherer sein für dich als alles andere? Oder sind Auslandsüberweisungen zurückholbar?

Sollte die SEPA Überweisung nicht noch sicherer sein für dich als alles andere? Oder sind Auslandsüberweisungen zurückholbar?
Soweit ich das recherchiert habe ist das ne sehr alte Abzocke. Man bekommt dann ne Mail dass die Zahlung eingeleitet worden sei und freigegeben wird, sobald man die Sendungsnummer auf deren Website eingibt.
Ebay selbst riet mir persönlich auch unbedingt nicht auf dieses Angebot einzugehen.

Ab da könnte man ja dann immer noch abbrechen, aber ich denke da erstmal an ne normale Überweisung direkt auf mein Konto. Wenn da natürlich so ein Schmarn kommt, würde ich da natürlich auch das Weite suchen.

Ebay selbst riet mir persönlich auch unbedingt nicht auf dieses Angebot einzugehen.
Mit der neuen Bezahlmethode kann der Käufer doch eh wählen womit er an ebay bezahlt, oder nicht? Also warum sollte er dich überhaupt kontaktieren. Finde ich schon sehr verdächtig.

Ebay und EKA sind ganz dubiöse und suspekte Orte mit einer völligen fakeartigen Fakepreis-Darstellung.

Habe dort seit Mittag eine RTX 3080 FE, neu vom 11.11 drin für günstige 2000 EUR als Festpreis drin und es meldet sich keiner. Habe dort auch eine RTX 3060 Ti FE für 1400 als Festpreis drin und es meldet sich keiner.

Wo bleiben nun die ganzen Käufer, die die unrealistischen Fakepreise zahlen?

@Walter-Technik Ich bin absolut kein ebay-Experte, aber vielleicht würde es helfen dem Angebot ein paar mehr Bilder aus unterschiedlichen Winkeln, mit Datum und deinem ebay-Namen hinzuzufügen? Ich zumindest würde dann mehr Vertrauen haben.

Dass bei deiner 3080 die Siegel fehlen wird wahrscheinlich auch nicht förderlich sein, das würde bei mir Zweifel auslösen.

@Walter-Technik Ich bin absolut kein ebay-Experte, aber vielleicht würde es helfen dem Angebot ein paar mehr Bilder aus unterschiedlichen Winkeln, mit Datum und deinem ebay-Namen hinzuzufügen? Ich zumindest würde dann mehr Vertrauen haben.

Dass bei deiner 3080 die Siegel fehlen wird wahrscheinlich auch nicht förderlich sein, das würde bei mir Zweifel auslösen.
Das Siegel fehlen, gibt es aber des Öfteren bei den FE's. Konnte ich auch nichts für und habe sie so vom Erstkäufer bekommen.

Das mit den Vertrauenssachen ist eher nebensächlich denke ich, habe ich bei EKA auch nie gemacht. Aber kann es probieren, vlt. macht dann jemand mal einen Preisvorschlag.

Ebay und EKA sind ganz dubiöse und suspekte Orte mit einer völligen fakeartigen Fakepreis-Darstellung.

Habe dort seit Mittag eine RTX 3080 FE, neu vom 11.11 drin für günstige 2000 EUR als Festpreis drin und es meldet sich keiner. Habe dort auch eine RTX 3060 Ti FE für 1400 als Festpreis drin und es meldet sich keiner.

Also bei deiner 3080 FE fehlen ja die Siegel obwohl sie neu ist. Dann würd ich da wenigstens noch ein paar Fotos von der Graka anfügen aus der ersichtlich ist, dass der Zustand neu ist.

Deine 3060 Ti ist ja gebraucht. Grundsätzlich geht Gebrauchtes nicht so gut.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass bei den meisten Miner die Kohle in Kryptowährung gebunden ist, die warten auch auf nen guten Kurs bevor die das wieder flüssig machen.

Hatte vor 2-3 Wochen die günstigste gebrauchte 3080 non LHR bei ebay drinnen, die ging erst nach einer Woche weg. Hab sie nach ner Woche raus um sie bei EKA zu verticken, dann schrieb mich einer auf ebay an, dass er sie unbedingt kaufen will, aber erst nen Tag später wieder flüssig ist...

Seit Mittag? Bei mir ging es über 24 Stunden bis mein Inserat über die Suche zu finden war, vielleicht liegt es daran.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass bei den meisten Miner die Kohle in Kryptowährung gebunden ist, die warten auch auf nen guten Kurs bevor die das wieder flüssig machen.

Vielleicht solltet ihr mal Kryptos als Zahlungsmittel akzeptieren, dann rennen sie euch die Bude ein 👀 :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh