Mein Adata PC 500 Ram ist da, ich sag nur Hammer

stimmt nicht, das was auf den heatspreadern drauf ist ist nicht ne fortlaufende seriennummer der einzelnen Module sondern die nummer der serie ansich, d.h. die pc4000 riegel müßten alle die gleich nummer auf den heatspreadern haben, zumindest hab ich das bei mir und einigen kollegen bemerkt die sich den Speicher auch gekauft hatten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
burnout schrieb:
1: ne, da wären OCZ EB genau richtig ;)
2: ja, aber halt nur als PC2700

ich würde jetzt keine rams für "später" kaufen, weil es sind in letzter Zeit viele gut Chips rausgekommen, lieber noch warten bis die auf den massenmarkt kommen!

Was sind die "viele gute Chips"?

mT-5BC, TCCD, d43 (ok, die sind alt), d5

Das sind die guten.
Leider sind die mT-5BC nimmer in der Produktion

Zuletzt bearbeitet:
Meine Adatas 2x512MB 4000er sind heut angekommen (wandern ab morgen in mein A64 Sys).
Laufen derzeit in nem IC7MAX3:

200mhz FSB 2,8V mit Timings: 2 2 3 7 :asthanos:

Krauser schrieb:
Meine Adatas 2x512MB 4000er sind heut angekommen (wandern ab morgen in mein A64 Sys).
Laufen derzeit in nem IC7MAX3:

200mhz FSB 2,8V mit Timings: 2 2 3 7 :asthanos:

Doch, sehr schön- schon geguckt, wie lange sie die timings halten können? Und is dem A64 die CAS- Latency jetzt wirklich völlig egal oder doch nicht :wink:

Hab grad meine neuen A-Datas in mein AN7 eingebaut. Will nicht das maximum raushohlen da ich nächste Woche auf den A64 umsteige.
Bei 200 MHZ und 2-3-3-5 hatte ich unter Memtest86+ v1.11 schon Errors (bei 2.6 Vdimm).
Teste sie grad mit 0.5 mehr Vdimm. Soll ich eher das andere Memtest nehmen ?

Update: Mit 2.65VDimm läuft der Speicher nun auf 200MHZ mit 2-3-3-5.
Ist das ok oder eher schlecht ?

Zuletzt bearbeitet:
warum willst du denn den guten PC 500 auf PC 400 runterquetschen? Das beste ist mit 250 den laufen zu lassen, da funzt der am besten! Hab da 2,5-4-3-5@2,8V! Das solltest du auch so auf deinem A64 Sys so laufen lassen! Wenn du den bei 400 laufen lässt darfst du keine Wunder erwarten, denn die Rams sind für schnellere Mhz ausgelegt!

heute sind meine Adatas gekommen.

Nur hab ich nen problem:

Sie laufen auf meinem Shuttle nur @ CL2.5 :(

Liegt das am bord oder am nForce2? :hmm:

Hat die jemand auf dem NF7 Rev2 laufen? und kann sagen das sie dort CL2 machen?

hahahahahahahahahaha deswegen wurden sie doch verlost!

EDIT: War natürlich ein Witz! Bekommst du die nicht auf CL2,0-3-3-7 oder so :( ?

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
hahahahahahahahahaha deswegen wurden sie doch verlost!

EDIT: War natürlich ein Witz! Bekommst du die nicht auf CL2,0-3-3-7 oder so :( ?

sehr witzig :wall:

nein se machen auf meinem shuttle gar kein cl2. ich denk mal das es am bord liegt ... werde sie morgen im NF7 von meinem bruder testen ...

h-h-e schrieb:
Er hat ja gesagt das er nächste Woche nen A64 bekommt, und dann er halt die ADATAs prügeln ;)

Jo heute wird zusammengeschraubt und dann wird erstmal getestet was der A64 so druff hat. Sobald ich weiß was die CPU kann, werd ich die A-Data prügeln. Schade das das OCZ Memory Booster Teil nicht auf dem Abit KV8 Pro läuft :(

ich weiss jetzt an was es liegt!

Mein Shuttle AN35N Ultra kann nur 2,7V auf die Ram geben! Also wohl zu wenig oder!?

Ich teste nachher oder morgen mal auf nem NF7 Rev2. Dort müssten sie eigendlich gut gehn!

Wie, ich dachte, 2.7V reichen den a-data locker für 200MHz?
Laufen sollten sie auf jeden Fall damit, meine Twister haben ja auch 2.8Spezifikation gehabt, und liefen mit 2.73V problemlos auf 223MHz (2.0-2-3) statt 233MHz (2.5-3-3) auf 2.8V (Standart)

hab eine frage:

mein P4 M0 2,8 geht bis auf 265FSB

Welche Adata soll ich jetzt holen

Die DDR500 machen zwar alles mit aber bei 265 nur noch mit 3-3-3-8
oder täusche ich mich jetzt

oder doch die ddr566 holen
und mit hoher spannung gute Timings herausquetschen

Zuletzt bearbeitet:
cl4? :hmm: hab ich bisher nie gesehn ;)

meine laufen auch @ nf7 mit cl2 ... muss morgen mal gescheit testen wenn ich das bord dann in meinem pc hab :d

also die a-data PC500 rocken alles weg :banana:
mit 2,8 vdimm (is max. beim IC-7 :motz: ) auf 292 MHz :banana: :hail: da kann man nicht meckern :fresse:
p.s. bin noch auf der Suche nach RAM der 305 MHz mit 2,8 vdimm schaft, da könnte ich dann 1:1 fahren :angel: :hail:

ADATA%20@292%20MHz.jpg

du bist ja von gott gesegnet dies hier zu schreiben
hast die ja für lau bekommen
ok 2 h schreibarbeit für den guide

Mat3003 schrieb:
@ tigerland

verkaufst du zufällig deine cpu
ne du, dieses schmuckstück :hail: wird nicht Verkauft :angel:
wenn man bedenkt die CPU habe ich seit Mai 2003, damals bei Alternate für 199 € gekauft :banana: Packdate der CPU 04/30/2003

2,4C%20@3655MHz.jpg

oh man,das ist gemein,tigerland bekommt immer so welche hammer cpu's. davor wars der 3200er mit htt 294 nun ist es ein p4 2,4er mit 292 fsb und das bei 1,552V oder beim a64 bei 1,65V.

:fresse:

FiFeS3V3N schrieb:
oh man,das ist gemein,tigerland bekommt immer so welche hammer cpu's. davor wars der 3200er mit htt 294 nun ist es ein p4 2,4er mit 292 fsb und das bei 1,552V oder beim a64 bei 1,65V.

:fresse:
na na, nicht ganz :wink:
beim P4 2,4C und frühes Packdate wuste man ja das es ein umgelabelter 3,0 oder 3,2 war :love:
und die A64 3200+ gehen alle zu 90 % auf 2500 Mhz bzw. 2600 MHZ (NewCastle) mit Wakü und gute Komponenten vorausgesetzt :wink:

glückspilz der nichts abgeben möchte :wall:

mir kommen die tränen
wenigsten FSB 300 will ich nohc schaffen

Mat3003 schrieb:
hab eine frage:

mein P4 M0 2,8 geht bis auf 265FSB

Welche Adata soll ich jetzt holen

Die DDR500 machen zwar alles mit aber bei 265 nur noch mit 3-3-3-8
oder täusche ich mich jetzt

oder doch die ddr566 holen
und mit hoher spannung gute Timings herausquetschen
die 4000er machen so ziemlich alle 280 mit 2,8v

also hohl dir die

hab auch ein p4 2,4 @ 290 fsb siehe bench bei super pie
bloß fehlt mir der speicher ich msus sparen die dinger sind echt teuer
100 eur mehr für 2 x 512 mb DDR 566 adata
und ich bekomme ne geforce 6 gt 6800 :-[ :grrr: :mad:

bei mir macht die cpu aber nur bis 265 mit -

da würde sich sogar lohnen die tccd samsung chips zu holen
denn die würden vielleicht sogar die 265 mit 2,5-3-3 machen

was sagt hhe dazu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh