Mein Adata PC 500 Ram ist da, ich sag nur Hammer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mat: Nene, kannst du vergessen! Ab 250MHz ist Sense bei den Samsung TCCC, da ist einfach nix mehr drin! CL2,5 hatte ich noch nie bei 2.8V @250MHz mit den Samsungs gepackt!

also komme ich bei einem FSB von 265 nur auf 3-3-3-8

also ict es doch egal ob ich die samsung nehmen
oder die hynix ( ddr500) oder nicht?

so, meine laufen jetzt @ ABIT NF7 mit cl2 :d

Den FSB geh ich gleich mal testen ...

Kurze Zwischenfrage:
Ich such für nen Kumpel 2*512 MB RAM die auf seinem DFI Lanparty NF2 die ~230MHz bei guten Timings (z.b. 11-2-2-2 bei 2,5) und unter 3V mitmachen.
Ich hätte da an die Adata DDR500 gedacht. Oder hättet ihr nen besseren Vorschlag/Empfehlung?

Merci schonmal für eure Hilfe!

Puschel_1

Zuletzt bearbeitet:
puschel_1 schrieb:
Kurze Zwischnfrage:
Ich such für nen Kumpel 2*512 MB RAM die auf seinem DFI Lanparty NF2 die ~230MHz bei guten Timings (z.b. 11-2-2-2 bei 2,5) und unter 3V mitmachen.
Ich hätte da an die Adata DDR500 gedacht. Oder hättet ihr nen besseren Vorschlag/Empfehlung?

Merci schonmla für eure Hilfe!

Puschel_1

hmm, ich glaub net das die adatas CL2-2-2-x machen ... FSB geht klar ... aber net die timings ...

für scharffe timing gibt es nur das besten das heisst BH-5 oder OCZ EB :coolblue:
puschel_1 schrieb:
Kurze Zwischenfrage:

Merci schonmal für eure Hilfe!

Puschel_1

@cesare
Tja, aber meine BH-5 hast mir ja schon du abgeluchst ;)

Wie sieht´s denn mit CL2,5 aus? Dürften die 566er aber locker packen mit den oben genannten Timings, oder?

Greets, Puschel_1

dumme frage
habe 2x512 adata pc 500er
so einer wird in cpuZ als pc 3200 erkannt der andere als pc4000er
der riegel der als pc 4000er erkannt wird macht keine probs der andere schon

Hm, also der, der als ein PC4000-Riegel erkannt wird, scheint einer der neuen zu sein. Mein erster 512er (neuer liegt noch verpackt hier) wurde auch schon als PC4000 erkannt.

Hast wohl noch einen "alten" erwischt, h-h-e meinte doch glaube ich mal, dass die bei A-Data da wohl was verändert haben.

naja des prob ist halt das der riegel der als 4000er erkannt wird super ist .. der andere nicht

tribal schrieb:
dumme frage
habe 2x512 adata pc 500er
so einer wird in cpuZ als pc 3200 erkannt der andere als pc4000er
der riegel der als pc 4000er erkannt wird macht keine probs der andere schon
bei mir werden beide als 3200er erkannt!

hatte schon 4 Riegel hier und bei allen wurde 3200er angezeigt!

Probs hab ich allerdings keine, ganz im Gegenteil, waren bis jetzt die einzigsten Riegel bei denen ich mit 1GB fett ocen konnte!

Und jetzt hald mit den OCZ

naja mal kucken scheint am an50r zuliegen..
warte noch auf das neue dfi lanparty s.754 ,,, dann mal kucken wie die teile wirklich gehen

tortiator schrieb:
schaffen die 300 mit 3,4 vdimm?

Die A-data schaffen 300 sogar mit wesentlich weniger VDimm :fresse: :banana:
Aber die Timings sind halt schlecht. Mal sehen, was meine RAMs dann machen, irgendwie glaub ich langsam, mit den 2.9V des KV8pro werde ich auf Dauer nich glücklich :asthanos:

tribal schrieb:
naja des prob ist halt das der riegel der als 4000er erkannt wird super ist .. der andere nicht

schafft der schlechtere denn wenigstens die spez ? also 3-4-4-8 @ 250 fsb ?
wenn nich dann kannste den umtauschen

und wenn du beide auf einmal gekauft hast würde ich auch fragen ob du tauschen kannst... weil es is nich normal dass man wenn man 2 auf einma bestellt 2 unterschiedliche bekommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh