Mein Adata PC 500 Ram ist da, ich sag nur Hammer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss das grad mal abonieren, hier ;)

Aber denkt ihr, der RAM is auch für A64 zu empfehlen? Immerhin steht der ja offenbar mehr auf niedrige Timings als auf hohe Frequenzen... also 220MHz @2.0-2-2 schlägt 270MHz @3-4-3 halt dann doch... :hmm:

ich hab jetzt bei 243 cpu-fsb 2,5-4-3-5 bei standart-vdimm

hat wer bessere Ergebnisse? :)

TobiasAlt schrieb:
267 3-4-4-8 bei 2,56v ;)
Bah, undervolten is lame :eek: ;)

Tobi, wie sieht das denn aus, bei 280MHz bekommst du noch welche timings?
Und vor allem, kommen die gegen TCCDs an, die -sagen wir 215MHz- mit 2.0-2-2 laufen, auf nem A64? Das is die Frage, die sich mir stellt... :wink:

Hattest du jemals low- latency- RAM drinne? Halt zum Vergleichen, wie das läuft?
Offenbar verliert der A64 durch Teiler nur an RAM- Bandbreite (is ja logisch), aber kaum an Performance.
Puh, ich find die Entscheidung zwischen Low- Latency mit niedrigem Takt (~220MHz) und hohem Takt mit schlechten Timings total schwer... :( :shake:

was ist denn nochmal die Standard VDimm bei den A-Data's?
brauchen Die Standard echt 2.8 Volt? Hab in Online-Shops geschaut. Meinemachen bisher 250 mHz bei 2,5/5/4/3 bhei 2.65 Volt

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es war eine richtige Entscheidung die A-DAta zu nehmen. Die gehen einfach saumäßig ab. Ich muss morgen nochmal mit weniger Vdimm testen und mal 2/3/3/6 bei 200 mHz

hey,
meine A-Data machen 2/3/3/6 bei 200 mHz mit momentan 2.8 Volt. Das sind wohl Wunderteile. Ich teste morgen mal weiter.

hi, bei mir sogar mit 2,5 Volt, sie schaffen auch 2/5/3/3 bis 225 mHz bei 2.8 Volt mit Turbo

Die A-Data mit PC 566 gehen schon ganz gut ab. Ich habe hier davon gelesen, dass man manchmal bessere Ram bekommt fürs gleiche Geld. Was müssen meine Ram packen, damit sie die besseren sind. 2/5/3/3 war kein Problem bei 200 mHz und 2.5 Volt

Wie sieht das eigentlich bei Mips aus ?

Wenn ich dort zwei einzelne 512MB Riegel kaufe hab ich doch ne geringere Chance zwei gute zu erwischen, da die ja auch pretested Riegel verkaufen.
Oder irre ich mich da ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wie sieht das eigentlich bei Mips aus ?

Wenn ich dort zwei einzelne 512MB Riegel kaufe hab ich doch ne geringere Chance zwei gute zu erwischen, da die ja auch pretested Riegel verkaufen.
Oder irre ich mich da ?
auch wenn du 2 kaufst sollen sie gute gehn!

@Keybo@rd|Cowboy wenn du glück hast bekommst du auch andere, aber wirklich wenn du glück hast da ungefähre 2-4 riegel von 100 die so sind....... das er mir mal gesagt........ super service bei Mips und super Nett :drool:

hi,
ich habe meine auch einzeln bei mips gekauft und die laufen wirklich super. Die Seriennummer ist auch identisch.

hat denn jemand besser ergebnisse als 2,5-4-3-5 bei 250mhz @ 2,8v??

oder einfach bei www.overclockers.de bestellen. hatte mit denen auch noch nie probleme. auserdem liefern die schnell und die serien nr. stimmt auch überein :d

aschso und die liefern die riegel in so einer verpackung...
müsst euch halt adatas reindenken ;)

1147_3220.jpg

@Dark Lord: Hat dein Board den KT400 oder KT400a? Du kannst sonst nur 2x PC2700 Speicher betreiben, und dann wäre der A-DATA Schwachsinn!

Ich hab leider ne KT400.Ich weiss das ich DDR400 Module einsetzen darf(hat mir Asus bestätigt),aber die würden nur mit 333Mhz laufen.Da da das Board zwar 400 unterstützt aber nur ne Piplin für 333 hat.Ich weiss ist Schwachsinn,aber ist so.Hab ich erst auch nicht verstanden.

Klar,kann ich besser den günstigeren DDR333 kaufen,aber ich möchte den RAM später mit ins A64 System nehmen.Da wären die A-Data genau richtig.

Aber kann ich die A-Data denn generell mit dem KT400 nutzen?

Dark Lord schrieb:
Klar,kann ich besser den günstigeren DDR333 kaufen,aber ich möchte den RAM später mit ins A64 System nehmen.Da wären die A-Data genau richtig.

Aber kann ich die A-Data denn generell mit dem KT400 nutzen?
1: ne, da wären OCZ EB genau richtig ;)
2: ja, aber halt nur als PC2700

ich würde jetzt keine rams für "später" kaufen, weil es sind in letzter Zeit viele gut Chips rausgekommen, lieber noch warten bis die auf den massenmarkt kommen!

CrispiN schrieb:
hi,
ich habe meine auch einzeln bei mips gekauft und die laufen wirklich super. Die Seriennummer ist auch identisch.

Was hat das mit den Seriennummern auf sich ? hab jetzt zwei Riegel und eine CPU bei PC King bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh